Unsere Pressemitteilungen

Symbol für die Rückkehr zur Normalität.„Es ist die Kunst zu impfen“ – Ruhrgebietskonferenz-Pflege und Streetartkünstler Thomas Baumgärtel verleihen die Impfbanane an den Caritasverband Düsseldorf
26.04.2021 - Düsseldorf. Gemeinsam mit dem Streetartkünstler Thomas Baumgärtel setzen die Arbeitgeber aus der Altenpflege ein Zeichen für die Rückkehr zur Normalität in der Corona-Krise.
Foto-Ausstellung "Knöpfe im Ohr " caritas zentrum plus Mörsenbroich zeigt unterschiedlichste Fotos im Schaufenster
23.04.2021 - Ab Mittwoch, dem 28. April 2021, lädt das caritas zentrum plus Mörsenbroich zur Foto-Ausstellung „Knöpfe im Ohr“ im Schaufenster des zentrum plus Mörsenbroich ein.
Corona-Infizierte im Caritas-Altenzentrum Herz Jesu .
21.04.2021 - Bewohner und Pflegekräfte positiv auf COVID-19 getestet, alle haben nur leichte Symptome Die Caritas-Altenzentren führen in regelmäßigen Abständen Schnelltests bei den Bewohnern, Mitarbeitenden und Besuchern durch.
Caritas eröffnet neue Tagespflege ab Mai in Rath. Noch einige freie Plätze verfügbar
19.04.2021 - Rath. Ab 2. Mai wird der Caritasverband Düsseldorf 16 Tagespflegeplätze im neu errichteten Pflegezentrum St. Elisabeth in den Neuenhofgärten in Rath anbieten. Seniorinnen und Senioren, die im Alltag pflegerische Betreuung benötigen, aber noch zu Hause wohnen, kann das Angebot der Tagespflege eine sehr sinnvolle Unterstützung bieten

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Willkommen beim Caritasverband Düsseldorf e.V.

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Angebote und Leistungen interessieren und begrüßen Sie sehr herzlich auf unserer Internetseite. Mitten in der Landeshauptstadt arbeitet der Caritasverband Düsseldorf e.V. gemeinsam für Menschen, die Unterstützung, Beratung und Hilfe benötigen. Wir laden Sie ein, mehr über uns zu erfahren. Schauen Sie sich auf unserer Internetseite in Ruhe um! Falls Sie Fragen zu unseren Beratungsangeboten, Dienstleistungen oder zu uns als Arbeitgeber haben, stehen wir Ihnen jederzeit sehr gern zur Verfügung.

Wir sind selbstverständlich für Sie da!

...und beraten Sie, unter Einhaltung eines umfassenden Hygienekonzeptes, entweder persönlich nach Terminvereinbarung, per E-Mail, per Telefon oder auch online. Sie erreichen uns über die Kontaktdaten der jeweiligen Einrichtungen oder Dienste.

Achtung: Vor Betreten unserer Caritas-Altenzentren muss ein negativer POC-Schnelltest, der nicht älter als 48 Stunden sein darf, vorgelegt werden. Alternativ werden vor Ort Schnelltests durchgeführt, die Testzeiten in unseren Altenzentren finden Sie auf den jeweiligen Unterseiten. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihre Unterstützung.

Kostenlose Corona-Schnelltests!

Das Caritas-Testzentrum auf der Neusser Straße 39 im Caritas-Pflegeladen ist ab Montag, dem 22. März jeden Montag, Dienstag, Donnerstag und Samstag für Sie geöffnet. Hier haben Sie die Möglichkeit, einmal wöchentlich einen kostenlosen Corona-Schnelltest durchführen zu lassen.*

Bitte vereinbaren Sie hier online Ihnen persönlichen Testtermin:

*Anmerkung: Jeder Bürger hat gemäß §4a Coronavirus-Testverordnung den Anspruch auf einen wöchentlichen kostenlosen Corona-Schnelltest.

Aktuelle Informationen zu den Caritas zentren plus

Die Mitarbeitenden unserer Caritas zentren plus beraten Sie gern weiterhin telefonisch oder per E-Mail. In Ausnahmefällen bieten wir eine persönliche Beratung, unter Einhaltung eines umfassenden Hygienekonzeptes, vor Ort an. Die Einkaufsdienste finden weiterhin statt.

Unter folgenden Rufnummern und E-Mail Adressen sind wir montags bis freitags von 10 bis 14 Uhr für Sie da:

Unsere besonderen Angebote

EnergieSparService

Energie und Wasser sparen, bedeutet bares Geld sparen: Wir bieten kostenfreie Beratungen für Geringverdiener-Haushalte an. Selbstverständlich auch direkt bei Ihnen zuhause!

Caritas-Pflegeberatung

Wir stehen Ihnen und Ihren Angehörigen bei allen Fragen rund um das Thema Pflege in Düsseldorf sehr gern zur Verfügung.

Erziehungs- und Familienberatung

Wir unterstützen Sie und Ihre Familien kostenlos und kompetent in allen Fragen rund um das Thema Erziehung und Entwicklung.

Ideen-Schatzkiste für Kinder gegen Langeweile

Aufgrund von Corona ist die Freizeit von Kindern zum Teil stark eingeschränkt. Da kann es für Kinder schnell mal langweilig werden. Hierfür haben die Caritas-Erziehungsberatungen nun phantasievolle, lustige, kniffelige und bewegungsfördernde Spiele für Kinder gesammelt. Hier geht es zu den ultimativen Anti-Langeweile-Spieletipps.