Verheerender Zyklon in Mosambik

Unsere Pressemitteilungen

Wunscherfüllung für rund 100 Senioren erfolgreich gestartet. Ganzjährige Wunschbaum-Aktion für Bewohner des Caritas-Altenzentrums St. Hildegard in Düsseldorf-Garath.
27.03.2019 - Garath. Was kostet es eigentlich Wünsche wahr werden zu lassen? eit. Einfach nur Zeit. Am Samstag, den 9. März trafen sich 20 Freiwillige aus Düsseldorfer Lions und Leo Clubs, unterstützt von acht Kindern und drei Hunden, um gemeinsam die Wunschbaum-Aktion im Caritas-Altenzentrum St. Hildegard in Düsseldorf-Garath erstmalig umzusetzen.
Caritas-Seniorenreisen : Behütet in den Urlaub .Noch einige freie Plätze für Reise nach Bad Pyrmont
26.03.2019 - Düsseldorf. Noch freie Plätze bietet der Caritasverband für die Fahrt nach Bad Pyrmont im Weserbergland vom 1. Juni bis 15. Juni 2019. Das Hotel Bad Pyrmonter Hof liegt ruhig und zentral im Herzen des Kurortes, nah an der Fußgängerzone
Frühlingshafte Angebote im Caritas zentrum plus Mörsenbroich
26.03.2019 - Yoga kennt kein Alter Yoga kann in jedem Alter begonnen und praktiziert werden! Am 02. April 2019 startet erstmalig ein Yoga-Kurs im Caritas zentrum plus Mörsenbroich (Eugen-Richter-Straße 10, 40470 Düsseldorf).
Neuausrichtung der ambulanten Pflege beim Caritasverband Düsseldorf. Caritas-Pflegestation wird zukünftig an vier Standorten im Stadtgebiet gebündelt
19.03.2019 - Die ambulante Pflege des Caritasverbandes Düsseldorf wird zum Mai 2019 inhaltlich und organisatorisch neu ausgerichtet. „Die Entscheidung zur Umstrukturierung unseres ambulanten Pflegedienstes ist uns nicht leicht gefallen und ist das Ergebnis eines monatelangen, intensiven Abwägungsprozesses“, erklärte Caritasdirektor Henric Peeters am Montag.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Don’t Believe The Hype. Kostenloses Comic-, Streetart-, Foto- & Videoprojekt für Jugendliche in den Herbstferien

12. September 2018; Stephanie Agethen

Don’t Believe The Hype

Wie jetzt? Du hast kein i-Phone? Und was trägst Du da eigentlich für Schuhe? Die sind doch aus der letzten Frühjahrskollektion, oder? Statussymbole, Medien, Influencer und Selbstdarstellung prägen den Großteil der heutigen Gesellschaft. Eigentlich echt lächerlich, dass jemand etwas Besseres sein soll, nur weil er oder sie das neueste Smartphone besitzt und die teuersten Klamotten trägt!

In Kooperation mit dem Projekt vielfalt.viel wert des Caritasverbandes Düsseldorf e.V. in Kooperation mit der Jungen Filmwerkstatt und dem zakk haben junge Menschen zwischen 12 und 18 Jahren die Chance, - mit dem professionellen Comiczeichner Max Fiedler(Mexer) und Apparel-Designer Deniz Weber - in zwei Workshops eine künstlerische Kampagne zum Thema Medien & Konsum zu produzieren.  Mit dabei sind auch die Videokünstler Christina Karababa und Nils Kemmerling, die die Jugendlichen bei der Inszenierung der Aufnahmen begleiten.

Die entstehenden Fotos, Videos, Comics, Illustrationen und Grafiken der Jugendlichen werden in einer öffentlichen Ausstellung präsentiert.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Wann? 15.10. bis 23.10.2018 (ganztägig) in der ersten Herbstferienwoche

Wo? zakk, Fichtenstraße 40, 40233 Düsseldorf & Filmwerkstatt Düsseldorf, Birkenstraße 47, 40233 Düsseldorf

Anmeldung: Sandra Buchhorn, E-Mail: Sandra.Buchhorn@caritas-duesseldorf.de, Tel.: 0211 1602-1785