Unsere Pressemitteilungen

Vorsorge ist keine Frage des Alters. Das Berliner Testament – Erben ohne Scherben.
22.02.2019 - Wersten. Am Dienstag, den 26. Februar 2019 um 20 Uhr findet die dritte Veranstaltung des Stadtteilladens Wersten für junge Familien der Reihe „Vorsorge ist keine Frage des Alters“ statt.
Mittagstisch im Caritas zentrum plus Bilk. Gemeinsam schmeckt es einfach besser.
12.02.2019 - Jeden dritten Dienstag im Monat um 12.30 Uhr fängt ein neues Angebot im Caritas zentrum plus Bilk für Jung und Alt an – der nächste Termin ist der 19. Februar. Gemeinsam schmeckt es einfach besser!
Vorsorge ist keine Frage des Alters. Thema: Patientenverfügung und Vorsorgevollmachten.
08.02.2019 - Wersten. Am Dienstag, den 12. Februar 2019 um 20 Uhr findet die zweite Veranstaltung des Stadtteilladens Wersten für junge Familien, der Reihe „Vorsorge ist keine Frage des Alters“ statt.
Caritas hat Vorarbeiten zum Bau des Ludgeri-Quartiers in Bilk bereits abgeschlossen. Auf dem Gelände entstehen bis Ende 2021 ein Altenzentrum und Auszubildendenwohnungen unter einem Dach
07.02.2019 - Auf dem Gelände entstehen bis Ende 2021 ein Altenzentrum und Auszubildendenwohnungen unter einem Dach Bilk. Der erste Schritt ist bereits geschafft: in den vergangenen zwei Wochen hat die Caritas das Gelände an der Merowingerstraße/ Eduard-Schulte-Straße von allerlei Gebüsch, Sträuchern und Unrat befreit.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Caritas besucht mit mehr als 3.000 Gästen Eishockeyspiel der DEG gegen Adler Mannheim. lienten, Bewohner der Düsseldorfer Altenzentren, Ehrenamtliche, Kooperationspartner und Mitarbeitende fiebern dem Heimspiel im ISS-Dome entgegen

1. Februar 2019; Sybille Malewski

Klienten, Bewohner der Düsseldorfer Altenzentren, Ehrenamtliche, Kooperationspartner und Mitarbeitende fiebern dem Heimspiel im ISS-Dome entgegen

Der Caritasverband Düsseldorf macht sich startklar für das nächste Eishockey-Spiel der Spitzenklasse. Am kommenden Freitag, dem 2. Februar ab 19.30 Uhr steht ein absoluter Nervenkitzel um die Tabellenführung auf dem Programm: Die Adler Mannheim stehen auf Platz eins, die Düsseldorfer Jungs aktuell auf Platz drei. Die Düsseldorfer Caritas ist bereits zum dritten Mal mit mehr als 3.000 Klienten aus verschiedenen Beratungs- und Betreuungsangeboten (von Kita über Flüchtlingsintegration bis hin zur Wohnungslosenhilfe), zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohnern der acht Altenzentren sowie haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden dabei. „Mittlerweile ist unser jährlicher Besuch eines Eishockeyspiels für uns schon eine gute Tradition geworden – wir freuen uns deshalb besonders bei einem solchen Spitzenspiel dabei zu sein und unsere Düsseldorfer Mannschaft anfeuern zu können“, erklärt Henric Peeters, Vorstandsvorsitzender des Caritasverband Düsseldorf e.V.

Wir würden uns sehr freuen, Presse- und Medienvertreter an diesem Abend begrüßen zu können:

Freitag, 2. Februar 2019

ab 17.30 Uhr im ISS-DOME

(Spielbeginn ist um 19.30 Uhr)

Ansprechpartner finden Sie am

Caritas-Infostand im Foyer