Unsere Pressemitteilungen

Von humorvollen Erzählungen bis zum französischen Gesang.Abwechslungsreicher Kulturherbst im Caritas zentrum plus Stockum
18.10.2019 - Das Caritas zentrum plus in Stockum beteiligt sich auch in diesem Jahr mit vier abwechslungsreichen Veranstaltungen am Kulturherbst der Stadt Düsseldorf. Den Auftakt bildet am Donnerstag, den 24.10.2019 Silke Höttges mit einem humorvollen Erzählnachmittag über das „Sonntagsgebiss“. Die erfahrene Geschichtenkrämerin trägt Selbstgetextetes und Geborgtes vor.
Oasentage für Menschen mit Demenz und betreuende Angehörige .Noch wenige Plätze frei - Abstand vom Alltag gewinnen
17.10.2019 - Düsseldorf. Zum 20. Mal bietet der Caritasverband Düsseldorf in der Woche vom 18. bis zum 22. November 2019 Oasentage für betreuende Angehörige und Menschen mit Demenz an.
St. Raphael Haus eröffnet Ausstellung des Kunstprojektes „Kinderrechte“ und feiert Baustart
16.10.2019 - Oberbilk. Am gestrigen Montag eröffnete Johannes Horn, Leiter des Düsseldorfer Jugendamtes, im Caritas St. Raphael Haus (integrative Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung), die Ausstellung des Kunstprojektes „Kinderrechte“.
Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht engagierte Freiwillige. Begleitung einer Laufgruppe für geflüchtete Frauen
10.10.2019 - Bilk. Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht ehrenamtliche Unterstützerinnen, die eine Laufgruppe von geflüchteten Frauen betreuen möchten. Die Ehrenamtliche ist für die Abholung der Frauen von ihrer Gemeinschaftsunterkunft, für die Begleitung während des Laufens und für ihre Rückkehr zur Unterkunft verantwortlich.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

10. Oktober 2019; Stephanie Agethen

Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht engagierte Freiwillige

Begleitung einer Laufgruppe für geflüchtete Frauen

Jeden Dienstag gegen 16:00/16:30 Uhr treffen sich die Frauen in ihrer Unterkunft für Geflüchtete in Bilk und fahren gemeinsam zur Caritas-Geschäftsstelle. Dort können Sie sich dem wöchentlichen Caritas-Lauftreff (Frauen und Männer) anschließen, der um 17:15 Uhr beginnt und über einen Rundkurs von etwa 4 bis 5 Kilometer führt. Auch eine eigene Strecke ist möglich. Nach dem Lauf begleiten der ehrenamtlich Interessierte die Frauen bis ca. 19:00 Uhr zurück zu ihrer Unterkunft.

Dieses Projekt fördert die Integration dieser Frauen durch Sport und Kontakt zu anderen Menschen. Laufgeschwindigkeit spielt keine Rolle. Jeder sollte seinen eigenen Rhythmus finden.

Was sollten Interessierte mitbringen? Sportlichkeit, Zuverlässigkeit und Freude am Umgang mit Menschen anderer Kulturen.

Wer Interesse an dieser Aufgabe haben, meldet sich bitte bei der Caritas-Freiwilligenagentur impuls unter www.caritas-impuls.de oder per Telefon unter 0211 1602-1757 oder per Mail an Maria.Peters@caritas-duesseldorf.de