Unsere Pressemitteilungen

Ergebnisse der Testung auf Covid-19 im Caritas-Altenzentrum St. Martin. Eine Bewohnerin und eine Pflegekraft positiv auf COVID-19 getestet, beide zeigen keine Symptome
11.05.2020 - Düsseldorf. Die präventiv vom Caritasverband Düsseldorf und dem Gesundheitsamt Düsseldorf durchgeführte Testung der Mitarbeitenden und der Bewohnerinnen und Bewohner des Caritas-Altenzentrums St. Martin in Unterbilk auf COVID-19 ergab ein positives Ergebnis bei einer Bewohnerin und ein positives Ergebnis bei einer Pflegekraft. Beide zeigen keinerlei Symptome, der Gesundheitszustand beider Personen ist stabil.
Caritas-Altenzentrum St. Josef ist räumlich gut gerüstet für Besuche ab Muttertag. „Gut versorgt in Düsseldorf“-Team stattet Altenzentrum mit sicherem Besucherzimmer aus
08.05.2020 - Ab dem kommenden Sonntag ist es endlich wieder soweit: Bewohnerinnen und Bewohner der Altenzentren in NRW dürfen, unter Auflagen, wieder Besuch von ihren Angehörigen erhalten. Besuche im Innenbereich dürfen nur in separaten Räumen stattfinden und notwendige Hygienestandards und erforderliche Sicherheitsvorkehrungen zum Schutz der Bewohner müssen erfüllt sein.
Ehrenamtliche Näher*innen gesucht
07.05.2020 - Um Risikopatient*innen in Düsseldorf zu unterstützen und eine Notreserve für die Caritas-Altenzentren vorhalten zu können, näht der Caritasverband textile Mund-Nasen-Masken.
Coronavirus: Stadt und Caritas Düsseldorf schaffen Not-Kapazitäten, um Pflegebedürftige vorübergehend stationär zu versorgen
29.04.2020 - Das Amt für Soziales und der Caritasverband Düsseldorf e. V. haben übergangsweise aufgrund der besonderen Situation durch das Corona-Virus zusätzliche stationäre Pflegekapazitäten in einer ehemaligen Pflegeeinrichtung geschaffen

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Artistival -da musikalische Highlight im Rosengarten .In diesem Jahr fließen die Spendengelder auch in die Wunschbaum-Aktion des Caritas-Altenzentrums St. Hildegard

6. Juni 2019; Stephanie Agethen

Artistival - das musikalische Highlight im Rosengarten

Bereits zum 6. Mal lädt der Leo-Club Düsseldorf Rheinmetropole am Samstag, dem 22. Juni um 17 Uhr zum etablierten Charity-Musikwettbewerb zum Artistival im Rosengarten in die Carlstadt ein. Dieses Jahr wurden der Wunschbaum des Caritas-Altenzentrum St. Hildegard, die Aktion Lichtblicke e.V. und das Autismus Kompentenzzentrum Oberblick der Diakonie als Spendenziele auserkoren. Nach Abstimmung des Publikums werden alle Gewinne des Abends an die drei Spendenziele anteilig verteilt.

Die Moderatorin Celina von Schweinichen von Antenne Düsseldorf führt mit ihrer charmanten Art durch ein außergewöhnliches Programm. Gleich fünf Musiktalente aus Düsseldorf treten im Wettbewerb gegeneinander an: CARPET WAVES mit modernem alternative Rock, TAUSEND TRAILER mit akustisch untermalten Rap, CONDIVER mit Funk-Soul, James-Mum mit modernem Rock/Pop und KASE mit sozialkritischem Rap. Die Gäste stimmen ab und der Gewinner hat die Chance auf ein Coaching vom bekannten Düsseldorfer Musikproduzenten Dieter Falk. Für ein bisschen Action und ein gutes Gefühl der Gäste wird gleich mehrfach gesorgt. Einerseits Kulinarisch mit herzhaften Piroggi und exklusiven Cocktails und Getränken von Nic Shanker. In diesem Jahr unterstützt der Lions Club Düsseldorf Heinrich Heine bei der Umsetzung dieses einmaligen Abends die Leos tatkräftig.

Weitere Informationen und Tickets im Vorvekauf gibt es auf www.artistival.de