Unsere Pressemitteilungen

Caritas sucht Familienpaten für Kinder von psychisch belasteten Eltern. Ein Ehrenamt für Menschen, die Kinder auf ihrem Weg begleiten möchten.
15.06.2018 - Düsseldorf. Kinder aus psychisch stark belasteten Familien haben ein vier bis zehnfach erhöhtes Risiko später selbst eine psychische Erkrankung zu entwickeln. Hinzukommen oftmals schwierige soziale und gesellschaftliche Rahmenbedingungen, in denen die Kinder aufwachsen.
Fit in den Sommer. Wirbelsäulengymnastik für Senioren
15.06.2018 - Hassels. Ein gesunder Rücken kennt keinen Schmerz! In diesem Kurs geht es darum, alle Muskelgruppen, die für eine gute Körperhaltung entscheidend sind, zu kräftigen und zu dehnen.
"Ein Jahr - zwei Welten"Autorenlesung von Valerie Schönian aus ihrem Buch "Halleluja: Wie ich versuchte, die katholische Kirche zu verstehen
04.06.2018 - Glaube ist Valerie Schönian fremd. Die junge Journalistin lebt ein typisches Mittzwanzigerleben in Berlin, als sie gefragt wird, ob sie für ein Projekt der katholischen Kirche einen Priester begleiten möchte
Neuer Italienisch-Kurs im "zentrum plus"/ Caritas in Flingern
23.05.2018 - Düsseldorf-Flingern Italienisch für Anfänger - in kleinen Gruppen und in geselliger Atmosphäre! Am Donnerstag, den 07. Juni 2018 startet ein neuer Italienischkurs.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Benefizspiel anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des Hospiz-Garath. Traditions-mannschaft Fortuna Düsseldorf läuft gegen Auswahl des Caritasverband Düsseldorf e.V. auf

12. September 2017; Stephanie Agethen

Benefizspiel anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des Hospiz-Garath

Traditionsmannschaft Fortuna Düsseldorf läuft gegen Auswahl des Caritasverband Düsseldorf e.V. auf

Garath. Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des Caritas-Hospiz Garath am Freitag, den 15. September laufen abends ab 18 Uhr die Fußballer der Traditionsmannschaft Fortuna Düsseldorf gegen die mutigen Amateure des Caritasverbandes Düsseldorf zum Fußballspiel auf dem Rasenplatz des Garather SV auf. „Wir freuen uns sehr, dass die Traditionsmannschaft der Fortuna mit einem Benefizspiel die Hospizidee und unser Jubiläum so tatkräftig unterstützt“, betont Rainer Schlaghecken, Referatsleiter Pflege des Caritasverbandes. Gekrönt wird das Spiel durch Live-Musik, reichhaltiges Grillgut, die Speedshot-Anlage der Stadtwerke und eine kräftig jubelnde Fanmeile.

Freitag, 15. September, ab 18 Uhr

auf dem Rasenplatz des Garather SV

Koblenzer Str. 133, 40595 Düsseldorf

Der Eintritt ist frei, zahlreiche Gäste sind sehr herzlich willkommen.