Aktuelle Meldungen

Kaum Aussichten bei der Jobsuche: Caritas fordert bessere Chancen für ältere Arbeitslose
11.12.2018 - Generation 55plus droht Langzeitarbeitslosigkeit und Altersarmut. Weiterbildungs- und Förderangebote nötig
10 Jahre Stromspar-Check: Über 25.000 Haushalte im Erzbistum haben Energiekosten reduziert
03.12.2018 - Gut für Geldbeutel und Klima: Caritas-Projekt gibt Haushalten mit geringem Einkommen Energiespar-Tipps an die Hand
e-cards

Bachelor- und Masterarbeiten

Designwettbewerb Christophorusplakette 2014

Wer kennt sie nicht, die kleinen runden Christophorusplaketten an den Armaturen von Autos. Vielen Menschen sind sie ein wichtiges Zeichen des Schutzes. Doch auch die Ästhetik fährt mit. So entstand die Idee, einen Design-Wettbewerb für ein neues Christophorus-Signe zu initiieren. Die PAX Bank eG Köln und der Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln e.V. hatten Auszubildende von Berufsschulen für Gestaltung und Studierende aller Kunst- bzw. Design-Disziplinen in NRW dafür gewinnen können, an diesem Wettbewerb teilzunehmen.

33 Anmeldungen sind bei uns eingegangen. Bis zum 31. August 2014 hatten die Studierenden und Auszubildenden Zeit, ihren Entwurf bei uns einzureichen. Eine Jury aus engagierten „Christophorus-Trägern“, Menschen, die ehrenamtlich oder beruflich sozial-karitativ tätig sind, haben die Entwürfe prämieren. Wir sind uns sicher: Heiliger sucht und bekommt neues Design!

Die Preise waren mit 1.000 Euro für den ersten, 500 Euro für den zweiten und 250 Euro für den dritten Platz dotiert.

Alle Informationen zum Designwettbewerb Christophprus 2014 finden Sie auf der folgenden Webseite | mehr...

Ihr Kontakt zu uns

Sie möchten Information oder Beratung zu Fragen der Seelsorge in der Caritas? Ihr Ansprechpartner zum Thema Caritaspastoral:

Bruno Schrage

Pastoralreferent | Dipl. Kath. Theol | Dipl. Caritaswissenschaftler