Unsere Pressemitteilungen

Einladung zum Pressegespräch. 15 Jahre Demenznetz Düsseldorf
11.07.2019 - Seit 15 Jahren gibt es in der Landeshauptstadt Düsseldorf das Demenznetz Düsseldorf. Ziel war und ist es, die Situation von Menschen mit Demenz und ihren Angehörigen zu verbessern.
Pressegespräch/Fototermin zum Aktionstag „Ausbildung in der Altenpflege“Neue Wege in der Personalgewinnung
08.07.2019 - 2017 startete der Caritasverband Düsseldorf seine innovative Ausbildungskampagne „Bei Anruf Ausbildung“. Nun möchten wir Presse- und Medienvertretern die Ergebnisse im Rahmen des Aktionstages „Ausbildung in der Altenpflege“ in der Düsseldorfer Innenstadt näher vorstellen!
Freundschaft geht durch den Magen! Persisch-deutsches Mitbring-Picknick
08.07.2019 - Wersten. Der Stadtteilladen Wersten und die MTO Shahmaghsoudi® - Schule des Islamischen Sufismus ® laden am Dienstag, den 9 Juli 2019 von 17.00 bis 19.30 Uhr sehr herzlich zum persisch-deutschen Mitbring-Picknick in den Nachbarschaftsgarten Wersten (Burscheider Straße 29) ein.
Spring-in-den-Job beim Caritasverband Düsseldorf .Neue Recruitingkampagne, Einzelgepräche zu Karrieremöglichkeiten, Gewinnspielaktion und Give-Aways bei der vocatium Düsseldorf 2019
08.07.2019 - Oberbilk. Am kommenden Dienstag und Mittwoch (9 und 10. Juli) findet in der Mitsubishi Electric HALLE die Ausbildungsmesse vocatium statt. Die Fachmesse für Ausbildung und Studium bietet Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, zwei Tage lang Unternehmen, Berufsfachschulen, Hochschulen und Institutionen kennenzulernen.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Caritas warnt: Falsche Spendensammler in Düsseldorf unterwegs. Betrüger mit gefälschten Caritas-Ausweisen im Stadtbezirk 8

23. April 2019; Stephanie Agethen

Caritas warnt: Falsche Spendensammler in Düsseldorf unterwegs

Betrüger mit gefälschten Caritas-Ausweisen im Stadtbezirk 8

Düsseldorf. Der Caritasverband Düsseldorf hat in den vergangenen Tagen verstärkt Hinweise erhalten, dass aktuell vermeintliche Spendensammler im Dienst der Caritas unterwegs sind und warnt daher eindringlich vor Trickbetrügern. Besonders im Stadtbezirk 8 (Eller) und Umgebung klingeln Betrüger mit gefälschtem Caritas-Ausweis bei vornehmlich ältere Bewohnern und bitten um Spenden für den Wohlfahrtsverband. „Sowohl wir als auch die Caritas-Konferenzen in den Gemeinden führen aktuell KEINE Haustürsammlungen durch“, betont Henric Peeters, Caritasdirektor von Düsseldorf. Die Rechtslage sei in diesem Fall so, dass Geschädigte bei der örtlichen Polizei eine Anzeige erstatten könnten, aber nicht leider aber die Caritas selbst, erklärt er. Die Caritas freut sich jederzeit über Geld- und Sachspenden für zahlreiche soziale Projekte in Düsseldorf, wie die Wohnungslosenhilfe oder die Hospizarbeit. Spenden werden allerdings ausschließlich per Online-Überweisung über die Caritas-Website, per Banküberweisung oder direkter Barzahlung (gegen Quittung) bei der Caritas entgegengenommen. „Wir sind in der Verwendung von Spendengeldern und deren Transparenz äußerst gewissenhaft“, betont Andrea Schreck, zuständig für Fundraising und Spenderservice im Caritasverband Düsseldorf. „Auch Sach- oder Zeitspenden im Ehrenamt sind übrigens sehr herzlich willkommen“, so Schreck.

Spendenkonto Caritasverband Düsseldorf e.V.

IBAN:  DE70 3005 0110 0088 0088 00

BIC:    DUSSDEDDXXX (Stadtsparkasse Düsseldorf)

Bitte Absender-Adresse angeben, damit eine Zuwendungsbestätigung versandt werden kann

Online-Spenden-Formular auf www.caritas-duesseldorf.de.