Unsere Pressemitteilungen

Ehrenamtlich engagiert für die Gemeinschaft. Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht Helferinnen und Helfer … für die Solidaritätsaktion „Eine Million Sterne“
08.11.2018 - Oberkassel. Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls benötigt freiwillige Helfer, die einmalig am Samstag, dem 17.11.2018 vier Stunden lang die Aktion „Eine Million Sterne“ begleitet.
Kostenfreier Workshop für Ehrenamtliche in der Flüchtlingshilfe. Noch Plätze frei!
08.11.2018 - Am Donnerstag, 15. November 2018 von 18 bis 21 Uhr findet im Sozialen Zentrum des Caritasverbandes Düsseldorf e.V. (Leopoldstraße 30 | Düsseldorf-Innenstadt) ein kostenfreier Workshop „Wenn geflüchtete Menschen gehen (müssen)“ statt
MENSCH.DEMENZ.KIRCHE. Ausstellungs- und Vortragsreihe gibt Menschen mit Demenz ein Gesicht
31.10.2018 - Die Wanderausstellung „MENSCH. DEMENZ.KIRCHE.“ des Erzbistums Köln kommt nach Düsseldorf. Gezeigt werden Aufnahmen des Fotografen Michael Uhlmann und ausgewählte Impulstexte, die einladen, sich dem Thema Demenz spirituell zu nähern.Die Wanderausstellung „MENSCH. DEMENZ.KIRCHE.“ des Erzbistums Köln kommt nach Düsseldorf. Gezeigt werden Aufnahmen des Fotografen Michael Uhlmann und ausgewählte Impulstexte, die einladen, sich dem Thema Demenz spirituell zu nähern.
Ehrenamtlich engagiert für die Gemeinschaft. Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht Helferinnen und Helfer… für die Hilfe von Mensch zu Mensch
29.10.2018 - Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls benötigt freiwillige Helfer, die ältere Menschen zu Hause besuchen, um ihnen Gesellschaft zu leisten, mit ihnen eine „runde um den Block“ drehen oder die einfach für sie da sind

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Willkommen beim Caritasverband Düsseldorf e.V.

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Angebote und Leistungen interessieren und begrüßen Sie sehr herzlich auf unserer Internetseite. Mitten in der Landeshauptstadt arbeitet der Caritasverband Düsseldorf e.V. gemeinsam für Menschen, die Unterstützung, Beratung und Hilfe benötigen. Wir laden Sie ein, mehr über uns zu erfahren. Schauen Sie sich auf unserer Internetseite in Ruhe um! Falls Sie Fragen zu unseren Beratungsangeboten, Dienstleistungen oder zu uns als Arbeitgeber haben, stehen wir Ihnen jederzeit sehr gern zur Verfügung.

Fotausstellung: "Da begleiten, wo Menschen zu Hause sind. 40 Jahre Caritas-Pflegestation."

Leben hat viele Facetten – auch im Alter. Die Kölner Fotografin Inga Paas hat fünf verschiedene Persönlichkeiten, Lebens- und Wohnsituationen künstlerisch dokumentiert und ermöglicht einen intimen Einblick in die Orte und Gedanken, wo Menschen in Düsseldorf zu Hause sind. Herzliche Einladung zur Vernissage am Mittwoch, 5. Dezember 2018 um 17.30 Uhr im Rathaus Düsseldorf.

Herzliche Einladung zu einem gewaltigen Lichtermeer mit über 1.000 Kerzen

Unterstützen Sie die Caritas-Solidaritätsaktion "Eine Million Sterne" für eine gerechtere Welt am Samstag, 17. November ab 17 Uhr in Oberkassel (Katholische Kirche St. Antonius). Vor Ort werden anschließend u.a. Plätzchen, Marmeladen, Grillwürstchen und Glühwein angeboten. Die eingenommen Spenden gehen zu 100 % an Caritas International.

Attraktiver Arbeitgeber - mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten

Als Arbeitgeber zeichnet uns unser christliches Selbstverständnis, Professionalität und Kompetenz, Verlässlichkeit und ein teamorientiertes Miteinander aus. Wir möchten uns auch in Zukunft weiterentwickeln und suchen hierfür motivierte Auszubildende und duale Studenten, Praktikanten und Mitarbeitende mit Berufserfahrung. Bewerben Sie sich bei uns! | mehr...

Prädikat "besonders wertvoll": Unser Sozialkaufhaus

Im Kaufhaus Wertvoll können Menschen, die Hilfen zum Lebensunterhalt beziehen, zu günstigen Preisen tolle Produkte einkaufen. Bei uns findet man eine Bandbreite von attraktiven Gebraucht- und Neuwaren: von der gemütlichen Sofaecke und dem Esstisch, über Bücher und CDs bis hin zu Textilien oder Dekorationsartikeln. Außerdem: aus alt wird anders, wird EiNZIGWARE. Exklusive Einzelstücke, alle handgemacht. | mehr...

CARITAS REFUGEES WELCOME

Deutschland ist ein Zuwanderungsland. Für Menschen mit einer Zuwanderungsgeschichte, die bei uns leben und Unterstützung benötigen, setzt sich der Caritasverband Düsseldorf e.V. ein. Unser Engagement reicht von den vielfältigen Angeboten des Fachdienstes für Integration und Migration (FIM) über die Migrationserstberatung, die Flüchtlingsberatung und die Angebote des Internationalen Zentrums bis hin zu Stadtteil-Projekten. | mehr...

Unsere besonderen Angebote

EnergieSparService

Energie und Wasser sparen bedeutet bares Geld sparen: Wir bieten kostenfreie Beratungen für Geringverdiener-Haushalte an. Selbstverständlich auch direkt bei Ihnen zuhause!

Caritas-Pflegeberatung

Wir stehen Ihnen und Ihren Angehörigen bei allen Fragen rund um das Thema Pflege in Düsseldorf sehr gern zur Verfügung.

Erziehungs- und Familienberatung

Wir unterstützen Sie und Ihre Familien kostenlos und kompetent in allen Fragen rund um das Thema Erziehung und Entwicklung.