Unsere Pressemitteilungen

Caritas Erziehungs- und Familienberatung hilft bei Fragen zu Erziehungsthemen, Stress und Kinderbeschäftigung
20.03.2020 - Beratungsstellen stehen auch weiterhin per Telefon zur Verfügung.Schulen und Kitas sind geschlossen, Spielplätze dürfen nicht besucht werden und die Landesregierung bittet alle Menschen weitestgehend zuhause zu bleiben. Der Coronavirus kann auch in der Familie zu Stress führen, wenn alle Familienmitglieder den ganzen Tag unter einem Dach sind.
Caritasverband Düsseldorf gewinnt Deutschen Demografie Preis 2020
20.03.2020 - Auszeichnung in der Kategorie „Integration, die gelingt“. Berlin. Der Caritasverband Düsseldorf erhält für das Projekt „Bei Anruf…Ausbildung“ den Deutschen Demografie Preis 2020. In der Kategorie „Integration, die gelingt“ setzt sich das niedrigschwellige Ausbildungskonzept der Caritas gegen die Einsendungen der „cultura mobile e.V.“ und der „Social Impact gGmbH“ durch.
Caritasverband Düsseldorf verstärkt Sicherheitsmaßnahmen gegen Coronavirus. Mitarbeitende sind sensibilisiert, Hygienevorkehrungen wurden ausgeweitet
28.02.2020 - Düsseldorf. Der Caritasverband Düsseldorf hat seine ca. 1.600 Mitarbeitenden über das aktuelle Krankheitsgeschehen sowie über das besondere Verhalten in der Personalhygiene (u.a. regelmäßiges Händewaschen und Desinfizieren – vor allem nach dem Aufenthalt im öffentlichen Raum z. B. in öffentlichen Verkehrsmitteln) informiert
Deutsche aus Russland. Geschichte und Gegenwart. Ausstellungseröffnung im Caritas zentrum plus Stockum
27.02.2020 - Am Donnerstag, den 5. März, wird um 15 Uhr die Ausstellung „Deutsche aus Russland. Geschichte und Gegenwart“ im Caritas zentrum plus Stockum eröffnet. Die Ausstellung informiert über die deutschen Spätaussiedler aus den Staaten der ehemaligen Sowjetunion.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

" Lachen ist gesund " Lachyoga im Caritas zentrum plus in Flingern ab Dienstag, dem 4. Juni von 10.30 bis 11.30 Uhr

4. Juni 2019; Stephanie Agethen

„Lachen ist gesund!“

Das Caritas zentrum plus hat sein Programm für die Zielgruppe 55+ erweitert. Ab dem 4. Juni bietet es Lachyoga an. Gelacht wird eine Stunde am Vormittag. Beim Lachyoga wird das Lachen ohne Grund trainiert. Das Lachen wird zu Beginn als Körperübung angeregt, denn das Gehirn kann zwischen echtem und simuliertem Lachen nicht unterscheiden. Schon nach kurzer Zeit können sich gesundheitliche Verbesserungen bemerkbar machen, da Lachyoga das Immunsystem stärken kann. Interessierte benötigen keine Vorkenntnisse.

Die Teilnahme kostet jeweils 6,- Euro. Gelacht wird in bequemer Alltagskleidung und es wird dabei auf einem Stuhl gesessen. Um Anmeldung wird gebeten! Anmeldung und  Info bei Mary Zander unter Tel.: 0211 660060, E-Mail: Mary.Zander@caritas-duesseldorf.de.

Veranstaltungsort ist das Caritas zentrum plus  in Flingern, Flurstraße 57c, 40235 Düsseldorf.

Verkehrsverbindung: Straßenbahn 709, Haltestelle Hoffeldstraße/ 2 Min. Fußweg oder S-Bahn S8 und S28 Haltestelle S-Bhf. Flingern/ 10 Min Fußweg.