Unsere Pressemitteilungen

55+ Herzlich willkommen. Bingo, Quiz und Spielespaß
14.06.2019 - Einen fröhlichen Vormittag möchten Mitarbeitende der Firma L’Oreal Senioren und Seniorinnen in Oberbilk schenken: Nach einem gemeinsamen Frühstück geht es ans Spielen: Lust auf ein paar Quizfragen oder eine flotte Runde Bingo?
HaLT-Aktionstag in Bilk 2019 am Dienstag , den 18. Juni ab 10 Uhr am Johannes-Rau-Platz in Unterbilk.Ein Tag zur Sensibilisierung von Jugendlichen zum Thema Alkohol und für einen angemessenem Umgang
12.06.2019 - In Deutschland trinken zehn Prozent der 12- bis 17-jährigen Jugendlichen regelmäßig Alkohol (vgl. BZgA, 2017). Viele Jugendliche überschreiten dabei regelmäßig ihre Grenzen beim Alkoholkonsum. Sie wissen immer noch sehr wenig über die Wirkungsweisen und Gefahren von Alkohol.
Artistival -da musikalische Highlight im Rosengarten .In diesem Jahr fließen die Spendengelder auch in die Wunschbaum-Aktion des Caritas-Altenzentrums St. Hildegard
06.06.2019 - Bereits zum 6. Mal lädt der Leo-Club Düsseldorf Rheinmetropole am Samstag, dem 22. Juni um 17 Uhr zum etablierten Charity-Musikwettbewerb zum Artistival im Rosengarten in die Carlstadt ein. Dieses Jahr wurden der Wunschbaum des Caritas-Altenzentrum St. Hildegard, die Aktion Lichtblicke e.V. und das Autismus Kompentenzzentrum Oberblick der Diakonie als Spendenziele auserkoren.
Caritasverband Düsseldorf und vielfalt.viel wert veranstalten kostenlosen Longboard-Workshop für Jugendliche
04.06.2019 - Innenstadt. Sechs Tage Zeit zum Aussägen, Verleimen und Imprägnieren – klingt nach einem Handwerkerkurs für Einsteiger, oder? Gewerkelt wird hier zwar auch, aber das Ergebnis ist kein Vogelhäusschen, sondern ein Longboard.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Willkommen beim Caritasverband Düsseldorf e.V.

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Angebote und Leistungen interessieren und begrüßen Sie sehr herzlich auf unserer Internetseite. Mitten in der Landeshauptstadt arbeitet der Caritasverband Düsseldorf e.V. gemeinsam für Menschen, die Unterstützung, Beratung und Hilfe benötigen. Wir laden Sie ein, mehr über uns zu erfahren. Schauen Sie sich auf unserer Internetseite in Ruhe um! Falls Sie Fragen zu unseren Beratungsangeboten, Dienstleistungen oder zu uns als Arbeitgeber haben, stehen wir Ihnen jederzeit sehr gern zur Verfügung.

Attraktiver Arbeitgeber - mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten

Als Arbeitgeber zeichnet uns unser christliches Selbstverständnis, Professionalität und Kompetenz, Verlässlichkeit und ein teamorientiertes Miteinander aus. Wir möchten uns auch in Zukunft weiterentwickeln und suchen hierfür motivierte Auszubildende und duale Studenten, Praktikanten und Mitarbeitende mit Berufserfahrung. Bewerben Sie sich bei uns! | mehr...

Prädikat "besonders wertvoll": Unser Sozialkaufhaus

Im Kaufhaus Wertvoll können Menschen, die Hilfen zum Lebensunterhalt beziehen, zu günstigen Preisen tolle Produkte einkaufen. Bei uns findet man eine Bandbreite von attraktiven Gebraucht- und Neuwaren: von der gemütlichen Sofaecke und dem Esstisch, über Bücher und CDs bis hin zu Textilien oder Dekorationsartikeln. Außerdem: aus alt wird anders, wird EiNZIGWARE. Exklusive Einzelstücke, alle handgemacht. | mehr...

CARITAS REFUGEES WELCOME

Deutschland ist ein Zuwanderungsland. Für Menschen mit einer Zuwanderungsgeschichte, die bei uns leben und Unterstützung benötigen, setzt sich der Caritasverband Düsseldorf e.V. ein. Unser Engagement reicht von den vielfältigen Angeboten des Fachdienstes für Integration und Migration (FIM) über die Migrationserstberatung, die Flüchtlingsberatung und die Angebote des Internationalen Zentrums bis hin zu Stadtteil-Projekten. | mehr...

Füreinander demokratisch - unsere neue Kampagne in Düsseldorf

Zum Glück leben wir in Deutschland in einer Demokratie. Wir können mit unserer Stimme die Politik unseres Landes mitbestimmen und den Kurs, den die Bundesrepublik  ansteuert, lenken. Um die Gesellschaft mit dem demokratischen Gedanken zu erreichen, laden wir Menschen zum vielfachen Anregen und Mitdenken ein. Mit verschiedenen Give-Aways, die mit nachdenklichen Sprüchen zur Demokratie und zum Grundgesetz versehen sind, wenden wir uns zudem an die Menschen in Düsseldorf. Wenn Sie mehr zu unserer Demokratie-Kampagne erfahren möchten, melden Sie sich gern telefonisch bei uns unter 0211 1602-1770 (Julia Scheps).

Unsere besonderen Angebote

EnergieSparService

Energie und Wasser sparen bedeutet bares Geld sparen: Wir bieten kostenfreie Beratungen für Geringverdiener-Haushalte an. Selbstverständlich auch direkt bei Ihnen zuhause!

Caritas-Pflegeberatung

Wir stehen Ihnen und Ihren Angehörigen bei allen Fragen rund um das Thema Pflege in Düsseldorf sehr gern zur Verfügung.

Erziehungs- und Familienberatung

Wir unterstützen Sie und Ihre Familien kostenlos und kompetent in allen Fragen rund um das Thema Erziehung und Entwicklung.