Unsere Pressemitteilungen

Fit im Kopf -ganztägliches Gedächnistraining für Erwachsen . Es sind wieder Plätze frei!
17.09.2019 - Düsseldorf - Wersten Es sind wieder Plätze frei, beim wöchentlichen Gedächtnistraining des Caritas zentrum plus Wersten. Jeden Montag, von 11:30 bis 13:00 Uhr haben Interessierte die Möglichkeit, ihr Gedächtnis mit einer ganzheitlichen Trainingsmethode zu trainieren.
PRINT. WEAR. SHOOT – wait, what?!Kostenloser Kreativworkshop unter Anleitung von Graffitikünstler Christian Dünow.
16.09.2019 - Oberbilk. Richtig gelesen! Bei unserem „print, wear, shoot“-Workshop haben Kinder und Jugendliche ab 14 Jahren kostenfrei die Chance, auf sehr viele unterschiedliche Art und Weisen, ihrer kreativen Ader freien Lauf zulassen. Und wie?
WenDO-Selbstbehauptung für Frauen. Kostenloser Kurs zur Prävention, Selbstverteidigung und -behauptung für Frauen
11.09.2019 - Wersten. Im Gegensatz zu klassischen Kampfsportarten basiert das Training beim Wendo auf einer Auseinandersetzung mit patriarchalen Machtverhältnissen und erlernten Opferhaltungen.
Fit im Kopf – ganzheitliches Gedächtnistraining für Erwachsene. Es sind wieder Plätze im Caritas zentrum plus Wersten frei!
11.09.2019 - Es sind wieder Plätze beim wöchentlichen Gedächtnistraining des Caritas zentrum plus in Wersten frei. Jeden Montag von 11:30 bis 13:00 Uhr haben interessierte Seniorinnen und Senioren die Möglichkeit, ihr Gedächtnis mit einer ganzheitlichen Trainingsmethode zu trainieren.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

" Lachen ist gesund " Lachyoga im Caritas zentrum plus in Flingern ab Dienstag, dem 4. Juni von 10.30 bis 11.30 Uhr

4. Juni 2019; Stephanie Agethen

„Lachen ist gesund!“

Das Caritas zentrum plus hat sein Programm für die Zielgruppe 55+ erweitert. Ab dem 4. Juni bietet es Lachyoga an. Gelacht wird eine Stunde am Vormittag. Beim Lachyoga wird das Lachen ohne Grund trainiert. Das Lachen wird zu Beginn als Körperübung angeregt, denn das Gehirn kann zwischen echtem und simuliertem Lachen nicht unterscheiden. Schon nach kurzer Zeit können sich gesundheitliche Verbesserungen bemerkbar machen, da Lachyoga das Immunsystem stärken kann. Interessierte benötigen keine Vorkenntnisse.

Die Teilnahme kostet jeweils 6,- Euro. Gelacht wird in bequemer Alltagskleidung und es wird dabei auf einem Stuhl gesessen. Um Anmeldung wird gebeten! Anmeldung und  Info bei Mary Zander unter Tel.: 0211 660060, E-Mail: Mary.Zander@caritas-duesseldorf.de.

Veranstaltungsort ist das Caritas zentrum plus  in Flingern, Flurstraße 57c, 40235 Düsseldorf.

Verkehrsverbindung: Straßenbahn 709, Haltestelle Hoffeldstraße/ 2 Min. Fußweg oder S-Bahn S8 und S28 Haltestelle S-Bhf. Flingern/ 10 Min Fußweg.