Unsere Pressemitteilungen

Spendenübergabe im Caritas Kaufhaus Wertvoll .Caritas übergibt 15 gespendete und technisch überholte Laptops an die Jugendberufshilfe
15.01.2021 - Wersten. Der Caritasverband Düsseldorf e.V. übergab im Rahmen der „Arbeitsgelegenheit Digital“ am Mittwoch, dem 13. Januar 2021 insgesamt 15 Laptops an die Jugendberufshilfe Düsseldorf. Melanie Spengler, Mitglied der Geschäftsleitung der Jugendberufshilfe Düsseldorf, freut sich sehr über die digitalen Endgeräte und nahm die Spende für die Jugendlichen entgegen.
Spende von 12.600 FFP2-Masken aus Düsseldorf an Weihnachten im Flüchtlingslager „Moria 2“ auf Lesbos angekommen. Caritas dankt allen Unterstützern, die dies möglich gemacht haben
04.01.2021 - Am Heiligen Abend kamen die 12.600 FFP2-Masken, die der Caritasverband Düsseldorf Anfang Dezember per Spedition auf die Reise nach Griechenland geschickt hatte, endlich im Flüchtlingslager auf Lesbos an.
Caritas freut sich über zwölf neue ehrenamtliche Sterbebegleiter in den Altenzentren. Zertifikatsübergabe im Befähigungskurs des ambulanten Hospizdienstes
04.01.2021 - Zwölf hochmotivierte Teilnehmerinnen haben sich in den vergangenen vier Monaten im Befähigungskurs auf die ehrenamtliche Sterbebegleitung am Lebensende vorbereitet.
Personal für Corona-Schnelltests gesucht. Caritasverband Düsseldorf benötigt dringend Unterstützung
17.12.2020 - Düsseldorf. Der Caritasverband Düsseldorf e.V. führt seit diesem Monat PoC-Antigen-Tests (Corona-Schnelltests) zum Schutz der Bewohnerinnen und Bewohner, Mitarbeitenden und Gäste in den ambulanten Diensten und Altenzentren durch.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Caritas eröffnet im Dezember neue Kindertagesstätte an der Gladbacher Straße in Bilk! Es sind noch einige wenig Plätze frei.

10. November 2020; Stephanie Agethen

Es sind noch einige wenig Plätze frei.

Ab dem 1. Dezember 2020 ist es endlich soweit – der Caritasverband Düsseldorf freut sich sehr, die neue Kindertagesstätte Gladbacher Straße (Gladbacher Straße 11) zu eröffnen. Mit Unterstützung des Jugendamtes Düsseldorf wurde das Gebäude, dass schon viele Jahre als Kindertagesstätte genutzt wurde, in den vergangenen Wochen vollständig renoviert und neu ausgestattet. So werden hier zukünftig 60 Plätze für Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren angeboten, die durch ein multiprofessionelles Team, bestehend aus zehn pädagogischen Fach- und Ergänzungskräften, betreut werden. Die Kindertagesstätte versteht sich als Einrichtung, die sich als familienunterstützender und ergänzender Lebensraum an der Lebenswelt der Kinder orientiert und zur Persönlichkeitsentwicklung der Kinder beiträgt. Dabei orientieren sich pädagogisches Handeln und Erziehungsziele an den demokratischen Grundwerten Toleranz und Selbstbestimmung. Die Kindertagesstätte möchte einen Ort schaffen, an dem sich jedes einzelne Kind wohl, angenommen und aufgehoben fühlt.

Im Moment sind noch einige Plätze frei! Bei Interesse steht Ansprechpartner Leonhard Mortimer Gehrmann unter Tel. 0151 62334279 oder Leonhard.Gehrmann@caritas-duesseldorf.de zur Verfügung.