Unsere Pressemitteilungen

Ehrenamtlich engagiert für die Gemeinschaft. Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht dringend Helferinnen und Helfer ... zur Unterstützung bei Bewegungsgymnastik für Senioren
15.01.2019 - Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht freiwillige Helferinnen und Helfer, die gern bei der Begleitung von Bewegungsangeboten für Seniorinnen und Senioren unterstützen. Die Hilfe nimmt ca. zweieinhalb Stunden pro Woche in Anspruch – jeweils von 10:00 bis 12:30 Uhr. Wenn Ehrenamtlichen gern mit älteren Menschen arbeiten und über Erfahrung im Bereich von Gymnastik und Bewegung verfügen, ist dies die richtige Herausforderung.
55+ Herzlich willkommen. Vielfältige Angebote im Caritas zentrum plus in Flingern
15.01.2019 - Frühstücksbuffet, jeden Freitag um 9 Uhr Das Caritas zentrum plus Flingern liegt im begrünten Hinterhof und bietet geselliges Beisammensein in Wohlfühlatmosphäre, so auch beim gemeinsamen frühstücken am Freitag. Anmeldung bitte telefonisch, auch gern kurzfristig oder per Mail. Kosten: 3,50 Euro für Buffet incl. Kaffee oder Tee.
Umweltfreundlich mobil unterwegs. Wohnungslose fahren ab sofort mit knallroten Caritas-Leihfahrrädern durch Düsseldorf
11.01.2019 - Flingern. Vor einem Jahr war es noch eine fixe Idee: Bewohnerinnen und Bewohner des Caritas Haus Don Bosco für Wohnungslose sollten zukünftig die Chance erhalten, kostenfrei, sicher und flexibel mit Leihfahrrädern in der Stadt unterwegs zu sein: „Uns war es wichtig, dass auch wohnungs- und obdachlose Menschen an dem wichtigen Bereichen wie Mobilität teilhaben können.
Schöpfung bewahren, ÖPNV fahren. Wohlfahrt und Rheinbahn kooperieren.
19.12.2018 - Düsseldorf. Unter der Devise „Schöpfung bewahren, ÖPNV fahren“ haben die Katholischen Wohlfahrtsorganisationen in Düsseldorf mit der Rheinbahn einen Rahmenvertrag über die Nutzung eines FirmenTickets für die Mitarbeiter der Caritas und ihrer Fachverbände abgeschlossen.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Caritas stellt Pläne zum Neubau des Altenzentrums St. Anna-Stift in der Altstadt vor. Geplanter Baubeginn im Frühjahr 2020

17. Dezember 2018; Stephanie Agethen

Geplanter Baubeginn im Frühjahr 2020

Altstadt. Fest steht: das Altenzentrum St. Anna-Stift ist seit Jahren eine feste Institution in der Düsseldorfer Altstadt: 99 Bewohnerinnen und Bewohner verleben hier in 51 Einzel- und 24 Doppelzimmern ihren Lebensabend. In dem Gebäude aus den 60er-Jahren mit begrünten Innenhof und großem Garten fühlen sich die Pflegebedürftigen aktuell zwar wohl, das Gebäude ist allerdings nicht mehr zeitgemäß und es muss, aufgrund der neuen gesetzlichen Bestimmungen in der Pflege, dringend ein Neubau erfolgen. Aus diesem Grund stellt der Caritasverband Düsseldorf nun, gemeinsam mit dem Büro Schmale Architekten (Grevenbroich), die umfassenden Neubaupläne des Altenzentrums St. Anna vor. Zur Sicherung des Standortes, der einer der letzten sozialen Stützpunkte in der Düsseldorfer Altstadt darstellt, investiert die Stiftung St. Anna einen zweistelligen Millionenbetrag. Im Neubau werden zukünftig 100 pflegebedürftige Menschen plus 20 Bewohner in der Kurzzeitpflege, ausschließlich in Einzelzimmern, sowie 16 Tagespflegeplätze berücksichtigt. Betrieben wird der Standort, wie auch heute schon, durch den Caritasverband Düsseldorf e.V.

Presse- und Medienvertreter laden wir ebenfalls sehr herzlich ein zum

Pressetermin zur

Vorstellung der Neubaupläne Altenzentrum St. Anna Stift (Altstadt)

am Dienstag, dem 18. Dezember