Infomaterial der CaritasStiftung

Hier finden Sie unsere aktuellen Broschüren, Checklisten und Stiftungsreporte.
Sie können sich die Materialien direkt downloaden oder als Druckerzeugnis online bestellen.

Unsere Broschüren

Titelbild

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie regelmäßig aus der Stiftung, wir berichten über unsere Projekte, Angebote, Veranstaltungen und Termine. Lesen Sie unseren aktuellen Newsletter und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.

Jahresbericht Titel 2021

Stiftungsreport 2021

Ukraine-Krieg, Corona, Klimawandel: Die aktuellen Bedrohungen schwächen vor allem benachteiligte Bevölkerungsgruppen. Der Stiftungsreport berichtet über engagierte Projekte, gefördert von der CaritasStiftung, ihren Stiftungsfonds und Treuhandstiftungen, die diesen Menschen helfen. Mit insgesamt rund 1,1 Millionen Euro an Fördermitteln konnten viele beeindruckende Maßnahmen unterstützt werden. Mehr über diese umfangreiche Arbeit und über die Stiftungsgemeinschaft erfahren Sie im Stiftungsreport.

Jahresbericht-Titel_2020

Stiftungsreport 2020

Die CaritasStiftung blickt auf ein herausforderndes und ebenso motivierendes Jahr zurück. Denn die Krise hat auch Chancen eröffnet. Unser Stiftungsreport 2020 zeigt, was wir Covid-19 zum Trotz für den guten Zweck realisiert haben. Eine Auswahl unserer Förderprojekte, Einblicke in die Stiftungsarbeit, Neues aus dem Netzwerk und der Stiftungsgemeinschaft und vieles mehr stellen wir Ihnen im neuen Report vor.

2020-07-17_Jahresbericht-2019_Titel (002)

Stiftungsreport 2019

Der Stiftungsreport 2019 ist unserem 20-jährigen Bestehen gewidmet. Nunmehr zwei Jahrzehnte unterstützt die CaritasStiftung die caritative Arbeit im Erzbistum Köln. Einige der Projekte, die in dieser Zeit gefördert wurden, stellen wir Ihnen im Report vor. Zudem werden die Unterstützende, Fördende und Spendende der letzten 20 Jahre gewürdigt. Sie lernen engagierte und aktive Menschen kennen, die sich der guten Tat verschrieben haben. Seit die CaritasStiftung im Erzbistum Köln am Martinstag 1999 ins Leben gerufen wurde ist viel geschehen. Machen Sie sich ein Bild davon!

Infomaterial - Vorsorge

Es ist egal, wie alt man ist. Es kann Umstände geben, die dazu führen, dass man entscheidende Anliegen nicht mehr eigenverantwortlich lenken kann. Deswegen ist es wichtig die eigenen Angelegenheiten geordnet und geregelt zu wissen. Die Vorsorgemappe ist eine nützliche Orientierungshilfe beim Ordnen dieser Fragen. Sie hilft Ihnen, die wesentlichen Informationen für den Fall der Fälle zusammen zu stellen. So können Angehörige und andere Personen im Ernstfall in Ihrem Sinne handeln.

Ratgeber-Testament_Titel-1

Der Ratgeber Testament wird momentan überarbeitet und ist demnächst wieder bei uns verfügbar.

Checkliste Testament

Die Checklisten der CaritasStiftung geben Ihnen einen ersten Eindruck über die wesentlichen Dinge, die Sie in Themen der Vorsorge beachten sollten. Auch für Angehörige bieten unsere Checklisten praktische Orientierungshilfen.

Die wichtigsten Schritte bei der Nachlassregelung.

Checkliste Trauerfall

Die wichtigsten Schritte im Trauerfall.

Checkliste Patientenverfügung

Alles wichtige zur vorsorgenden Verfügung und Patientenverfügung.

Checkliste Behindertentestament

Die wichtigsten Schritte beim Behindertentestament.

CaritasStiftung im Erzbistum Köln
Georgstr. 7