Unsere Pressemitteilungen

HaLT-Aktionstag am Mittwoch, dem 26. Juni von 10 bis 14 Uhr auf dem Nikolaus-Groß-Platz in Garath. Ein Tag zur Sensibilisierung von Jugendlichen zum Thema Alkohol und einem angemessenem Umgang mit diesem
19.06.2019 - In Deutschland trinken zehn Prozent der 12- bis 17-jährigen Jugendlichen regelmäßig Alkohol (vgl. BZgA, 2017). Viele Jugendliche überschreiten dabei regelmäßig ihre Grenzen beim Alkoholkonsum.
Fit für den Sommer. Qi Gong mit Yoga-Elementen im Caritas zentrum plus Unterrath
19.06.2019 - Interessierte Menschen 55+ können mit Hilfe des Atems, der Konzentration und mit leichten Körperübungen ihre Lebensenergie zu spüren und verstärken.
Einladung zur Fachveranstaltung.Religionen und Demenz
17.06.2019 - Altstadt. Gemeinsam mit dem ASG Bildungsforum und der Paulus Buchhandlung lädt der Caritasverband Düsseldorf e.V. am 18. Juni 2019 von 13.30 – 18 Uhr zur Fachveranstaltung Religionen und Demenz ein
55+ Herzlich willkommen. Bingo, Quiz und Spielespaß
14.06.2019 - Einen fröhlichen Vormittag möchten Mitarbeitende der Firma L’Oreal Senioren und Seniorinnen in Oberbilk schenken: Nach einem gemeinsamen Frühstück geht es ans Spielen: Lust auf ein paar Quizfragen oder eine flotte Runde Bingo?

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Artistival -da musikalische Highlight im Rosengarten .In diesem Jahr fließen die Spendengelder auch in die Wunschbaum-Aktion des Caritas-Altenzentrums St. Hildegard

6. Juni 2019; Stephanie Agethen

Artistival - das musikalische Highlight im Rosengarten

Bereits zum 6. Mal lädt der Leo-Club Düsseldorf Rheinmetropole am Samstag, dem 22. Juni um 17 Uhr zum etablierten Charity-Musikwettbewerb zum Artistival im Rosengarten in die Carlstadt ein. Dieses Jahr wurden der Wunschbaum des Caritas-Altenzentrum St. Hildegard, die Aktion Lichtblicke e.V. und das Autismus Kompentenzzentrum Oberblick der Diakonie als Spendenziele auserkoren. Nach Abstimmung des Publikums werden alle Gewinne des Abends an die drei Spendenziele anteilig verteilt.

Die Moderatorin Celina von Schweinichen von Antenne Düsseldorf führt mit ihrer charmanten Art durch ein außergewöhnliches Programm. Gleich fünf Musiktalente aus Düsseldorf treten im Wettbewerb gegeneinander an: CARPET WAVES mit modernem alternative Rock, TAUSEND TRAILER mit akustisch untermalten Rap, CONDIVER mit Funk-Soul, James-Mum mit modernem Rock/Pop und KASE mit sozialkritischem Rap. Die Gäste stimmen ab und der Gewinner hat die Chance auf ein Coaching vom bekannten Düsseldorfer Musikproduzenten Dieter Falk. Für ein bisschen Action und ein gutes Gefühl der Gäste wird gleich mehrfach gesorgt. Einerseits Kulinarisch mit herzhaften Piroggi und exklusiven Cocktails und Getränken von Nic Shanker. In diesem Jahr unterstützt der Lions Club Düsseldorf Heinrich Heine bei der Umsetzung dieses einmaligen Abends die Leos tatkräftig.

Weitere Informationen und Tickets im Vorvekauf gibt es auf www.artistival.de