Unsere Pressemitteilungen

Caritas und ASG Bildungsforum veranstalten Online-Seminar mit Buchautorin Dr. Liane Bednarz. Die Angstprediger - Wie rechte Christen Gesellschaft und Kirchen unterwandern
19.11.2020 - Düsseldorf. Das ASG-Bildungsforum und der Caritasverband Düsseldorf e. V. (Aktion Neue Nachbarn und Welcome Point 01) veranstalten am Montag, dem 30. November 2020 von 18 bis 20:15 Uhr ein Online-Seminar.
Caritas eröffnet im Dezember neue Kindertagesstätte an der Gladbacher Straße in Bilk! Es sind noch einige wenig Plätze frei.
10.11.2020 - Ab dem 1. Dezember 2020 ist es endlich soweit – der Caritasverband Düsseldorf freut sich sehr, die neue Kindertagesstätte Gladbacher Straße (Gladbacher Straße 11) zu eröffnen.
Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht dringend Ehrenamtliche für Essensausgaben.In schweren Zeiten füreinander da sein!
10.11.2020 - Düsseldorf. Die Freiwilligenagentur impuls des Caritasverbandes Düsseldorf sucht dringend Ehrenamtliche als Unterstützung für Essensausgaben an verschiedenen Standorten.
103-Jährige Bewohnerin feiert Geburtstag im Caritas-Altenzentrum St. Hildegard in Garath. Lieselotte Panicke verrät uns ihr Geheimnis für ein langes Leben
05.11.2020 - Garath. „Jede Menge Nivea-Creme!“ Das ist das Geheimnis von Lieselotte Panicke. Die gebürtige Düsseldorferin feierte am Mittwoch, dem 4. November ihren 103.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Willkommen beim Caritasverband Düsseldorf e.V.

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Angebote und Leistungen interessieren und begrüßen Sie sehr herzlich auf unserer Internetseite. Mitten in der Landeshauptstadt arbeitet der Caritasverband Düsseldorf e.V. gemeinsam für Menschen, die Unterstützung, Beratung und Hilfe benötigen. Wir laden Sie ein, mehr über uns zu erfahren. Schauen Sie sich auf unserer Internetseite in Ruhe um! Falls Sie Fragen zu unseren Beratungsangeboten, Dienstleistungen oder zu uns als Arbeitgeber haben, stehen wir Ihnen jederzeit sehr gern zur Verfügung.

Wir sind selbstverständlich weiterhin für Sie da!

...und beraten Sie, unter Einhaltung eines umfassenden Hygienekonzeptes, entweder persönlich nach Terminvereinbarung, per E-Mail, per Telefon oder auch online. Sie erreichen uns über die Kontaktdaten der jeweiligen Einrichtungen oder Dienste. Für unsere Caritas-Altenzentren wäre eine Ankündigung Ihres Besuches wünschenswert, die Kontaktdaten finden Sie auf den jeweiligen Unterseiten. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihre Unterstützung.

Die zentren plus des Caritasverbandes bleiben geöffnet!

Beratungsgespräche finden nach Terminabsprache weiterhin statt. Angebote und Hilfen werden weiterhin geleistet, das jeweilige zentrum plus in Ihrem Stadtteil informiert sie dazu. Die Kontaktdaten unserer zentren plus finden Sie hier. Beratung und Angebote für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen finden ebenfalls weiterhin statt.

Uns liegt die körperliche und seelische Gesundheit unserer Besucher*innen, unserer Ehrenamtlichen und unserer Mitarbeiter*innen sehr am Herzen, aus diesem Grund werden bei allen Angebote die Hygienevorschriften und Abstandsregeln eingehalten. Anmeldungen sind bei allen Angeboten notwendig.

Nach dem Ausmisten: Wohin mit dem alten Kram? Ob Möbelstücke, gut erhaltende Textilien, Geschirr oder Elektrogeräte - wir freuen uns über viele Ihrer alten Schätze! Und gleichzeitig können Sie mit Ihrer Spende noch etwas Gutes tun, denn unser Sozialkaufhaus Wertvoll verkauft funktionstüchtige und gespendeten Gegenstände zum kleinen Preis weiter an Menschen mit geringem Einkommen. | Mehr ...

Sie suchen einen idealen Berufseinstieg nach dem Schulabschluss? Sie sind bereits Fach- oder Führungskraft und möchten gern bei der Caritas arbeiten? Oder Sie möchten sich neu orientieren und einfach mal bei uns reinschnuppern? Dafür bieten wir Ihnen mit unseren 1.550 Mitarbeitenden und 2.000 Ehrenamtlichen eine super Chance in abwechslungsreichen und vielfältigen Berufsfeldern. Wir möchten, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von uns als Arbeitgeber begeistert sind! | Mehr ...

Unsere besonderen Angebote

EnergieSparService

Energie und Wasser sparen, bedeutet bares Geld sparen: Wir bieten kostenfreie Beratungen für Geringverdiener-Haushalte an. Selbstverständlich auch direkt bei Ihnen zuhause!

Caritas-Pflegeberatung

Wir stehen Ihnen und Ihren Angehörigen bei allen Fragen rund um das Thema Pflege in Düsseldorf sehr gern zur Verfügung.

Erziehungs- und Familienberatung

Wir unterstützen Sie und Ihre Familien kostenlos und kompetent in allen Fragen rund um das Thema Erziehung und Entwicklung.

Ideen-Schatzkiste für Kinder gegen Langeweile

Aufgrund von Corona ist die Freizeit von Kindern zum Teil stark eingeschränkt. Da kann es für Kinder schnell mal langweilig werden. Hierfür haben die Caritas-Erziehungsberatungen nun phantasievolle, lustige, kniffelige und bewegungsfördernde Spiele für Kinder gesammelt. Hier geht es zu den ultimativen Anti-Langeweile-Spieletipps.