Verheerender Zyklon in Mosambik

Unsere Pressemitteilungen

Sing mit! Gemeinsam singen in unterschiedlichen Sprachen
17.05.2019 - Rath. Am Montag, den 20. Mai 2019 ab 15.30 Uhr findet erneut das „Sing mit! Angebot des Rather Familienzentrums“ (Rather Kreuzweg 43 | 40472 Düsseldorf) statt.
Aktionstag Mensch & Auto in Wersten. Sicherheit ist Einstellungssache
14.05.2019 - Wersten. Am Donnerstag, den 23. Mai von 10 bis 16 Uhr können Interessierte an der katholischen Kirche St. Maria Rosenkranz (Burscheider Straße, Wersten) beim Aktionstag „Mensch & Auto“ des Caritas zentrum plus Wersten und der Polizei Düsseldorf- Verkehrsprävention/Opferschutz viele individuelle Tipps zu Einstellungen in und um das Auto erhalten, um eine erhöhte Fahrsicherheit zu erhalten.
42,2 Kilometer. Sechs Staffeln, zwei Halbmarathons, 26 Top-Athleten. Caritas-Mitarbeitende laufen beim METRO Marathon für den guten Zweck
26.04.2019 - Unter dem Motto „Keinen zurücklassen. Caritas“ laufen am Sonntag, dem 28. April 26 Mitarbeitenden des Caritasverbandes Düsseldorf für den guten Zweck. „Unsere wöchentlichen Trainingseinheiten für den Metro-Marathon seit September haben viel Spaß gemacht – wir äußerst motiviert und sportlich gut vorbereitet“, betont gelassen sportlich Thomas Salmen, stellvertretender Vorstandsvorsitzender, der selbst die dritte Etappe mit 8,6 Kilometern absolviert.
Caritas warnt: Falsche Spendensammler in Düsseldorf unterwegs. Betrüger mit gefälschten Caritas-Ausweisen im Stadtbezirk 8
23.04.2019 - Düsseldorf. Der Caritasverband Düsseldorf hat in den vergangenen Tagen verstärkt Hinweise erhalten, dass aktuell vermeintliche Spendensammler im Dienst der Caritas unterwegs sind und warnt daher eindringlich vor Trickbetrügern.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

23. April 2019; Stephanie Agethen

Caritas warnt: Falsche Spendensammler in Düsseldorf unterwegs

Betrüger mit gefälschten Caritas-Ausweisen im Stadtbezirk 8

Düsseldorf. Der Caritasverband Düsseldorf hat in den vergangenen Tagen verstärkt Hinweise erhalten, dass aktuell vermeintliche Spendensammler im Dienst der Caritas unterwegs sind und warnt daher eindringlich vor Trickbetrügern. Besonders im Stadtbezirk 8 (Eller) und Umgebung klingeln Betrüger mit gefälschtem Caritas-Ausweis bei vornehmlich ältere Bewohnern und bitten um Spenden für den Wohlfahrtsverband. „Sowohl wir als auch die Caritas-Konferenzen in den Gemeinden führen aktuell KEINE Haustürsammlungen durch“, betont Henric Peeters, Caritasdirektor von Düsseldorf. Die Rechtslage sei in diesem Fall so, dass Geschädigte bei der örtlichen Polizei eine Anzeige erstatten könnten, aber nicht leider aber die Caritas selbst, erklärt er. Die Caritas freut sich jederzeit über Geld- und Sachspenden für zahlreiche soziale Projekte in Düsseldorf, wie die Wohnungslosenhilfe oder die Hospizarbeit. Spenden werden allerdings ausschließlich per Online-Überweisung über die Caritas-Website, per Banküberweisung oder direkter Barzahlung (gegen Quittung) bei der Caritas entgegengenommen. „Wir sind in der Verwendung von Spendengeldern und deren Transparenz äußerst gewissenhaft“, betont Andrea Schreck, zuständig für Fundraising und Spenderservice im Caritasverband Düsseldorf. „Auch Sach- oder Zeitspenden im Ehrenamt sind übrigens sehr herzlich willkommen“, so Schreck.

Spendenkonto Caritasverband Düsseldorf e.V.

IBAN:  DE70 3005 0110 0088 0088 00

BIC:    DUSSDEDDXXX (Stadtsparkasse Düsseldorf)

Bitte Absender-Adresse angeben, damit eine Zuwendungsbestätigung versandt werden kann

Online-Spenden-Formular auf www.caritas-duesseldorf.de.