Unsere Pressemitteilungen

55+ Herzlich willkommen . Künstlerin Frau Hanne Hanke-Mangels lädt zur Vernissage „Des Menschen Recht“
23.01.2019 - Flingern. Einladung zum Betrachten, Nachdenken und Diskutieren an zwei Ausstellungsorten: Am 28. Januar 2019 treffen sich Interessierte um 13 Uhr im Caritas zentrum plus in Flingern (Flurstr. 57c), anschließend geht die Gruppe um 14 Uhr zur Vernissage zur benachbarten Stadtteilbücherei Flingern (Hoffeldstr. 69).
Ehrenamtlich engagiert für die Gemeinschaft. Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht dringend Helferinnen und Helfer ... zur Unterstützung bei Bewegungsgymnastik für Senioren
15.01.2019 - Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht freiwillige Helferinnen und Helfer, die gern bei der Begleitung von Bewegungsangeboten für Seniorinnen und Senioren unterstützen. Die Hilfe nimmt ca. zweieinhalb Stunden pro Woche in Anspruch – jeweils von 10:00 bis 12:30 Uhr. Wenn Ehrenamtlichen gern mit älteren Menschen arbeiten und über Erfahrung im Bereich von Gymnastik und Bewegung verfügen, ist dies die richtige Herausforderung.
55+ Herzlich willkommen. Vielfältige Angebote im Caritas zentrum plus in Flingern
15.01.2019 - Frühstücksbuffet, jeden Freitag um 9 Uhr Das Caritas zentrum plus Flingern liegt im begrünten Hinterhof und bietet geselliges Beisammensein in Wohlfühlatmosphäre, so auch beim gemeinsamen frühstücken am Freitag. Anmeldung bitte telefonisch, auch gern kurzfristig oder per Mail. Kosten: 3,50 Euro für Buffet incl. Kaffee oder Tee.
Umweltfreundlich mobil unterwegs. Wohnungslose fahren ab sofort mit knallroten Caritas-Leihfahrrädern durch Düsseldorf
11.01.2019 - Flingern. Vor einem Jahr war es noch eine fixe Idee: Bewohnerinnen und Bewohner des Caritas Haus Don Bosco für Wohnungslose sollten zukünftig die Chance erhalten, kostenfrei, sicher und flexibel mit Leihfahrrädern in der Stadt unterwegs zu sein: „Uns war es wichtig, dass auch wohnungs- und obdachlose Menschen an dem wichtigen Bereichen wie Mobilität teilhaben können.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Don’t Believe The Hype. Kostenloses Comic-, Streetart-, Foto- & Videoprojekt für Jugendliche in den Herbstferien

12. September 2018; Stephanie Agethen

Don’t Believe The Hype

Wie jetzt? Du hast kein i-Phone? Und was trägst Du da eigentlich für Schuhe? Die sind doch aus der letzten Frühjahrskollektion, oder? Statussymbole, Medien, Influencer und Selbstdarstellung prägen den Großteil der heutigen Gesellschaft. Eigentlich echt lächerlich, dass jemand etwas Besseres sein soll, nur weil er oder sie das neueste Smartphone besitzt und die teuersten Klamotten trägt!

In Kooperation mit dem Projekt vielfalt.viel wert des Caritasverbandes Düsseldorf e.V. in Kooperation mit der Jungen Filmwerkstatt und dem zakk haben junge Menschen zwischen 12 und 18 Jahren die Chance, - mit dem professionellen Comiczeichner Max Fiedler(Mexer) und Apparel-Designer Deniz Weber - in zwei Workshops eine künstlerische Kampagne zum Thema Medien & Konsum zu produzieren.  Mit dabei sind auch die Videokünstler Christina Karababa und Nils Kemmerling, die die Jugendlichen bei der Inszenierung der Aufnahmen begleiten.

Die entstehenden Fotos, Videos, Comics, Illustrationen und Grafiken der Jugendlichen werden in einer öffentlichen Ausstellung präsentiert.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Wann? 15.10. bis 23.10.2018 (ganztägig) in der ersten Herbstferienwoche

Wo? zakk, Fichtenstraße 40, 40233 Düsseldorf & Filmwerkstatt Düsseldorf, Birkenstraße 47, 40233 Düsseldorf

Anmeldung: Sandra Buchhorn, E-Mail: Sandra.Buchhorn@caritas-duesseldorf.de, Tel.: 0211 1602-1785