Unsere Pressemitteilungen

Spendenübergabe im Caritas Kaufhaus Wertvoll .Caritas übergibt 15 gespendete und technisch überholte Laptops an die Jugendberufshilfe
15.01.2021 - Wersten. Der Caritasverband Düsseldorf e.V. übergab im Rahmen der „Arbeitsgelegenheit Digital“ am Mittwoch, dem 13. Januar 2021 insgesamt 15 Laptops an die Jugendberufshilfe Düsseldorf. Melanie Spengler, Mitglied der Geschäftsleitung der Jugendberufshilfe Düsseldorf, freut sich sehr über die digitalen Endgeräte und nahm die Spende für die Jugendlichen entgegen.
Spende von 12.600 FFP2-Masken aus Düsseldorf an Weihnachten im Flüchtlingslager „Moria 2“ auf Lesbos angekommen. Caritas dankt allen Unterstützern, die dies möglich gemacht haben
04.01.2021 - Am Heiligen Abend kamen die 12.600 FFP2-Masken, die der Caritasverband Düsseldorf Anfang Dezember per Spedition auf die Reise nach Griechenland geschickt hatte, endlich im Flüchtlingslager auf Lesbos an.
Caritas freut sich über zwölf neue ehrenamtliche Sterbebegleiter in den Altenzentren. Zertifikatsübergabe im Befähigungskurs des ambulanten Hospizdienstes
04.01.2021 - Zwölf hochmotivierte Teilnehmerinnen haben sich in den vergangenen vier Monaten im Befähigungskurs auf die ehrenamtliche Sterbebegleitung am Lebensende vorbereitet.
Personal für Corona-Schnelltests gesucht. Caritasverband Düsseldorf benötigt dringend Unterstützung
17.12.2020 - Düsseldorf. Der Caritasverband Düsseldorf e.V. führt seit diesem Monat PoC-Antigen-Tests (Corona-Schnelltests) zum Schutz der Bewohnerinnen und Bewohner, Mitarbeitenden und Gäste in den ambulanten Diensten und Altenzentren durch.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Caritasverband Düsseldorf informiert (werdende) Eltern am Anfang des Lebens.

1. Dezember 2020; Stephanie Agethen

Caritasverband Düsseldorf informiert (werdende) Eltern am Anfang des Lebens

Düsseldorf. Der Caritasverband Düsseldorf bietet im Rahmen des Projektes „Rath-Stark für Kinder von Anfang an“ am Montag, dem 7. Dezember 2020 von 17 bis 18 Uhr eine Informationsveranstaltung für werdende Eltern und die, die es bereits sind, im Rather Familienzentrum an. Die Mitarbeitenden der Caritas beantworten dabei Fragen zu Anträgen während der Schwangerschaft und nach der Geburt und geben Ihnen zusätzlich Hinweise zu Themen wie Vaterschaftsanerkennung, Elternzeit oder auch Elterngeld. Weiterhin erfolgt eine Präsentation von Angeboten und Unterstützungsmöglichkeiten in der Nähe. Um Anmeldung wird gebeten.

Informationsveranstaltung für werdende Eltern
Montag, 7.12.2020 um 17 Uhr im Rather Familienzentrum, Rather Kreuzweg 43, 40472 Düsseldorf

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Anmeldungen über:

Vera Zepmeusel, Projekt „Rath-Stark für Kinder von Anfang an“

Telefon 0211 2003 2411, E-Mail: Vera.Zepmeusel@caritas-duesseldorf.de