Unsere Pressemitteilungen

15 Jahre Demenznetz Düsseldorf
17.07.2019 - Seit 15 Jahren gibt es in der Landeshauptstadt Düsseldorf das Demenznetz Düsseldorf. Ziel war und ist es, die Situation von Menschen mit Demenz und ihren Angehörigen in der zu verbessern
Einladung zum Pressegespräch. 15 Jahre Demenznetz Düsseldorf
11.07.2019 - Seit 15 Jahren gibt es in der Landeshauptstadt Düsseldorf das Demenznetz Düsseldorf. Ziel war und ist es, die Situation von Menschen mit Demenz und ihren Angehörigen zu verbessern.
Pressegespräch/Fototermin zum Aktionstag „Ausbildung in der Altenpflege“Neue Wege in der Personalgewinnung
08.07.2019 - 2017 startete der Caritasverband Düsseldorf seine innovative Ausbildungskampagne „Bei Anruf Ausbildung“. Nun möchten wir Presse- und Medienvertretern die Ergebnisse im Rahmen des Aktionstages „Ausbildung in der Altenpflege“ in der Düsseldorfer Innenstadt näher vorstellen!
Freundschaft geht durch den Magen! Persisch-deutsches Mitbring-Picknick
08.07.2019 - Wersten. Der Stadtteilladen Wersten und die MTO Shahmaghsoudi® - Schule des Islamischen Sufismus ® laden am Dienstag, den 9 Juli 2019 von 17.00 bis 19.30 Uhr sehr herzlich zum persisch-deutschen Mitbring-Picknick in den Nachbarschaftsgarten Wersten (Burscheider Straße 29) ein.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Aktionstag Mensch & Auto in Wersten. Sicherheit ist Einstellungssache

14. Mai 2019; Stephanie Agethen

Aktionstag Mensch & Auto in Wersten

Sicherheit ist Einstellungssache

Wersten. Am Donnerstag, den 23. Mai von 10 bis 16 Uhr können Interessierte an der katholischen Kirche St. Maria Rosenkranz (Burscheider Straße, Wersten) beim Aktionstag „Mensch & Auto“ des Caritas zentrum plus Wersten und der Polizei Düsseldorf- Verkehrsprävention/Opferschutz viele individuelle Tipps zu Einstellungen in und um das Auto erhalten, um eine erhöhte Fahrsicherheit zu erhalten. Beim kostenfreien Reaktionstest der Verkehrswacht Düsseldorf kann man prüfen, wie gut das Reaktionsvermögen im Straßenverkehr ist oder im Überschlagssimulator der DEKRA erfahren, welche Kräfte bei Unfällen am Werk sind. Interessierte sollten bitte einen persönlichen Termin (Konakt siehe unten) vereinbaren, um durch die Polizei Düsseldorf die Einstellung in ihrem Auto kostenlos überprüfen zu lassen.

Unterstützt wird der Aktionstag durch die Werstener Falken Apotheke und die Deutsche Seniorenliga.

Weiterführende Informationen und Anmeldung zum Sicherheitscheck erhalten Interessierte unter der Telefonnummer 0211 762207, Ansprechpartnerin ist Tanja Sowinski.