Unsere Pressemitteilungen

Gegen Einsamkeit im Alter. Caritas zentrum plus Oberbilk eröffnet Spaziergangsbörse.
24.02.2021 - Oberbilk. Das Caritas zentrum plus Oberbilk lädt ab sofort alle Menschen ab 55 Jahren dazu ein, sich zu einem Spaziergang in angenehmer Gesellschaft anzumelden.
Caritas zentrum plus Unterrath lädt zum gemeinsamen virtuellen Mittagessen ein
15.02.2021 - Unterrath. Am Montag 22. Februar um 12 Uhr lädt das Caritas zentrum plus Unterrath zu einem halbstündigen Treffen „Mahlzeit am Bildschirm“ ein.
Caritas Kaufhaus Wertvoll bietet jetzt Click&Collect für Kunden an. Auf caritas-kaufhaus-wertvoll.de können u.a. Möbel, Haushaltsgegenstände und Kleidung unkompliziert bestellt werden
03.02.2021 - Wersten. Bereits seit einigen Wochen ist das neues Caritas Kaufhaus Wertvoll in der Harffstr. 40 in Düsseldorf-Wersten einsatzbereit und bestens ausgestattet für kommende Besucherströme. Leider bleiben die Türen des KW aufgrund der Corona-Pandemie und des Lockdowns vorerst geschlossen.
Impfpaten gesucht. Caritas sucht Ehrenamtliche zur Begleitung von Senioren zur Impfung
28.01.2021 - Düsseldorf. In kurzer Zeit ist es soweit, Menschen über 80 Jahre können geimpft werden. Die Caritas zentren plus unterstützen Seniorinnen und Senioren bei bei der Terminierung und bei allen aufkommenden Fragen

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Willkommen beim Caritasverband Düsseldorf e.V.

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Angebote und Leistungen interessieren und begrüßen Sie sehr herzlich auf unserer Internetseite. Mitten in der Landeshauptstadt arbeitet der Caritasverband Düsseldorf e.V. gemeinsam für Menschen, die Unterstützung, Beratung und Hilfe benötigen. Wir laden Sie ein, mehr über uns zu erfahren. Schauen Sie sich auf unserer Internetseite in Ruhe um! Falls Sie Fragen zu unseren Beratungsangeboten, Dienstleistungen oder zu uns als Arbeitgeber haben, stehen wir Ihnen jederzeit sehr gern zur Verfügung.

Wir sind selbstverständlich für Sie da!

...und beraten Sie, unter Einhaltung eines umfassenden Hygienekonzeptes, entweder persönlich nach Terminvereinbarung, per E-Mail, per Telefon oder auch liveonline. Sie erreichen uns über die Kontaktdaten der jeweiligen Einrichtungen oder Dienste.

Achtung: Seit dem 12. Februar ist das Vorweisen eines negativen POC-Schnelltests vor Betreten unserer Caritas-Altenzentren verpflichtend,  die Testzeiten in unseren Altenzentren finden Sie auf den jeweiligen Unterseiten. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihre Unterstützung.

Kostenloser Corona-Schnelltest für pflegende Angehörige in Flingern-Nord, Unterbilk oder Wersten.

Sie sind pflegender Angehöriger und wohnen in Flingern-Nord, Unterbilk oder Wersten? Dann haben Sie die kostenfreie Möglichkeit zu kostenfreien Corona-Schnelltests. Melden Sie sich telefonisch bei uns unter: 0170 4800763 (für Flingern) oder 0170 4572524 (für Unterbilk und Wersten). Dieses Angebot wird gefördert im Rahmen des Projektes „Miteinander und nicht allein!“ des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW.

Aktuelle Informationen zu den Caritas zentren plus

Die Mitarbeitenden unserer Caritas zentren plus beraten Sie gern weiterhin telefonisch oder per E-Mail. In Ausnahmefällen bieten wir eine persönliche Beratung, unter Einhaltung eines umfassenden Hygienekonzeptes, vor Ort an. Die Einkaufsdienste finden weiterhin statt.

Unter folgenden Rufnummern und E-Mail Adressen sind wir montags bis freitags von 10 bis 14 Uhr für Sie da:

Unsere besonderen Angebote

EnergieSparService

Energie und Wasser sparen, bedeutet bares Geld sparen: Wir bieten kostenfreie Beratungen für Geringverdiener-Haushalte an. Selbstverständlich auch direkt bei Ihnen zuhause!

Caritas-Pflegeberatung

Wir stehen Ihnen und Ihren Angehörigen bei allen Fragen rund um das Thema Pflege in Düsseldorf sehr gern zur Verfügung.

Erziehungs- und Familienberatung

Wir unterstützen Sie und Ihre Familien kostenlos und kompetent in allen Fragen rund um das Thema Erziehung und Entwicklung.

Ideen-Schatzkiste für Kinder gegen Langeweile

Aufgrund von Corona ist die Freizeit von Kindern zum Teil stark eingeschränkt. Da kann es für Kinder schnell mal langweilig werden. Hierfür haben die Caritas-Erziehungsberatungen nun phantasievolle, lustige, kniffelige und bewegungsfördernde Spiele für Kinder gesammelt. Hier geht es zu den ultimativen Anti-Langeweile-Spieletipps.