Unsere Pressemitteilungen

Ehrenamtlich engagiert für die Gemeinschaft. Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht dringend Helferinnen und Helfer ... zur Unterstützung bei Bewegungsgymnastik für Senioren
15.01.2019 - Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht freiwillige Helferinnen und Helfer, die gern bei der Begleitung von Bewegungsangeboten für Seniorinnen und Senioren unterstützen. Die Hilfe nimmt ca. zweieinhalb Stunden pro Woche in Anspruch – jeweils von 10:00 bis 12:30 Uhr. Wenn Ehrenamtlichen gern mit älteren Menschen arbeiten und über Erfahrung im Bereich von Gymnastik und Bewegung verfügen, ist dies die richtige Herausforderung.
55+ Herzlich willkommen. Vielfältige Angebote im Caritas zentrum plus in Flingern
15.01.2019 - Frühstücksbuffet, jeden Freitag um 9 Uhr Das Caritas zentrum plus Flingern liegt im begrünten Hinterhof und bietet geselliges Beisammensein in Wohlfühlatmosphäre, so auch beim gemeinsamen frühstücken am Freitag. Anmeldung bitte telefonisch, auch gern kurzfristig oder per Mail. Kosten: 3,50 Euro für Buffet incl. Kaffee oder Tee.
Umweltfreundlich mobil unterwegs. Wohnungslose fahren ab sofort mit knallroten Caritas-Leihfahrrädern durch Düsseldorf
11.01.2019 - Flingern. Vor einem Jahr war es noch eine fixe Idee: Bewohnerinnen und Bewohner des Caritas Haus Don Bosco für Wohnungslose sollten zukünftig die Chance erhalten, kostenfrei, sicher und flexibel mit Leihfahrrädern in der Stadt unterwegs zu sein: „Uns war es wichtig, dass auch wohnungs- und obdachlose Menschen an dem wichtigen Bereichen wie Mobilität teilhaben können.
Schöpfung bewahren, ÖPNV fahren. Wohlfahrt und Rheinbahn kooperieren.
19.12.2018 - Düsseldorf. Unter der Devise „Schöpfung bewahren, ÖPNV fahren“ haben die Katholischen Wohlfahrtsorganisationen in Düsseldorf mit der Rheinbahn einen Rahmenvertrag über die Nutzung eines FirmenTickets für die Mitarbeiter der Caritas und ihrer Fachverbände abgeschlossen.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Willkommen beim Caritasverband Düsseldorf e.V.

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Angebote und Leistungen interessieren und begrüßen Sie sehr herzlich auf unserer Internetseite. Mitten in der Landeshauptstadt arbeitet der Caritasverband Düsseldorf e.V. gemeinsam für Menschen, die Unterstützung, Beratung und Hilfe benötigen. Wir laden Sie ein, mehr über uns zu erfahren. Schauen Sie sich auf unserer Internetseite in Ruhe um! Falls Sie Fragen zu unseren Beratungsangeboten, Dienstleistungen oder zu uns als Arbeitgeber haben, stehen wir Ihnen jederzeit sehr gern zur Verfügung.

Caritas erhält von der Stadt Düsseldorf Zuschlag für den Bau des "Ludgeri-Quartier. Haus der Generationen" in Bilk

„Die Caritas hat das überzeugendste Nutzungs- und städtebauliche Konzept vorgelegt. Somit kann an dieser Stelle nicht nur Wohnraum für Senioren sondern auch für Auszubildende geschaffen werden. Ein großes Plus für den Stadtteil und auch für Düsseldorf", erklärte Oberbürgermeister Thomas Geisel. Mit dem sogenannten Ludgeri-Quartier errichtet der Caritasverband Düsseldorf an der Merowingerstraße/Eduard-Schulte-Straße nicht nur ein Altenheim mit Kurzeit- und Tagespflege, sondern stellt auch insgesamt 24 Wohnplätze für Auszubildende sowie zwei Appartements für alleinerziehende Auszubildende zur Verfügung. Außerdem wird eine Großtagespflege für insgesamt neun Kinder integriert. Baubeginn wird in diesem Jahr sein, mit der Fertigstellung wird 2022 gerechnet.

Attraktiver Arbeitgeber - mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten

Als Arbeitgeber zeichnet uns unser christliches Selbstverständnis, Professionalität und Kompetenz, Verlässlichkeit und ein teamorientiertes Miteinander aus. Wir möchten uns auch in Zukunft weiterentwickeln und suchen hierfür motivierte Auszubildende und duale Studenten, Praktikanten und Mitarbeitende mit Berufserfahrung. Bewerben Sie sich bei uns! | mehr...

Prädikat "besonders wertvoll": Unser Sozialkaufhaus

Im Kaufhaus Wertvoll können Menschen, die Hilfen zum Lebensunterhalt beziehen, zu günstigen Preisen tolle Produkte einkaufen. Bei uns findet man eine Bandbreite von attraktiven Gebraucht- und Neuwaren: von der gemütlichen Sofaecke und dem Esstisch, über Bücher und CDs bis hin zu Textilien oder Dekorationsartikeln. Außerdem: aus alt wird anders, wird EiNZIGWARE. Exklusive Einzelstücke, alle handgemacht. | mehr...

CARITAS REFUGEES WELCOME

Deutschland ist ein Zuwanderungsland. Für Menschen mit einer Zuwanderungsgeschichte, die bei uns leben und Unterstützung benötigen, setzt sich der Caritasverband Düsseldorf e.V. ein. Unser Engagement reicht von den vielfältigen Angeboten des Fachdienstes für Integration und Migration (FIM) über die Migrationserstberatung, die Flüchtlingsberatung und die Angebote des Internationalen Zentrums bis hin zu Stadtteil-Projekten. | mehr...

Füreinander demokratisch - unsere neue Kampagne in Düsseldorf

Zum Glück leben wir in Deutschland in einer Demokratie. Wir können mit unserer Stimme die Politik unseres Landes mitbestimmen und den Kurs, den die Bundesrepublik  ansteuert, lenken. Um die Gesellschaft mit dem demokratischen Gedanken zu erreichen, laden wir Menschen zum vielfachen Anregen und Mitdenken ein. Mit verschiedenen Give-Aways, die mit nachdenklichen Sprüchen zur Demokratie und zum Grundgesetz versehen sind, wenden wir uns zudem an die Menschen in Düsseldorf. Wenn Sie mehr zu unserer Demokratie-Kampagne erfahren möchten, melden Sie sich gern telefonisch bei uns unter 0211 1602-1770 (Julia Scheps).

Unsere besonderen Angebote

EnergieSparService

Energie und Wasser sparen bedeutet bares Geld sparen: Wir bieten kostenfreie Beratungen für Geringverdiener-Haushalte an. Selbstverständlich auch direkt bei Ihnen zuhause!

Caritas-Pflegeberatung

Wir stehen Ihnen und Ihren Angehörigen bei allen Fragen rund um das Thema Pflege in Düsseldorf sehr gern zur Verfügung.

Erziehungs- und Familienberatung

Wir unterstützen Sie und Ihre Familien kostenlos und kompetent in allen Fragen rund um das Thema Erziehung und Entwicklung.