Bewertungskonzept inQS: 147 Einrichtungen verbessern ihre Pflegequalität
15.12.2017 - Datenbankbasiertes Lernkonzept des Kölner Diözesan-Caritasverbandes hilft Einrichtungen beim Qualitätsmanagement
"Wer Altersarmut verhindern will, muss alleinerziehende Frauen unterstützen"
11.12.2017 - Arbeitslosenreport: Diözesan-Caritasverband fordert Ausbau von passenden Qualifizierungsangeboten für Frauen
e-cards

Bachelor- und Masterarbeiten

Designwettbewerb Christophorusplakette 2014

Wer kennt sie nicht, die kleinen runden Christophorusplaketten an den Armaturen von Autos. Vielen Menschen sind sie ein wichtiges Zeichen des Schutzes. Doch auch die Ästhetik fährt mit. So entstand die Idee, einen Design-Wettbewerb für ein neues Christophorus-Signe zu initiieren. Die PAX Bank eG Köln und der Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln e.V. hatten Auszubildende von Berufsschulen für Gestaltung und Studierende aller Kunst- bzw. Design-Disziplinen in NRW dafür gewinnen können, an diesem Wettbewerb teilzunehmen.

33 Anmeldungen sind bei uns eingegangen. Bis zum 31. August 2014 hatten die Studierenden und Auszubildenden Zeit, ihren Entwurf bei uns einzureichen. Eine Jury aus engagierten „Christophorus-Trägern“, Menschen, die ehrenamtlich oder beruflich sozial-karitativ tätig sind, haben die Entwürfe prämieren. Wir sind uns sicher: Heiliger sucht und bekommt neues Design!

Die Preise waren mit 1.000 Euro für den ersten, 500 Euro für den zweiten und 250 Euro für den dritten Platz dotiert.

Alle Informationen zum Designwettbewerb Christophprus 2014 finden Sie auf der folgenden Webseite | mehr...

Ihr Kontakt zu uns

Sie möchten Information oder Beratung zu Fragen der Seelsorge in der Caritas? Ihr Ansprechpartner zum Thema Caritaspastoral:

Bruno Schrage

Pastoralreferent | Dipl. Kath. Theol | Dipl. Caritaswissenschaftler