Unsere Pressemitteilungen

Mit Goethe im Garten. Literarische Lesung im Caritas zentrum plus Flingern
21.09.2020 - Am Donnerstag, dem 24. September, jeweils um 15. und 16 Uhr lädt das Caritas zentrum plus Flingern (Flurstr. 57 c, 40235 Düsseldorf) zu einer kostenfreien, halbstündigen Lesung im Garten ein
Warnung: Betrüger versuchen an Haustüren im Namen der Caritas „Spendenabo-Verträge“ abzuschließen
21.09.2020 - Düsseldorf. Aktuell kommt es im Düsseldorfer Stadtgebiet offensichtlich vermehrt zu Betrugsversuchen an Haustüren, bei denen sich Personen als Caritas-Mitarbeitende ausgeben und Spendenabo-Verträge abschließen möchten.
"Die Menschen in Moria benötigen dringend unsere Hilfe, wir müssen sofort etwas tun"Caritasverband Düsseldorf schickt selbst Hilfstransport mit 10.000 Masken und weiteren Schutzmaterialien auf den Weg
14.09.2020 - Düsseldorf. 99 Prozent des Geflüchtetenlagers auf Moria sind zerstört, 13.000 Menschen schlafen auf der Straße und stehen vor dem Nichts. Angesichts des Corona-Ausbruchs unter den Geflüchteten benötigen die medizinischen Helfer vor Ort zudem dringend Medikamente, medizinisches Material und Schutzausrüstungen.
Zum morgigen bundesweiten Tag der Wohnungslosen .Caritas veranstaltet Aktionsstand an der Kirche St. Mariä Empfängnis auf der Oststraße
10.09.2020 - Innenstadt. „Das Thema Wohnungslosigkeit zeigt sich in unser reichen Stadt Düsseldorf besonders im Kontrast: Da wohnen auf der einen Seite wohnungslose Menschen in selbstgebauten Baracken fast schutzlos an den Bahngleisen, auf der anderen Seite werden ganze Viertel gentrifiziert, weiterhin Hotels und Luxusapartments gebaut und zum Teil an internationale Investoren verkauft“, betont Johannes Böttgenbach, Leiter der Caritas-Wohnungslosenhilfe.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Beethoven, Strauss, Schubert laden zum Hörgenuss ins Caritas zentrum plus in Stockum.

25. August 2020; Stephanie Agethen

zum Hörgenuss ins Caritas zentrum plus in Stocku

Am Donnerstag, den 3.9.2020 um 15 Uhr findet bei freiem Eintritt  im Caritas zentrum plus in Stockum (Lönsstraße 5a, 40474 Düsseldorf) das zweite Innenhofkonzert mit Musikern der Internationalen Stiftung „Musik am Nachmittag“ statt. Das Programm von  Ekaterina Zhuravskaya (Sängerin), Roman Brnčić (Violine und Moderation), Vitali Zhalnerovich (Klavier) umfasst klassische Musik gemischt aus Opern und bekannten Melodien. Es werden Titel von Beethoven, Strauss, Schubert und Bach-Gounod gespielt. Selbstverständlich finden bei der Durchführung des Konzerts die gängigen Corona-Hygiene- und Abstandsregelungen Beachtung. Eine Anmeldung für die Teilnahme ist deshalb zwingend telefonisch erforderlich bei Udo Glasmacher, Caritas zentrum plus Stockum unter 0211 45763366.