Unsere Pressemitteilungen

HaLT-Aktionstag am Mittwoch, dem 26. Juni von 10 bis 14 Uhr auf dem Nikolaus-Groß-Platz in Garath. Ein Tag zur Sensibilisierung von Jugendlichen zum Thema Alkohol und einem angemessenem Umgang mit diesem
19.06.2019 - In Deutschland trinken zehn Prozent der 12- bis 17-jährigen Jugendlichen regelmäßig Alkohol (vgl. BZgA, 2017). Viele Jugendliche überschreiten dabei regelmäßig ihre Grenzen beim Alkoholkonsum.
Fit für den Sommer. Qi Gong mit Yoga-Elementen im Caritas zentrum plus Unterrath
19.06.2019 - Interessierte Menschen 55+ können mit Hilfe des Atems, der Konzentration und mit leichten Körperübungen ihre Lebensenergie zu spüren und verstärken.
Einladung zur Fachveranstaltung.Religionen und Demenz
17.06.2019 - Altstadt. Gemeinsam mit dem ASG Bildungsforum und der Paulus Buchhandlung lädt der Caritasverband Düsseldorf e.V. am 18. Juni 2019 von 13.30 – 18 Uhr zur Fachveranstaltung Religionen und Demenz ein
55+ Herzlich willkommen. Bingo, Quiz und Spielespaß
14.06.2019 - Einen fröhlichen Vormittag möchten Mitarbeitende der Firma L’Oreal Senioren und Seniorinnen in Oberbilk schenken: Nach einem gemeinsamen Frühstück geht es ans Spielen: Lust auf ein paar Quizfragen oder eine flotte Runde Bingo?

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

" Lachen ist gesund " Lachyoga im Caritas zentrum plus in Flingern ab Dienstag, dem 4. Juni von 10.30 bis 11.30 Uhr

4. Juni 2019; Stephanie Agethen

„Lachen ist gesund!“

Das Caritas zentrum plus hat sein Programm für die Zielgruppe 55+ erweitert. Ab dem 4. Juni bietet es Lachyoga an. Gelacht wird eine Stunde am Vormittag. Beim Lachyoga wird das Lachen ohne Grund trainiert. Das Lachen wird zu Beginn als Körperübung angeregt, denn das Gehirn kann zwischen echtem und simuliertem Lachen nicht unterscheiden. Schon nach kurzer Zeit können sich gesundheitliche Verbesserungen bemerkbar machen, da Lachyoga das Immunsystem stärken kann. Interessierte benötigen keine Vorkenntnisse.

Die Teilnahme kostet jeweils 6,- Euro. Gelacht wird in bequemer Alltagskleidung und es wird dabei auf einem Stuhl gesessen. Um Anmeldung wird gebeten! Anmeldung und  Info bei Mary Zander unter Tel.: 0211 660060, E-Mail: Mary.Zander@caritas-duesseldorf.de.

Veranstaltungsort ist das Caritas zentrum plus  in Flingern, Flurstraße 57c, 40235 Düsseldorf.

Verkehrsverbindung: Straßenbahn 709, Haltestelle Hoffeldstraße/ 2 Min. Fußweg oder S-Bahn S8 und S28 Haltestelle S-Bhf. Flingern/ 10 Min Fußweg.