Meine Welt - Jahrgang 2018

DOWNLOAD-SERVICE MEINE WELT - JAHRGANG 2018

PDF-Dokument  Link zum Heft (1,7 MB)

Meine Welt
Heft 1 Jahrgang 35 Frühjahr 2018

Mit dem wirtschaftlichem Fortschritt erfährt Indien auch schwere Umweltschäden: Verpestete Luft, verseuchte Gewässer, wachsende Müllberge, einen rasanten Schwund der Wälder und der biologischen Vielfalt. Immer mehr Menschen leiden an den Folgen.

Im Themenschwerpunkt „Umweltschutz“ präsentieren namhafte Autoren Berichte und Analysen aus vielen Regionen des Landes und zeigen Lösungsansätze für eine lebenswerte Zukunft auf.

DOWNLOAD-SERVICE MEINE WELT - JAHRGANG 2018

PDF-Dokument  Link zum Heft (1,8 MB)

Meine Welt
Heft 2 Jahrgang 35 Sommer 2018

Im digitalen Zeitalter eröffnen sich Künstlern und Kreativen völlig neue Ausdrucksformen. Auch in Indien nutzen zeitgenössische Kulturschaffende Medien wie Video, Grafik und Performances, um sich auszudrücken. Viele verbreiten ihre Werke über das Internet. In Deutschland, so scheint es, ist die zeitgenössische indische Kunst noch nicht angekommen.

MEINE WELT möchte Leserinnen und Lesern mit diesem Heft Zugang zu diesem neuen kulturellen Reichtum ebnen und berichtet über aktuelle Ausstellungen in Köln und in Wolfsburg.