Unsere Pressemitteilungen

Quality time für Kinder & Papa. Werstener VäterGruppe
06.02.2020 - Wersten. Einmal monatlich treffen sich Väter, mit ihren Kleinkindern ab dem ersten Lebensjahr, an einem Sonntagvormittag. Die Väter treffen sich und gestalten gemeinsam die Zeit mit ihren Kindern. Es wird gemeinsam gebacken, gekocht, gespielt, gebastelt, Spielplätze unsicher gemacht oder ein Streichelzoo besucht
Einladung: Premiere des Schulungsfilms „Religionen und Demenz“
22.01.2020 - Stadtmitte. Der Caritasverband Düsseldorf lädt Interessierte sehr herzlich zur Premiere des Schulungsfilms „Religionen und Demenz“ am Dienstag, dem 28. Januar 2020 um 14 Uhr im Bambi-Kino ein.
Warnung: Deutschlandweite Betrüger-Anrufe bei Senioren. Anrufer geben sich als Caritas Düsseldorf aus.
17.01.2020 - Düsseldorf. Aktuell kommt es vermehrt zu Betrüger-Anrufen bei Haushalten ganz Deutschland. Die Anrufer geben sich dabei als Mitarbeitende der Caritas Düsseldorf aus und möchten einen kostenintensiven Hausnotruf an Seniorinnen und Senioren vertreiben.
Bürgerbegehren " Wohnen bleiben im Viertel " startet . Breites Bündnis will Unterschriften zum Schutz von Mieter*innen sammeln
14.01.2020 - Am Mittwoch den 15.01.2020 um 11:00 Uhr stellt ein breites Bündnis ein neues Bürgerbegehren unter dem Titel „Wohnen bleiben im Viertel“ im DGB-Haus auf der Friedrich-Ebertstraße 34 vor.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Caritas warnt: Falsche Spendensammler in Düsseldorf unterwegs. Betrüger mit gefälschten Caritas-Ausweisen im Stadtbezirk 8

23. April 2019; Stephanie Agethen

Caritas warnt: Falsche Spendensammler in Düsseldorf unterwegs

Betrüger mit gefälschten Caritas-Ausweisen im Stadtbezirk 8

Düsseldorf. Der Caritasverband Düsseldorf hat in den vergangenen Tagen verstärkt Hinweise erhalten, dass aktuell vermeintliche Spendensammler im Dienst der Caritas unterwegs sind und warnt daher eindringlich vor Trickbetrügern. Besonders im Stadtbezirk 8 (Eller) und Umgebung klingeln Betrüger mit gefälschtem Caritas-Ausweis bei vornehmlich ältere Bewohnern und bitten um Spenden für den Wohlfahrtsverband. „Sowohl wir als auch die Caritas-Konferenzen in den Gemeinden führen aktuell KEINE Haustürsammlungen durch“, betont Henric Peeters, Caritasdirektor von Düsseldorf. Die Rechtslage sei in diesem Fall so, dass Geschädigte bei der örtlichen Polizei eine Anzeige erstatten könnten, aber nicht leider aber die Caritas selbst, erklärt er. Die Caritas freut sich jederzeit über Geld- und Sachspenden für zahlreiche soziale Projekte in Düsseldorf, wie die Wohnungslosenhilfe oder die Hospizarbeit. Spenden werden allerdings ausschließlich per Online-Überweisung über die Caritas-Website, per Banküberweisung oder direkter Barzahlung (gegen Quittung) bei der Caritas entgegengenommen. „Wir sind in der Verwendung von Spendengeldern und deren Transparenz äußerst gewissenhaft“, betont Andrea Schreck, zuständig für Fundraising und Spenderservice im Caritasverband Düsseldorf. „Auch Sach- oder Zeitspenden im Ehrenamt sind übrigens sehr herzlich willkommen“, so Schreck.

Spendenkonto Caritasverband Düsseldorf e.V.

IBAN:  DE70 3005 0110 0088 0088 00

BIC:    DUSSDEDDXXX (Stadtsparkasse Düsseldorf)

Bitte Absender-Adresse angeben, damit eine Zuwendungsbestätigung versandt werden kann

Online-Spenden-Formular auf www.caritas-duesseldorf.de.