Am Food Truck neue Nachbarn treffen
20.04.2018 - Aktion Neue Nachbarn - Begegnungsaktion mit Streetfood vor dem Kölner Dom
Kaum Entkommen aus Hartz IV für ungelernte Langzeitarbeitslose
13.03.2018 - Echte Aus- und Weiterbildung: Kölner Diözesan-Caritasverband fordert Trendwende bei Qualifizierungsangeboten
Pressefrühstück zum Thema Wohnungsnot
13.03.2018 - Gespräch mit Betroffenen und Caritas-Experten am 21. März
Damit soziale Teilhabe nicht baden geht: Caritas ermöglicht Vorschulkindern Schwimmkurse
12.03.2018 - Vorstellung des Projekts Delfin-Freunde: Pressekonferenz im Schwimmbad Düsselstrand am 16. März
Kardinal Woelki ernennt neuen Kölner Diözesan-Caritaspfarrer
19.02.2018 - Pfarrer Frank Müller von St. Agnes folgt auf Matthias Schnegg. Dienstbeginn im Diözesan-Caritasverband: 1. März 2018

CaritasStiftung im Erzbistum Köln verleiht Elisabeth-Preis für soziales Engagement

Preisverleihung am 20. November in der Kölner Flora
16. November 2017; presse@caritasnet.de

Köln. Mit dem Elisabeth-Preis zeichnet die CaritasStiftung im Erzbistum Köln zum 21. Mal herausragendes soziales Engage-ment aus. Zur feierlichen Preisverleihung am 20. November in der Kölner Flora werden mehr als 300 Gäste erwartet.

Der Elisabeth-Preis würdigt Projekte und Initiativen von Menschen aus dem Erzbistum Köln, die sich ehren- oder hauptamtlich für andere engagieren und sich dem Leitwort der Caritas „Not sehen und handeln" verbunden fühlen.

Neben dem Hauptpreis wird auch der Sonderpreis „jung+engagiert" verliehen. Dieser ehrt vorbildliche Initiativen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen bis zum 27. Lebensjahr. Insgesamt ist der Elisabeth-Preis mit 9.000 Euro dotiert. Mehr als 40 Projekte haben sich in diesem Jahr um den Preis beworben.

Durch den Abend führt WDR-Moderatorin Sabine Heinrich. Die Festansprache hält Weihbischof Ansgar Puff, Vorsitzender des Diözesan-Caritasverbandes für das Erzbistum Köln.

Sie sind herzlich eingeladen zur feierlichen Preisverleihung am:

Montag, 20. November, um 19 Uhr in der Kölner Flora, Am Botanischen Garten 1, 50735 Köln.

www.caritasstiftung.de