Unsere Pressemitteilungen

Spendenübergabe im Caritas Kaufhaus Wertvoll .Caritas übergibt 15 gespendete und technisch überholte Laptops an die Jugendberufshilfe
15.01.2021 - Wersten. Der Caritasverband Düsseldorf e.V. übergab im Rahmen der „Arbeitsgelegenheit Digital“ am Mittwoch, dem 13. Januar 2021 insgesamt 15 Laptops an die Jugendberufshilfe Düsseldorf. Melanie Spengler, Mitglied der Geschäftsleitung der Jugendberufshilfe Düsseldorf, freut sich sehr über die digitalen Endgeräte und nahm die Spende für die Jugendlichen entgegen.
Spende von 12.600 FFP2-Masken aus Düsseldorf an Weihnachten im Flüchtlingslager „Moria 2“ auf Lesbos angekommen. Caritas dankt allen Unterstützern, die dies möglich gemacht haben
04.01.2021 - Am Heiligen Abend kamen die 12.600 FFP2-Masken, die der Caritasverband Düsseldorf Anfang Dezember per Spedition auf die Reise nach Griechenland geschickt hatte, endlich im Flüchtlingslager auf Lesbos an.
Caritas freut sich über zwölf neue ehrenamtliche Sterbebegleiter in den Altenzentren. Zertifikatsübergabe im Befähigungskurs des ambulanten Hospizdienstes
04.01.2021 - Zwölf hochmotivierte Teilnehmerinnen haben sich in den vergangenen vier Monaten im Befähigungskurs auf die ehrenamtliche Sterbebegleitung am Lebensende vorbereitet.
Personal für Corona-Schnelltests gesucht. Caritasverband Düsseldorf benötigt dringend Unterstützung
17.12.2020 - Düsseldorf. Der Caritasverband Düsseldorf e.V. führt seit diesem Monat PoC-Antigen-Tests (Corona-Schnelltests) zum Schutz der Bewohnerinnen und Bewohner, Mitarbeitenden und Gäste in den ambulanten Diensten und Altenzentren durch.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

4. Januar 2021; Stephanie Agethen

Zertifikatsübergabe im Befähigungskurs des ambulanten Hospizdienstes

Zwölf hochmotivierte Teilnehmerinnen haben sich in den vergangenen vier Monaten im Befähigungskurs auf die ehrenamtliche Sterbebegleitung am Lebensende vorbereitet. Die Koordinatorin des ambulanten Hospizdienstes, Kerstin Artz-Müskens, wurde dabei kreativ und ermöglichte gemeinsam mit den Referenten, eine Mischung aus Präsenzveranstaltungen, Seminartagen mit Abstand sowie Treffen per Videokonferenz. Durch das große Interesse und die Offenheit der Teilnehmerinnen, die zwischen 21 und 68 Jahre alt sind, konnte der Kurs trotz Corona-Pandemie gut abgeschlossen werden. Natürlich sind bei diesem Kurs auch Männer zugelassen und wir freuen uns über jeden interessierten Teilnehmer im kommenden Jahr. Der Caritasverband gratuliert allen Teilnehmerinnen von Herzen und freut sich, über so viele neue engagierte Begleiterinnen für unsere Altenzentren in der letzten Lebensphase! Jetzt steht nur noch die Hygieneschulung an und dann geht es bald los mit den ersten Begleitungen.