Unsere Pressemitteilungen

"Die Menschen in Moria benötigen dringend unsere Hilfe, wir müssen sofort etwas tun"Caritasverband Düsseldorf schickt selbst Hilfstransport mit 10.000 Masken und weiteren Schutzmaterialien auf den Weg
14.09.2020 - Düsseldorf. 99 Prozent des Geflüchtetenlagers auf Moria sind zerstört, 13.000 Menschen schlafen auf der Straße und stehen vor dem Nichts. Angesichts des Corona-Ausbruchs unter den Geflüchteten benötigen die medizinischen Helfer vor Ort zudem dringend Medikamente, medizinisches Material und Schutzausrüstungen.
Zum morgigen bundesweiten Tag der Wohnungslosen .Caritas veranstaltet Aktionsstand an der Kirche St. Mariä Empfängnis auf der Oststraße
10.09.2020 - Innenstadt. „Das Thema Wohnungslosigkeit zeigt sich in unser reichen Stadt Düsseldorf besonders im Kontrast: Da wohnen auf der einen Seite wohnungslose Menschen in selbstgebauten Baracken fast schutzlos an den Bahngleisen, auf der anderen Seite werden ganze Viertel gentrifiziert, weiterhin Hotels und Luxusapartments gebaut und zum Teil an internationale Investoren verkauft“, betont Johannes Böttgenbach, Leiter der Caritas-Wohnungslosenhilfe.
Vortrag „Demenz und Hörschädigung“ im Caritas zentrum plus Bilk
08.09.2020 - Bilk. Rund 300.000 Menschen sind in NRW von einer Demenz betroffen, viele leiden zusätzlich an einer Hörschädigung.
Beethoven, Strauss, Schubert laden zum Hörgenuss ins Caritas zentrum plus in Stockum.
25.08.2020 - Am Donnerstag, den 3.9.2020 um 15 Uhr findet bei freiem Eintritt im Caritas zentrum plus in Stockum (Lönsstraße 5a, 40474 Düsseldorf) das zweite Innenhofkonzert mit Musikern der Internationalen Stiftung „Musik am Nachmittag“ statt.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Backe, backe Kuchen (HAT BEREITS EINEN PATEN GEFUNDEN ...)

30. Januar 2018;

Sie backen mit den Senioren in einem Altenzentrum  - auf den einzelnen Wohnbereichen - Obstkuchen zusammen

Wo findet das Projekt statt?

Düsseldorf - Garath

Wann findet das Projekt statt?

21. Juni 2018

Wie viele Teilnehmer werden benötigt?

6 bis 8

Erwartungen an die Ehrenamtlichen

Freude am Umgang mit Senioren

Kosten/ Material

Spende für Backutensilien erwünscht

Was soll gemacht werden?

Obstkuchen für und mit den Senioren backen

Wann soll das Projekt stattfinden und wie lange?

nach Absprache ganzjährig möglich

Welche Zielgruppe hat das geplante Projekt?

Senioren eines Altenzentrums

WIR DANKEN DEN MITARBEITENDEN VON TRIVAGO FÜR DIE ÜBERNAHME DER PATENSCHAFT!