Verheerender Zyklon in Mosambik

Unsere Pressemitteilungen

Sing mit! Gemeinsam singen in unterschiedlichen Sprachen
17.05.2019 - Rath. Am Montag, den 20. Mai 2019 ab 15.30 Uhr findet erneut das „Sing mit! Angebot des Rather Familienzentrums“ (Rather Kreuzweg 43 | 40472 Düsseldorf) statt.
Aktionstag Mensch & Auto in Wersten. Sicherheit ist Einstellungssache
14.05.2019 - Wersten. Am Donnerstag, den 23. Mai von 10 bis 16 Uhr können Interessierte an der katholischen Kirche St. Maria Rosenkranz (Burscheider Straße, Wersten) beim Aktionstag „Mensch & Auto“ des Caritas zentrum plus Wersten und der Polizei Düsseldorf- Verkehrsprävention/Opferschutz viele individuelle Tipps zu Einstellungen in und um das Auto erhalten, um eine erhöhte Fahrsicherheit zu erhalten.
42,2 Kilometer. Sechs Staffeln, zwei Halbmarathons, 26 Top-Athleten. Caritas-Mitarbeitende laufen beim METRO Marathon für den guten Zweck
26.04.2019 - Unter dem Motto „Keinen zurücklassen. Caritas“ laufen am Sonntag, dem 28. April 26 Mitarbeitenden des Caritasverbandes Düsseldorf für den guten Zweck. „Unsere wöchentlichen Trainingseinheiten für den Metro-Marathon seit September haben viel Spaß gemacht – wir äußerst motiviert und sportlich gut vorbereitet“, betont gelassen sportlich Thomas Salmen, stellvertretender Vorstandsvorsitzender, der selbst die dritte Etappe mit 8,6 Kilometern absolviert.
Caritas warnt: Falsche Spendensammler in Düsseldorf unterwegs. Betrüger mit gefälschten Caritas-Ausweisen im Stadtbezirk 8
23.04.2019 - Düsseldorf. Der Caritasverband Düsseldorf hat in den vergangenen Tagen verstärkt Hinweise erhalten, dass aktuell vermeintliche Spendensammler im Dienst der Caritas unterwegs sind und warnt daher eindringlich vor Trickbetrügern.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

"Ein Jahr - zwei Welten"Autorenlesung von Valerie Schönian aus ihrem Buch "Halleluja: Wie ich versuchte, die katholische Kirche zu verstehen

4. Juni 2018; Stephanie Agethen

„Ein Jahr - zwei Welten“

Autorenlesung von Valerie Schönian aus ihrem Buch „Halleluja: Wie ich versuchte, die katholische Kirche zu verstehen“

Glaube ist Valerie Schönian fremd. Die junge Journalistin lebt ein typisches Mittzwanzigerleben in Berlin, als sie gefragt wird, ob sie für ein Projekt der katholischen Kirche einen Priester begleiten möchte. Sie macht sich für ein Jahr auf nach Münster-Roxel, in die Gemeinde von Franziskus von Boeselager. Dort erlebt sie ihn beim Früh-, Mittag- und Abendgebet. Sie begleitet ihn bei Messdienerfahrten, Krankenbesuchen und in den Vatikan. Und vor allem stellt sie Fragen: Wieso wird man heutzutage Priester? Warum sind Frauen vom Priesteramt ausgeschlossen?

Herzliche Einladung

des Caritasverbandes Düsseldorf e.V. zur

Autorenlesung von

Valerie Schönian „Ein Jahr - zwei Welten“

am Montag, dem 18. Juni 2018 um 19 Uhr im Lambertussaal

(Stiftsplatz 3 | 40213 Düsseldorf)

Der Eintritt ist frei.

Wir bitten um Anmeldungen von Gästen (auch mit Begleitperson) bis Montag, dem 11. Juni an Birgit.Guesken@caritas-duesseldorf.de oder per Telefon an 0211 1602-1102.

Zur Autorin: VALERIE SCHÖNIAN, Jahrgang 1990, ist konfirmiert, weil ihre Eltern das für eine gute Idee hielten. Später studierte sie Politikwissenschaften und Germanistik in Berlin und absolvierte die Deutsche Journalistenschule in München. Heute lebt sie als freie Journalistin in Berlin und ist als Redakteurin im Leipziger Büro der ZEIT tätig. Von 2016 bis 2017 betrieb sie den Blog »Valerie und der Priester«, für den sie ein Jahr den Kaplan Franziskus von Boeselager begleitet hat. Im Anschluss besteht die Gelegenheit, die Autorin bei einem Wein persönlich kennenzulernen.

@Hinweis an die Redaktionen: Das Buchcover und das Autorenfoto können honorarfrei abgedruckt werden (Autorenfoto Copyright: Johanna Wittig).