Unsere Pressemitteilungen

Weihnachtsbäckerei beim Werstener Elterntreff. Duftende und leckere Vanillekipferl zum Kennenlernen
12.11.2019 - Wersten. Am Samstag den 23. November 2019 von 14 bis 17 Uhr haben Familien beim Werstener Elterntreff die Möglichkeit in gemütlicher Runde Weihnachtsplätzchen zu backen und bei einem lebendigen Austausch andere Eltern kennenlernen.
Woher nehme ich nur die Kraft? Schulungsreihe für Angehörige von Menschen mit Demenz zu Möglichkeiten der Selbstsorge
12.11.2019 - Menschen mit Demenz zu betreuen oder pflegen ist gerade für Angehörige eine große Herausforderung und Belastung. Aber trotz allem, was sie leisten und aushalten, haben viele ein schlechtes Gewissen: Mache ich wirklich genug? Ist es in Ordnung, wenn sich andere kümmern, obwohl ich Treue versprochen habe? Und geht es nicht doch noch ein bisschen ohne fremde Hilfe? Darf ich freie Zeit genießen, obwohl es meinem Partner oder meiner Partnerin so schlecht geht?
Kostenfreier Workshop für Ehrenamtliche zum Thema Geschlechterrollen. Zwischen traditioneller Rollenverteilung und Gleichberechtigung.
12.11.2019 - Stadtmitte. Das Soziale Zentrum des Caritasverbandes Düsseldorf bietet am kommenden Freitag, dem 8. November 2019 einen Vortrag zum Thema Geschlechterrollen an.
Bob Dylan - vom Protestsänger zum Literaturnobelpreisträger. Vortrag mit Udo Glasmacher im Caritas zentrum plus Stockum
12.11.2019 - Stockum. Anhand von Bildern und musikalischen Beispielen nähert sich Udo Glasmacher einem der wandlungsfähigsten und erfolgreichsten Musiker und Poeten unserer Zeit an

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

" Lachen ist gesund " Lachyoga im Caritas zentrum plus in Flingern ab Dienstag, dem 4. Juni von 10.30 bis 11.30 Uhr

4. Juni 2019; Stephanie Agethen

„Lachen ist gesund!“

Das Caritas zentrum plus hat sein Programm für die Zielgruppe 55+ erweitert. Ab dem 4. Juni bietet es Lachyoga an. Gelacht wird eine Stunde am Vormittag. Beim Lachyoga wird das Lachen ohne Grund trainiert. Das Lachen wird zu Beginn als Körperübung angeregt, denn das Gehirn kann zwischen echtem und simuliertem Lachen nicht unterscheiden. Schon nach kurzer Zeit können sich gesundheitliche Verbesserungen bemerkbar machen, da Lachyoga das Immunsystem stärken kann. Interessierte benötigen keine Vorkenntnisse.

Die Teilnahme kostet jeweils 6,- Euro. Gelacht wird in bequemer Alltagskleidung und es wird dabei auf einem Stuhl gesessen. Um Anmeldung wird gebeten! Anmeldung und  Info bei Mary Zander unter Tel.: 0211 660060, E-Mail: Mary.Zander@caritas-duesseldorf.de.

Veranstaltungsort ist das Caritas zentrum plus  in Flingern, Flurstraße 57c, 40235 Düsseldorf.

Verkehrsverbindung: Straßenbahn 709, Haltestelle Hoffeldstraße/ 2 Min. Fußweg oder S-Bahn S8 und S28 Haltestelle S-Bhf. Flingern/ 10 Min Fußweg.