Unsere Pressemitteilungen

Neuausrichtung der ambulanten Pflege beim Caritasverband Düsseldorf. Caritas-Pflegestation wird zukünftig an vier Standorten im Stadtgebiet gebündelt
19.03.2019 - Die ambulante Pflege des Caritasverbandes Düsseldorf wird zum Mai 2019 inhaltlich und organisatorisch neu ausgerichtet. „Die Entscheidung zur Umstrukturierung unseres ambulanten Pflegedienstes ist uns nicht leicht gefallen und ist das Ergebnis eines monatelangen, intensiven Abwägungsprozesses“, erklärte Caritasdirektor Henric Peeters am Montag.
Vorsorge ist keine Frage des Alters. Zeig mir den Weg. Wie man Kinder bei Verlust und Tod begleiten kann.
12.03.2019 - Wersten. Am Dienstag, den 26. März 2019 um 20 Uhr findet die letzte Veranstaltung des Stadtteilladens Wersten für junge Familien der Reihe „Vorsorge ist keine Frage des Alters“ statt.
Selbstbewusst in eine bessere Zukunft. Vortrag im Maxhaus zum Projekt „Mein neuer Lebensplan“ von Daysi Raquel Rodríguez Fuentes.
12.03.2019 - Düsseldorf. Der Teufelskreislauf von Armut, Gewalt und Perspektivlosigkeit lässt sich durchbrechen. Das zeigt das Projekt „Mein Lebensplan“ der Caritas San Salvador. Das ASG-Bildungsforum und der Caritasverband Düsseldorf laden anlässlich der „Misereor-Fastenaktion 2019“ ein, Daysi Raquel Rodríguez Fuentes, die Leiterin des Caritas-Projekts, näher kennenzulernen.
Fundstücke der Woche. Die Düsseldorfer ibis Hotels spenden vergessene Kleidungsstücke ans Caritas Kaufhaus Wertvoll
07.03.2019 - Ein Hemd, Schuhe oder sogar komplette Anzüge – manchmal vergessen Gäste im Eifer des Gefechts die verschiedensten Kleidungsstücke in einem der beiden ibis Hotels in Düsseldorf. Zunächst hat der Gast selbstverständlich die Möglichkeit, die vergessenen Kleidungsstücke im Hotel abzuholen.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Willkommen beim Caritasverband Düsseldorf e.V.

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Angebote und Leistungen interessieren und begrüßen Sie sehr herzlich auf unserer Internetseite. Mitten in der Landeshauptstadt arbeitet der Caritasverband Düsseldorf e.V. gemeinsam für Menschen, die Unterstützung, Beratung und Hilfe benötigen. Wir laden Sie ein, mehr über uns zu erfahren. Schauen Sie sich auf unserer Internetseite in Ruhe um! Falls Sie Fragen zu unseren Beratungsangeboten, Dienstleistungen oder zu uns als Arbeitgeber haben, stehen wir Ihnen jederzeit sehr gern zur Verfügung.

Attraktiver Arbeitgeber - mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten

Als Arbeitgeber zeichnet uns unser christliches Selbstverständnis, Professionalität und Kompetenz, Verlässlichkeit und ein teamorientiertes Miteinander aus. Wir möchten uns auch in Zukunft weiterentwickeln und suchen hierfür motivierte Auszubildende und duale Studenten, Praktikanten und Mitarbeitende mit Berufserfahrung. Bewerben Sie sich bei uns! | mehr...

Prädikat "besonders wertvoll": Unser Sozialkaufhaus

Im Kaufhaus Wertvoll können Menschen, die Hilfen zum Lebensunterhalt beziehen, zu günstigen Preisen tolle Produkte einkaufen. Bei uns findet man eine Bandbreite von attraktiven Gebraucht- und Neuwaren: von der gemütlichen Sofaecke und dem Esstisch, über Bücher und CDs bis hin zu Textilien oder Dekorationsartikeln. Außerdem: aus alt wird anders, wird EiNZIGWARE. Exklusive Einzelstücke, alle handgemacht. | mehr...

CARITAS REFUGEES WELCOME

Deutschland ist ein Zuwanderungsland. Für Menschen mit einer Zuwanderungsgeschichte, die bei uns leben und Unterstützung benötigen, setzt sich der Caritasverband Düsseldorf e.V. ein. Unser Engagement reicht von den vielfältigen Angeboten des Fachdienstes für Integration und Migration (FIM) über die Migrationserstberatung, die Flüchtlingsberatung und die Angebote des Internationalen Zentrums bis hin zu Stadtteil-Projekten. | mehr...

Füreinander demokratisch - unsere neue Kampagne in Düsseldorf

Zum Glück leben wir in Deutschland in einer Demokratie. Wir können mit unserer Stimme die Politik unseres Landes mitbestimmen und den Kurs, den die Bundesrepublik  ansteuert, lenken. Um die Gesellschaft mit dem demokratischen Gedanken zu erreichen, laden wir Menschen zum vielfachen Anregen und Mitdenken ein. Mit verschiedenen Give-Aways, die mit nachdenklichen Sprüchen zur Demokratie und zum Grundgesetz versehen sind, wenden wir uns zudem an die Menschen in Düsseldorf. Wenn Sie mehr zu unserer Demokratie-Kampagne erfahren möchten, melden Sie sich gern telefonisch bei uns unter 0211 1602-1770 (Julia Scheps).

Unsere besonderen Angebote

EnergieSparService

Energie und Wasser sparen bedeutet bares Geld sparen: Wir bieten kostenfreie Beratungen für Geringverdiener-Haushalte an. Selbstverständlich auch direkt bei Ihnen zuhause!

Caritas-Pflegeberatung

Wir stehen Ihnen und Ihren Angehörigen bei allen Fragen rund um das Thema Pflege in Düsseldorf sehr gern zur Verfügung.

Erziehungs- und Familienberatung

Wir unterstützen Sie und Ihre Familien kostenlos und kompetent in allen Fragen rund um das Thema Erziehung und Entwicklung.