Unsere Pressemitteilungen

HaLT-Aktionstag am Mittwoch, dem 26. Juni von 10 bis 14 Uhr auf dem Nikolaus-Groß-Platz in Garath. Ein Tag zur Sensibilisierung von Jugendlichen zum Thema Alkohol und einem angemessenem Umgang mit diesem
19.06.2019 - In Deutschland trinken zehn Prozent der 12- bis 17-jährigen Jugendlichen regelmäßig Alkohol (vgl. BZgA, 2017). Viele Jugendliche überschreiten dabei regelmäßig ihre Grenzen beim Alkoholkonsum.
Fit für den Sommer. Qi Gong mit Yoga-Elementen im Caritas zentrum plus Unterrath
19.06.2019 - Interessierte Menschen 55+ können mit Hilfe des Atems, der Konzentration und mit leichten Körperübungen ihre Lebensenergie zu spüren und verstärken.
Einladung zur Fachveranstaltung.Religionen und Demenz
17.06.2019 - Altstadt. Gemeinsam mit dem ASG Bildungsforum und der Paulus Buchhandlung lädt der Caritasverband Düsseldorf e.V. am 18. Juni 2019 von 13.30 – 18 Uhr zur Fachveranstaltung Religionen und Demenz ein
55+ Herzlich willkommen. Bingo, Quiz und Spielespaß
14.06.2019 - Einen fröhlichen Vormittag möchten Mitarbeitende der Firma L’Oreal Senioren und Seniorinnen in Oberbilk schenken: Nach einem gemeinsamen Frühstück geht es ans Spielen: Lust auf ein paar Quizfragen oder eine flotte Runde Bingo?

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Caritasverband Düsseldorf und vielfalt.viel wert veranstalten kostenlosen Longboard-Workshop für Jugendliche

4. Juni 2019; Stephanie Agethen

Innenstadt. Sechs Tage Zeit zum Aussägen, Verleimen und Imprägnieren – klingt nach einem Handwerkerkurs für Einsteiger, oder? Gewerkelt wird hier zwar auch, aber das Ergebnis ist kein Vogelhäusschen, sondern ein Longboard. Bei diesem kostenlosen Workshop im Rahmen des Projektes vielfalt.viel wert vom Caritasverband Düsseldorf zeigt ein Tischlergeselle wie man sein eigenes Longboard bauen kann. Mit  Unterstützung des Streetart-Künstlers Christian Dünow wird dem Ergebnis dann noch das gewisse Extra verliehen, mit einem persönlichen Stencil-Logo auf dem Board. Am letzten Tag folgt dann der Praxistest und die Langbretter werden von den Workshop-Teilnehmerinnen und -teilnehmern auf den Prüfstand gestellt.

Der Workshop findet an zwei langen Wochenenden im Juni statt.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Zeitraum:

7. bis 10. Juni 2019, jeweils ab 13 Uhr

20. bis 21. Juni 2019, jeweils ab 13 Uhr

Ort:

JugendKULTURcafé Franzmann

Ratinger Str. 20, 40213 Düsseldorf

Ansprechpartnerin für Fragen und Anmeldung ist Sandra Buchhorn unter Telefon 0211 1602-1785, E-Mail Sandra.Buchhorn@caritas-duesseldorf.de

Mit dem Projekt vielfalt.vielwert. möchte der Caritasverband Düsseldorf e.V. zum Gelingen der Vielfaltsgesellschaft und zur Entwicklung gemeinsamer Werte tatkräftig beitragen. Die Kampagne steht für verschiedenste Caritas-Projekte, die die gesellschaftliche Vielfalt als etwas Positives erfahrbar machen. Dabei geht es nicht nur um die Dimensionen Geschlecht, Alter, Behinderung und Milieu. Vielfalt wird hier in all seinen Facetten verstanden.