Unsere Pressemitteilungen

Pfälzisch kriminelle Weihnacht. Lesung mit den Autorinnen Brigitte Lamberts und Kerstin Lange
10.12.2019 - Am Donnerstag, den 12.12.2019 lesen Brigitte Lamberts und Kerstin Lange um 15.30 Uhr im Caritas zentrum plus Stockum selbst verfasste Kriminalgeschichten.
Erste Hilfe bei Kindernotfällen . Was ist zu tun, wie kann ich reagieren?
04.12.2019 - Wersten. Verletzt sich ein Kind, sollten Erwachsene erst einmal eins machen: ruhig bleiben. In einem dreistündigen, kostenfreien Kurs lernen Interessierte und Eltern das richtige Verhalten, zum Beispiel bei Verbrennungen, Stürzen, Verschlucken giftiger Substanzen.
Wie bitte... ich verstehe Sie nicht !Vortrag zum Thema „Altersschwerhörigkeit“ im Caritas zentrum plus Bilk
03.12.2019 - Bilk. Am Dienstag, den 10.12.2019 um 14.30 Uhr informiert Kathrin Kluge („Projekt Beethoven“ vom Caritasverband Düsseldorf e.V.) im Cairtas zentrum plus Bilk über das Thema „Altersschwerhörigkeit“.
Vanillekipferl und Zimtsterne versüßen die Weihnachtszeit. Große Eltern-Kind-Backaktion für Familien
03.12.2019 - Innenstadt. In der Caritasbäckerei, gibt es mache Leckerei! Am Samstag, den 14. Dezember 2019 in der Zeit von 10 bis 13 Uhr können sich Eltern und Kindern die Ärmel hoch krempeln und zwischen Mehl und Milch Weihnachtsplätzchen backen.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Churches for Future.Caritasverband Düsseldorf unterstützt den globalen Klimastreik der Fridays-for-Future-Bewegung

27. November 2019; Stephanie Agethen

Churches for Future

Unterbilk. Seit zehn Monaten kämpft die Schwedin Greta Thunberg für mehr Klimaschutz und eine bessere Welt. Der Caritasverband Düsseldorf stimmt ihren Forderungen zum Erhalt der Schöpfung zu. Gemäß des Statements von Papst Franziskus „Wir vergessen, dass wir selber Erde sind“ nehmen Mitarbeitende der Caritas am Freitag, dem 29. November um 11 Uhr am globalen Klimastreik vor dem Landtag in Düsseldorf mit großen Bannern teil. Vorher werden gemeinsam in der Klosterstraße 92 (Innenstadt) noch Plakate für die anstehende Demonstration gestaltet – Mitmacher und Mitaktivisten sind sehr herzlich eingeladen, mitzumachen.

Klimastreik in Düsseldorf

am Freitag, 29. November 2019

ab 9 Uhr Plakate gestalten in der Klosterstraße 92 | Innenstadt

Treffen um 10.50 Uhr Geschäftsstelle Caritasverband Düsseldorf (Hubertusstraße 5 I 40219 Düsseldorf)

Ab 11 Uhr Teilnahme am globalen Klimastreik der Fridays-for-Future-Bewegung

Jeder der möchte, kann sich der Caritas anschließen!

Ansprechpartnerin ist Sarah Pulm unter 0211 1602-1756 oder unter Sarah.pulm@caritas-duesseldorf.de.