Unsere Pressemitteilungen

Caritas-Wandergruppe für Menschen mit Demenz sagt Müll den Kampf an.Gemeinsam wird in der freien Natur aufgeräumt.
07.08.2019 - „Wir wandern jetzt! Naja, wandern ist vielleicht etwas übertrieben, wir sind ja nicht in den Bergen….“, betont ein Mitglied der Caritas-Wandergruppe für Menschen mit Demenz
Ärmel hoch und rein ins Pflegepraktikum. Andreas Ehlert (Präsident der Handwerkskammer Düsseldorf), Dr. Antonius Hamers (Leiter des Katholischen Büros NRW) und Henric Peeters (Caritasdirektor) zeigen im Rahmen eines Praktikums viel Offenheit, Engagement und Empathie im Düsseldorfer Altenzentrum St. Hubertusstift
06.08.2019 - Bilk. Eine Handmassage für eine Bewohnerin des Caritas-Altenzentrums St. Hubertusstift oder das Vorbereiten des Abendessen gehört nicht in den typischen Berufsalltag der neuen Praktikanten – umso erstaunlicher, dass sie dennoch schnell einen Zugang zu den älteren Bewohnern und zu den neuen Kollegen im Altenzentrum erhalten.
Barrierefrei im Straßenverkehr – Problemerfassung und Lösungsansätze. Netzwerk Flingern/Düsseltal lädt zur Gesprächsrunde ein
23.07.2019 - Am Montag, dem 29. Juli von 10 bis 12 Uhr lädt das Netzwerk Flingern/Düsseltal Interessierte, Menschen mit Mobilitätseinschränkung und Fachleute zu einer Gesprächsrunde mit Hauptkommissar Joachim Tabath (Verkehrsunfallprävention/Opferschutz und Seniorenberatung) zum Thema „Barrierefrei im Straßenverkehr – Problemerfassung und Lösungsansätze“ ein.
15 Jahre Demenznetz Düsseldorf
17.07.2019 - Seit 15 Jahren gibt es in der Landeshauptstadt Düsseldorf das Demenznetz Düsseldorf. Ziel war und ist es, die Situation von Menschen mit Demenz und ihren Angehörigen in der zu verbessern

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Artistival -da musikalische Highlight im Rosengarten .In diesem Jahr fließen die Spendengelder auch in die Wunschbaum-Aktion des Caritas-Altenzentrums St. Hildegard

6. Juni 2019; Stephanie Agethen

Artistival - das musikalische Highlight im Rosengarten

Bereits zum 6. Mal lädt der Leo-Club Düsseldorf Rheinmetropole am Samstag, dem 22. Juni um 17 Uhr zum etablierten Charity-Musikwettbewerb zum Artistival im Rosengarten in die Carlstadt ein. Dieses Jahr wurden der Wunschbaum des Caritas-Altenzentrum St. Hildegard, die Aktion Lichtblicke e.V. und das Autismus Kompentenzzentrum Oberblick der Diakonie als Spendenziele auserkoren. Nach Abstimmung des Publikums werden alle Gewinne des Abends an die drei Spendenziele anteilig verteilt.

Die Moderatorin Celina von Schweinichen von Antenne Düsseldorf führt mit ihrer charmanten Art durch ein außergewöhnliches Programm. Gleich fünf Musiktalente aus Düsseldorf treten im Wettbewerb gegeneinander an: CARPET WAVES mit modernem alternative Rock, TAUSEND TRAILER mit akustisch untermalten Rap, CONDIVER mit Funk-Soul, James-Mum mit modernem Rock/Pop und KASE mit sozialkritischem Rap. Die Gäste stimmen ab und der Gewinner hat die Chance auf ein Coaching vom bekannten Düsseldorfer Musikproduzenten Dieter Falk. Für ein bisschen Action und ein gutes Gefühl der Gäste wird gleich mehrfach gesorgt. Einerseits Kulinarisch mit herzhaften Piroggi und exklusiven Cocktails und Getränken von Nic Shanker. In diesem Jahr unterstützt der Lions Club Düsseldorf Heinrich Heine bei der Umsetzung dieses einmaligen Abends die Leos tatkräftig.

Weitere Informationen und Tickets im Vorvekauf gibt es auf www.artistival.de