Verheerender Zyklon in Mosambik

Unsere Pressemitteilungen

Wunscherfüllung für rund 100 Senioren erfolgreich gestartet. Ganzjährige Wunschbaum-Aktion für Bewohner des Caritas-Altenzentrums St. Hildegard in Düsseldorf-Garath.
27.03.2019 - Garath. Was kostet es eigentlich Wünsche wahr werden zu lassen? eit. Einfach nur Zeit. Am Samstag, den 9. März trafen sich 20 Freiwillige aus Düsseldorfer Lions und Leo Clubs, unterstützt von acht Kindern und drei Hunden, um gemeinsam die Wunschbaum-Aktion im Caritas-Altenzentrum St. Hildegard in Düsseldorf-Garath erstmalig umzusetzen.
Caritas-Seniorenreisen : Behütet in den Urlaub .Noch einige freie Plätze für Reise nach Bad Pyrmont
26.03.2019 - Düsseldorf. Noch freie Plätze bietet der Caritasverband für die Fahrt nach Bad Pyrmont im Weserbergland vom 1. Juni bis 15. Juni 2019. Das Hotel Bad Pyrmonter Hof liegt ruhig und zentral im Herzen des Kurortes, nah an der Fußgängerzone
Frühlingshafte Angebote im Caritas zentrum plus Mörsenbroich
26.03.2019 - Yoga kennt kein Alter Yoga kann in jedem Alter begonnen und praktiziert werden! Am 02. April 2019 startet erstmalig ein Yoga-Kurs im Caritas zentrum plus Mörsenbroich (Eugen-Richter-Straße 10, 40470 Düsseldorf).
Neuausrichtung der ambulanten Pflege beim Caritasverband Düsseldorf. Caritas-Pflegestation wird zukünftig an vier Standorten im Stadtgebiet gebündelt
19.03.2019 - Die ambulante Pflege des Caritasverbandes Düsseldorf wird zum Mai 2019 inhaltlich und organisatorisch neu ausgerichtet. „Die Entscheidung zur Umstrukturierung unseres ambulanten Pflegedienstes ist uns nicht leicht gefallen und ist das Ergebnis eines monatelangen, intensiven Abwägungsprozesses“, erklärte Caritasdirektor Henric Peeters am Montag.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Caritas besucht mit mehr als 3.000 Gästen Eishockeyspiel der DEG gegen Adler Mannheim. lienten, Bewohner der Düsseldorfer Altenzentren, Ehrenamtliche, Kooperationspartner und Mitarbeitende fiebern dem Heimspiel im ISS-Dome entgegen

1. Februar 2019; Sybille Malewski

Klienten, Bewohner der Düsseldorfer Altenzentren, Ehrenamtliche, Kooperationspartner und Mitarbeitende fiebern dem Heimspiel im ISS-Dome entgegen

Der Caritasverband Düsseldorf macht sich startklar für das nächste Eishockey-Spiel der Spitzenklasse. Am kommenden Freitag, dem 2. Februar ab 19.30 Uhr steht ein absoluter Nervenkitzel um die Tabellenführung auf dem Programm: Die Adler Mannheim stehen auf Platz eins, die Düsseldorfer Jungs aktuell auf Platz drei. Die Düsseldorfer Caritas ist bereits zum dritten Mal mit mehr als 3.000 Klienten aus verschiedenen Beratungs- und Betreuungsangeboten (von Kita über Flüchtlingsintegration bis hin zur Wohnungslosenhilfe), zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohnern der acht Altenzentren sowie haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden dabei. „Mittlerweile ist unser jährlicher Besuch eines Eishockeyspiels für uns schon eine gute Tradition geworden – wir freuen uns deshalb besonders bei einem solchen Spitzenspiel dabei zu sein und unsere Düsseldorfer Mannschaft anfeuern zu können“, erklärt Henric Peeters, Vorstandsvorsitzender des Caritasverband Düsseldorf e.V.

Wir würden uns sehr freuen, Presse- und Medienvertreter an diesem Abend begrüßen zu können:

Freitag, 2. Februar 2019

ab 17.30 Uhr im ISS-DOME

(Spielbeginn ist um 19.30 Uhr)

Ansprechpartner finden Sie am

Caritas-Infostand im Foyer