Unsere Pressemitteilungen

Caritas und ASG Bildungsforum veranstalten Online-Seminar mit Buchautorin Dr. Liane Bednarz .Die Angstprediger - Wie rechte Christen Gesellschaft und Kirchen unterwandern
19.11.2020 - Düsseldorf. Das ASG-Bildungsforum und der Caritasverband Düsseldorf e. V. (Aktion Neue Nachbarn und Welcome Point 01) veranstalten am Montag, dem 30. November 2020 von 18 bis 20:15 Uhr ein Online-Seminar.
Caritas eröffnet im Dezember neue Kindertagesstätte an der Gladbacher Straße in Bilk!Es sind noch einige wenig Plätze frei.
10.11.2020 - Ab dem 1. Dezember 2020 ist es endlich soweit – der Caritasverband Düsseldorf freut sich sehr, die neue Kindertagesstätte Gladbacher Straße (Gladbacher Straße 11) zu eröffnen.
Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht dringend Ehrenamtliche für Essensausgaben.In schweren Zeiten füreinander da sein!
10.11.2020 - Düsseldorf. Die Freiwilligenagentur impuls des Caritasverbandes Düsseldorf sucht dringend Ehrenamtliche als Unterstützung für Essensausgaben an verschiedenen Standorten.
103-Jährige Bewohnerin feiert Geburtstag im Caritas-Altenzentrum St. Hildegard in Garath. Lieselotte Panicke verrät uns ihr Geheimnis für ein langes Leben
05.11.2020 - Garath. „Jede Menge Nivea-Creme!“ Das ist das Geheimnis von Lieselotte Panicke. Die gebürtige Düsseldorferin feierte am Mittwoch, dem 4. November ihren 103.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

10. November 2020; Stephanie Agethen

Es sind noch einige wenig Plätze frei.

Ab dem 1. Dezember 2020 ist es endlich soweit – der Caritasverband Düsseldorf freut sich sehr, die neue Kindertagesstätte Gladbacher Straße (Gladbacher Straße 11) zu eröffnen. Mit Unterstützung des Jugendamtes Düsseldorf wurde das Gebäude, dass schon viele Jahre als Kindertagesstätte genutzt wurde, in den vergangenen Wochen vollständig renoviert und neu ausgestattet. So werden hier zukünftig 60 Plätze für Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren angeboten, die durch ein multiprofessionelles Team, bestehend aus zehn pädagogischen Fach- und Ergänzungskräften, betreut werden. Die Kindertagesstätte versteht sich als Einrichtung, die sich als familienunterstützender und ergänzender Lebensraum an der Lebenswelt der Kinder orientiert und zur Persönlichkeitsentwicklung der Kinder beiträgt. Dabei orientieren sich pädagogisches Handeln und Erziehungsziele an den demokratischen Grundwerten Toleranz und Selbstbestimmung. Die Kindertagesstätte möchte einen Ort schaffen, an dem sich jedes einzelne Kind wohl, angenommen und aufgehoben fühlt.

Im Moment sind noch einige Plätze frei! Bei Interesse steht Ansprechpartner Leonhard Mortimer Gehrmann unter Tel. 0151 62334279 oder Leonhard.Gehrmann@caritas-duesseldorf.de zur Verfügung.