Unsere Pressemitteilungen

55+ Herzlich willkommen . Künstlerin Frau Hanne Hanke-Mangels lädt zur Vernissage „Des Menschen Recht“
23.01.2019 - Flingern. Einladung zum Betrachten, Nachdenken und Diskutieren an zwei Ausstellungsorten: Am 28. Januar 2019 treffen sich Interessierte um 13 Uhr im Caritas zentrum plus in Flingern (Flurstr. 57c), anschließend geht die Gruppe um 14 Uhr zur Vernissage zur benachbarten Stadtteilbücherei Flingern (Hoffeldstr. 69).
Ehrenamtlich engagiert für die Gemeinschaft. Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht dringend Helferinnen und Helfer ... zur Unterstützung bei Bewegungsgymnastik für Senioren
15.01.2019 - Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht freiwillige Helferinnen und Helfer, die gern bei der Begleitung von Bewegungsangeboten für Seniorinnen und Senioren unterstützen. Die Hilfe nimmt ca. zweieinhalb Stunden pro Woche in Anspruch – jeweils von 10:00 bis 12:30 Uhr. Wenn Ehrenamtlichen gern mit älteren Menschen arbeiten und über Erfahrung im Bereich von Gymnastik und Bewegung verfügen, ist dies die richtige Herausforderung.
55+ Herzlich willkommen. Vielfältige Angebote im Caritas zentrum plus in Flingern
15.01.2019 - Frühstücksbuffet, jeden Freitag um 9 Uhr Das Caritas zentrum plus Flingern liegt im begrünten Hinterhof und bietet geselliges Beisammensein in Wohlfühlatmosphäre, so auch beim gemeinsamen frühstücken am Freitag. Anmeldung bitte telefonisch, auch gern kurzfristig oder per Mail. Kosten: 3,50 Euro für Buffet incl. Kaffee oder Tee.
Umweltfreundlich mobil unterwegs. Wohnungslose fahren ab sofort mit knallroten Caritas-Leihfahrrädern durch Düsseldorf
11.01.2019 - Flingern. Vor einem Jahr war es noch eine fixe Idee: Bewohnerinnen und Bewohner des Caritas Haus Don Bosco für Wohnungslose sollten zukünftig die Chance erhalten, kostenfrei, sicher und flexibel mit Leihfahrrädern in der Stadt unterwegs zu sein: „Uns war es wichtig, dass auch wohnungs- und obdachlose Menschen an dem wichtigen Bereichen wie Mobilität teilhaben können.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Ehrenamtlich engagiert für die Gemeinschaft. Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht Helferinnen und Helfer … für die Solidaritätsaktion „Eine Million Sterne“

8. November 2018; Stephanie Agethen

Ehrenamtlich engagiert für die Gemeinschaft

Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht Helferinnen und Helfer

… für die Solidaritätsaktion „Eine Million Sterne“

Oberkassel. Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls benötigt freiwillige Helfer, die einmalig am Samstag, dem 17.11.2018 vier Stunden lang die Aktion „Eine Million Sterne“ begleitet. Diese deutschlandweite Aktion steht in diesem Jahr unter dem Motto des diesjährigen Caritas-Jahresthemas „ Jeder Mensch braucht ein Zuhause“. Am Beispiel extremer Wohnungsnot von Kindern und Jugendlichen in der Ukraine, soll die Aktion mit den Kerzen auf diese Not aufmerksam gemacht und Spenden gesammelt werden. Die Aufgabe der Ehrenamtlichen ist es, tausende von Kerzen zum Gottesdienst und auf dem Kirchplatz aufzustellen und anzuzünden, so dass die Menschen aufmerksam werden, kommen, staunen und spenden.

Weitere Informationen finden Interessierte über die Caritas-Freiwilligenagentur impuls unter www.caritas-impuls.de oder per Telefon unter 0211 1602-1757.