Unsere Pressemitteilungen

"Die Menschen in Moria benötigen dringend unsere Hilfe, wir müssen sofort etwas tun"Caritasverband Düsseldorf schickt selbst Hilfstransport mit 10.000 Masken und weiteren Schutzmaterialien auf den Weg
14.09.2020 - Düsseldorf. 99 Prozent des Geflüchtetenlagers auf Moria sind zerstört, 13.000 Menschen schlafen auf der Straße und stehen vor dem Nichts. Angesichts des Corona-Ausbruchs unter den Geflüchteten benötigen die medizinischen Helfer vor Ort zudem dringend Medikamente, medizinisches Material und Schutzausrüstungen.
Zum morgigen bundesweiten Tag der Wohnungslosen .Caritas veranstaltet Aktionsstand an der Kirche St. Mariä Empfängnis auf der Oststraße
10.09.2020 - Innenstadt. „Das Thema Wohnungslosigkeit zeigt sich in unser reichen Stadt Düsseldorf besonders im Kontrast: Da wohnen auf der einen Seite wohnungslose Menschen in selbstgebauten Baracken fast schutzlos an den Bahngleisen, auf der anderen Seite werden ganze Viertel gentrifiziert, weiterhin Hotels und Luxusapartments gebaut und zum Teil an internationale Investoren verkauft“, betont Johannes Böttgenbach, Leiter der Caritas-Wohnungslosenhilfe.
Vortrag „Demenz und Hörschädigung“ im Caritas zentrum plus Bilk
08.09.2020 - Bilk. Rund 300.000 Menschen sind in NRW von einer Demenz betroffen, viele leiden zusätzlich an einer Hörschädigung.
Beethoven, Strauss, Schubert laden zum Hörgenuss ins Caritas zentrum plus in Stockum.
25.08.2020 - Am Donnerstag, den 3.9.2020 um 15 Uhr findet bei freiem Eintritt im Caritas zentrum plus in Stockum (Lönsstraße 5a, 40474 Düsseldorf) das zweite Innenhofkonzert mit Musikern der Internationalen Stiftung „Musik am Nachmittag“ statt.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Bringt den musikalischen Sommer ins Zentrum

1. Februar 2018;

Unterstützen Sie die Leitung des zentrum plus und helfen mit beim Sommerfest für die Senioren. Eine Jazzband sorgt für die nötige Atmosphäre und die fetzige Musik.

Wo findet das Projekt statt?

Düsseldorf - Golzheim

Wann findet das Projekt statt?

im Sommer 2018

Wie viele Teilnehmer werden benötigt?

4 bis 5

Erwartungen an die Ehrenamtlichen

Freude am Umgang mit Senioren

Kosten/ Material

~ 600,-€ für die Jazzband

Was soll gemacht werden?

Auf- und Abbau der Sitzgarnituren für das Sommerfest, Standbetreuung und Begleitung der Senioren

Wann soll das Projekt stattfinden und wie lange?

nach Absprache halbtags

Welche Zielgruppe hat das geplante Projekt?

Menschen im Alter von 55 bis 105 Jahren

Dieses Projekt hat Ihr Interesse geweckt?

Über den untenstehenden Button können Sie uns eine unverbindliche Anfrage senden.
Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse!

Jetzt Partner werden