Unsere Pressemitteilungen

Eintopf-Küche im Caritas zentrum plus Mörsenbroich „Essen to go“ einmal wöchentlich für Senioren bestellbar
22.01.2021 - Mörsenbroich. Ab dem 3. Februar 2021 kann, nach telefonischer Voranmeldung, jeweils am ersten und dritten Mittwoch im Monat mittags ein Eintopfmenü plus Dessert im Caritas zentrum plus Mörsenbroich (Eugen-Richter-Str.10) für 3,50 von Senioren bestellt und abgeholt werden.
Impfung gegen Covid-19 .Alle Altenzentren des Caritasverband Düsseldorf sind durchgeimpft, Anfang Februar ist auch die Zweitimpfung abgeschlossen
19.01.2021 - Düsseldorf. Bereits am Donnerstag, dem 31. Dezember 2020 wurden die ersten Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Mitarbeitenden in den Caritas-Hausgemeinschaften St. Benediktus in Düsseldorf-Lörick gegen Covid-19 geimpft.
Spendenübergabe im Caritas Kaufhaus Wertvoll .Caritas übergibt 15 gespendete und technisch überholte Laptops an die Jugendberufshilfe
15.01.2021 - Wersten. Der Caritasverband Düsseldorf e.V. übergab im Rahmen der „Arbeitsgelegenheit Digital“ am Mittwoch, dem 13. Januar 2021 insgesamt 15 Laptops an die Jugendberufshilfe Düsseldorf. Melanie Spengler, Mitglied der Geschäftsleitung der Jugendberufshilfe Düsseldorf, freut sich sehr über die digitalen Endgeräte und nahm die Spende für die Jugendlichen entgegen.
Spende von 12.600 FFP2-Masken aus Düsseldorf an Weihnachten im Flüchtlingslager „Moria 2“ auf Lesbos angekommen. Caritas dankt allen Unterstützern, die dies möglich gemacht haben
04.01.2021 - Am Heiligen Abend kamen die 12.600 FFP2-Masken, die der Caritasverband Düsseldorf Anfang Dezember per Spedition auf die Reise nach Griechenland geschickt hatte, endlich im Flüchtlingslager auf Lesbos an.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Willkommen beim Caritasverband Düsseldorf e.V.

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Angebote und Leistungen interessieren und begrüßen Sie sehr herzlich auf unserer Internetseite. Mitten in der Landeshauptstadt arbeitet der Caritasverband Düsseldorf e.V. gemeinsam für Menschen, die Unterstützung, Beratung und Hilfe benötigen. Wir laden Sie ein, mehr über uns zu erfahren. Schauen Sie sich auf unserer Internetseite in Ruhe um! Falls Sie Fragen zu unseren Beratungsangeboten, Dienstleistungen oder zu uns als Arbeitgeber haben, stehen wir Ihnen jederzeit sehr gern zur Verfügung.

Wir sind selbstverständlich weiterhin für Sie da!

...und beraten Sie, unter Einhaltung eines umfassenden Hygienekonzeptes, entweder persönlich nach Terminvereinbarung, per E-Mail, per Telefon oder auch online. Sie erreichen uns über die Kontaktdaten der jeweiligen Einrichtungen oder Dienste. Für unsere Caritas-Altenzentren wäre eine Ankündigung Ihres Besuches wünschenswert, die Kontaktdaten finden Sie auf den jeweiligen Unterseiten. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihre Unterstützung.

Kostenloser Corona-Schnelltest für pflegende Angehörige in Flingern-Nord, Unterbilk oder Wersten.

Sie sind pflegender Angehöriger und wohnen in Flingern-Nord, Unterbilk oder Wersten? Dann haben Sie die kostenfreie Möglichkeit zu kostenfreien Corona-Schnelltests. Melden Sie sich telefonisch bei uns unter: 0170 4800763 (für Flingern) oder 0170 4572524 (für Unterbilk und Wersten). Dieses Angebot wird gefördert im Rahmen des Projektes „Miteinander und nicht allein!“ des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW.

Aktuelle Informationen zu den Caritas zentren plus

Die Mitarbeitenden unserer Caritas zentren plus beraten Sie gern weiterhin telefonisch oder per E-Mail. In Ausnahmefällen bieten wir eine persönliche Beratung, unter Einhaltung eines umfassenden Hygienekonzeptes, vor Ort an. Die Einkaufsdienste finden weiterhin statt.

Unter folgenden Rufnummern und E-Mail Adressen sind wir montags bis freitags von 10 bis 14 Uhr für Sie da:

Unsere besonderen Angebote

EnergieSparService

Energie und Wasser sparen, bedeutet bares Geld sparen: Wir bieten kostenfreie Beratungen für Geringverdiener-Haushalte an. Selbstverständlich auch direkt bei Ihnen zuhause!

Caritas-Pflegeberatung

Wir stehen Ihnen und Ihren Angehörigen bei allen Fragen rund um das Thema Pflege in Düsseldorf sehr gern zur Verfügung.

Erziehungs- und Familienberatung

Wir unterstützen Sie und Ihre Familien kostenlos und kompetent in allen Fragen rund um das Thema Erziehung und Entwicklung.

Ideen-Schatzkiste für Kinder gegen Langeweile

Aufgrund von Corona ist die Freizeit von Kindern zum Teil stark eingeschränkt. Da kann es für Kinder schnell mal langweilig werden. Hierfür haben die Caritas-Erziehungsberatungen nun phantasievolle, lustige, kniffelige und bewegungsfördernde Spiele für Kinder gesammelt. Hier geht es zu den ultimativen Anti-Langeweile-Spieletipps.