Verheerender Zyklon in Mosambik

Unsere Pressemitteilungen

Sing mit! Gemeinsam singen in unterschiedlichen Sprachen
17.05.2019 - Rath. Am Montag, den 20. Mai 2019 ab 15.30 Uhr findet erneut das „Sing mit! Angebot des Rather Familienzentrums“ (Rather Kreuzweg 43 | 40472 Düsseldorf) statt.
Aktionstag Mensch & Auto in Wersten. Sicherheit ist Einstellungssache
14.05.2019 - Wersten. Am Donnerstag, den 23. Mai von 10 bis 16 Uhr können Interessierte an der katholischen Kirche St. Maria Rosenkranz (Burscheider Straße, Wersten) beim Aktionstag „Mensch & Auto“ des Caritas zentrum plus Wersten und der Polizei Düsseldorf- Verkehrsprävention/Opferschutz viele individuelle Tipps zu Einstellungen in und um das Auto erhalten, um eine erhöhte Fahrsicherheit zu erhalten.
42,2 Kilometer. Sechs Staffeln, zwei Halbmarathons, 26 Top-Athleten. Caritas-Mitarbeitende laufen beim METRO Marathon für den guten Zweck
26.04.2019 - Unter dem Motto „Keinen zurücklassen. Caritas“ laufen am Sonntag, dem 28. April 26 Mitarbeitenden des Caritasverbandes Düsseldorf für den guten Zweck. „Unsere wöchentlichen Trainingseinheiten für den Metro-Marathon seit September haben viel Spaß gemacht – wir äußerst motiviert und sportlich gut vorbereitet“, betont gelassen sportlich Thomas Salmen, stellvertretender Vorstandsvorsitzender, der selbst die dritte Etappe mit 8,6 Kilometern absolviert.
Caritas warnt: Falsche Spendensammler in Düsseldorf unterwegs. Betrüger mit gefälschten Caritas-Ausweisen im Stadtbezirk 8
23.04.2019 - Düsseldorf. Der Caritasverband Düsseldorf hat in den vergangenen Tagen verstärkt Hinweise erhalten, dass aktuell vermeintliche Spendensammler im Dienst der Caritas unterwegs sind und warnt daher eindringlich vor Trickbetrügern.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Baubeginn zum Neubau des Caritas Don Bosco Hauses wird konkreter. Umzug ins Ausweichquartier auf der Klosterstraße 88-90 im April geplant

6. März 2019; Stephanie Agethen

Baubeginn zum Neubau des Caritas Don Bosco Haus wird konkreter

Umzug ins Ausweichquartier auf der Klosterstraße 88-90 im April geplant

Flingern. Es ist in der Tat in die Jahre gekommen, das Caritas Haus Don Bosco auf der Schützenstraße in Flingern. In den kommenden Monaten beginnen die Baumaßnahmen zum Neubau, zunächst steht aber der Umzug in das Ausweichquartier für circa zwei Jahr an. „Wir sind bereits seit einiger Zeit dabei, einen vollständigen Neubau des Don Bosco Hauses zu planen. Bisher fehlte uns das mögliche Ausweichquartier, das haben wir gefunden und hergerichtet“, betont Henric Peeters, Vorstandsvorsitzender des Caritasverbandes Düsseldorf. Das ehemalige Soziale Zentrum der Caritas auf der Klosterstraße stand seit mehr als einem Jahr leer und dient nun als ideale Übergangslösung für die kommende Zeit. „Ab circa April werden mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern in die Klosterstraße 88-90 wechseln, bevor wir dann in den Neubau des Caritas Hauses Don Bosco in Flingern wieder zurückziehen“, erklärt Johannes Böttgenbach, Leiter der Einrichtung. Das Ausweichquartier wird selbstverständlich von Caritas-Mitarbeitenden betreut und es stehen feste Ansprechpartner rund um die Uhr zur Verfügung. „Erfreulich ist, dass es dass es im anschließenden Neubau weiterhin ein von der Stadt Düsseldorf finanziertes Angebot einer Regenerationswohngemeinschaft für kranke Wohnungslose sowie für Personen über 65 Jahre geben wird“ , ergänzt Natalie Geisler, stell. Einrichtungsleitung.

Der Neubau wird  ein vier geschossiger, barrierefreier Bau mit Dachgeschoss mit circa 3.800 m 2 Gesamtnutzfläche. Das Investitionsvolumen des Caritasverbandes liegt voraussichtlich bei ca. 7. Millionen Euro für den Neubau.