Unsere Pressemitteilungen

Barrierefrei im Straßenverkehr – Problemerfassung und Lösungsansätze. Netzwerk Flingern/Düsseltal lädt zur Gesprächsrunde ein
23.07.2019 - Am Montag, dem 29. Juli von 10 bis 12 Uhr lädt das Netzwerk Flingern/Düsseltal Interessierte, Menschen mit Mobilitätseinschränkung und Fachleute zu einer Gesprächsrunde mit Hauptkommissar Joachim Tabath (Verkehrsunfallprävention/Opferschutz und Seniorenberatung) zum Thema „Barrierefrei im Straßenverkehr – Problemerfassung und Lösungsansätze“ ein.
15 Jahre Demenznetz Düsseldorf
17.07.2019 - Seit 15 Jahren gibt es in der Landeshauptstadt Düsseldorf das Demenznetz Düsseldorf. Ziel war und ist es, die Situation von Menschen mit Demenz und ihren Angehörigen in der zu verbessern
Einladung zum Pressegespräch. 15 Jahre Demenznetz Düsseldorf
11.07.2019 - Seit 15 Jahren gibt es in der Landeshauptstadt Düsseldorf das Demenznetz Düsseldorf. Ziel war und ist es, die Situation von Menschen mit Demenz und ihren Angehörigen zu verbessern.
Pressegespräch/Fototermin zum Aktionstag „Ausbildung in der Altenpflege“Neue Wege in der Personalgewinnung
08.07.2019 - 2017 startete der Caritasverband Düsseldorf seine innovative Ausbildungskampagne „Bei Anruf Ausbildung“. Nun möchten wir Presse- und Medienvertretern die Ergebnisse im Rahmen des Aktionstages „Ausbildung in der Altenpflege“ in der Düsseldorfer Innenstadt näher vorstellen!

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Caritas besucht mit mehr als 3.000 Gästen Eishockeyspiel der DEG gegen Adler Mannheim. lienten, Bewohner der Düsseldorfer Altenzentren, Ehrenamtliche, Kooperationspartner und Mitarbeitende fiebern dem Heimspiel im ISS-Dome entgegen

1. Februar 2019; Sybille Malewski

Klienten, Bewohner der Düsseldorfer Altenzentren, Ehrenamtliche, Kooperationspartner und Mitarbeitende fiebern dem Heimspiel im ISS-Dome entgegen

Der Caritasverband Düsseldorf macht sich startklar für das nächste Eishockey-Spiel der Spitzenklasse. Am kommenden Freitag, dem 2. Februar ab 19.30 Uhr steht ein absoluter Nervenkitzel um die Tabellenführung auf dem Programm: Die Adler Mannheim stehen auf Platz eins, die Düsseldorfer Jungs aktuell auf Platz drei. Die Düsseldorfer Caritas ist bereits zum dritten Mal mit mehr als 3.000 Klienten aus verschiedenen Beratungs- und Betreuungsangeboten (von Kita über Flüchtlingsintegration bis hin zur Wohnungslosenhilfe), zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohnern der acht Altenzentren sowie haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden dabei. „Mittlerweile ist unser jährlicher Besuch eines Eishockeyspiels für uns schon eine gute Tradition geworden – wir freuen uns deshalb besonders bei einem solchen Spitzenspiel dabei zu sein und unsere Düsseldorfer Mannschaft anfeuern zu können“, erklärt Henric Peeters, Vorstandsvorsitzender des Caritasverband Düsseldorf e.V.

Wir würden uns sehr freuen, Presse- und Medienvertreter an diesem Abend begrüßen zu können:

Freitag, 2. Februar 2019

ab 17.30 Uhr im ISS-DOME

(Spielbeginn ist um 19.30 Uhr)

Ansprechpartner finden Sie am

Caritas-Infostand im Foyer