Unsere Pressemitteilungen

Ehrenamtlich engagiert für die Gemeinschaft.Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht Helferinnen und Helfer.... für das Projekt Löwenspaß
20.07.2018 - Rath. Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls benötigt freiwillige Helferinnen und Helfer, die gern eine persönliche Patenschaft für ein Kind übernehmen möchten. Die Unterstützung nimmt ca. drei Stunden pro Woche in Anspruch.
Das Alter ist bunt: Information, Engagement, Kultur und Geselligkeit.
19.07.2018 - Oberbilk. Die zentren plus bieten für Menschen ab etwa 55 Jahren vielfältige Möglichkeiten sich zu engagieren, Freizeit zu gestalten und Beratung in Lebensfragen zu erhalten. Es wird u.a. getanzt, diskutiert, gekocht oder es gibt Lesungen, Feste und Skat-Turniere.
Ehrenamtlich engagiert für die Gemeinschaft. Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht ehrenamtliche Helferinnen und Helfer
17.07.2018 - … zur Unterstützung von Geflüchteten bei der Wohnungssuche Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls benötigt freiwillige Helferinnen und Helfer, die Geflüchteten in Oberbilk bei dem Thema „Wohnungssuche“ Unterstützung anbieten. Eine Einsatzzeit von zwei Stunden pro Woche ist erwünscht. Idealerweise sollten Interessierte Englischkenntnisse verfügen und gute Erfahrung bei der Internetrecherche haben.
Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht. Warum ist das für Jedermann so wichtig?
13.07.2018 - Hassels. Rechtsanwalt Björn Jennert informiert im Caritas zentrum plus Hassels (Am Schönenkamp 146, 40599 Düsseldorf) am Donnerstag, dem 19. Juli um 14.30 Uhr umfassend und kostenlos zum Thema Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht, beantwortet Fragen der Seniorinnen und Senioren und führt mit einer Prise Humor grundlegend in die Thematik ein.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Ehrenamtlich engagiert für die Gemeinschaft. Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht Helferinnen und Helfer

12. Januar 2018; Stephanie Agethen

Ehrenamtlich engagiert für die Gemeinschaft

Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht Helferinnen und Helfer

… für Kinder und Jugendliche mit Handycap.

Stadtweit. Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls benötigt freiwillige Helferinnen und Hlefer, die Freude haben, Kinder oder Jugendliche mit geistiger oder körperlicher Behinderung und ihre Familien im Freizeitbereich einmal wöchentlich zu unterstützen.

… für die Betreuung von Schülerinnen und Schüler in Freistunden.

Flingern. Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls benötigt freiwillige Helferinnen und Helfer, die Lust haben, sich um Schülerinnen und Schüler in den „Freiraumstunden“ in einer Gesamtschule in Flingern zu kümmern. Die Freiwilligen helfen den Schülern bei der Aufarbeitung in den Fächern Deutsch, Englisch oder Mathematik.

… für Erstklässler.

Garath. Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls benötigt freiwillige Helferinnen und Helfer, die Spaß haben, sich um Erstklässler in einer Einrichtung des Jugendamtes zu kümmern. Sie helfen den Kindern bei den Hausaufgaben, können Einzelne individuell begleiten und kooperieren mit Lehrenden und Mitarbeitenden der Offenen Ganztagsschule.

Weitere Informationen finden Sie über die Caritas Freiwilligenagentur impuls unter www.caritas-impuls.de oder per Telefon unter 0211 1602-1757.

… für Kinder und Jugendliche mit Handycap.