Unsere Pressemitteilungen

Fit im Kopf. Ganzheitliches Gedächtnistraining für Senioren in Wersten
13.08.2018 - Wersten. Es sind wieder Plätze beim wöchentlichen Gedächtnistraining des Caritas zentrum plus in Wersten frei. Jeden Montag, von 11.30 bis 13.00 Uhr haben Interessierte ab sofort wieder die Möglichkeit, ihr Gedächtnis mit einer ganzheitlichen Trainingsmethode zu trainieren.
Ehrenamt engagiert für die Gemeinschaft . Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht Helferinnen und Helfer...zur Unterstützung bei administrativen oder IT-Aufgaben in einem Blinden- und Sehbehindertenverein
13.08.2018 - Angermund. Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht freiwillige Helferinnen und Helfer, die administrative Aufgaben in einem kleinen Blinden- und Sehbehindertenverein übernehmen könnten.
Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht Helferinnen und Helfer … für die Betreuung des sozialen Trainingsraums einer Schule
07.08.2018 - Wersten. Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht freiwillige Helferinnen und Helfer, die bei der Betreuung eines Trainingsraums unterstützen.
Teile Deine Stadt. Jugendliche auf kostenlosem Kreativtrip quer durch Düsseldorf und dem Ruhrgebiet.
31.07.2018 - Der Caritasverband Düsseldorf (Projekt vielfalt.viel wert) lädt Jugendliche am Sonntag, dem 12. August von 10 bis 17 Uhr zu einem kostenlosen Kreativtrip quer durch Düsseldorf und das Ruhrgebiet ein.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

"Ernährung mit Früchten und Gemüse der Saison" im Caritas zentrum plus in Flingern. Seniorinnen erfahren Neues über über gesunde Ernährung

14. Februar 2018; Stephanie Agethen

„Ernährung mit Früchten und Gemüse der Saison“ im Caritas zentrum plus in Flingern

Seniorinnen erfahren Neues über über gesunde Ernährung

Am Dienstag, dem 20.02. um 14.30 Uhr dreht sich im Frauengesprächskreis im Caritas zentrum plus Flingern (Flurstraße 57c, 40235 Düsseldorf) alles rund um das Thema „Ernährung mit Früchten und Gemüse der Saison – entsprechend der Jahreszeiten“. Nach einem Impuls-Vortrag durch Referentin Helga Maaßen steht genügend Zeit für Austausch und Gespräche zur Verfügung. Wir bitten um Anmeldung unter 660060. Der Vortrag ist kostenfrei.

„Das Gespenst von Canterville“ – Eine Erzählung von Oscar Wilde

Eine Kooperation des mit der Stadtbücherei und dem Netzwerk Flingern/Düsseltal

Am Montag, dem 26.02. um 10 Uhr liest, spielt und begleitet Josef Schoenen in der Stadtbücherei Flingern (Hoffeldstraße 69, 40235 Düsseldorf) die humorvolle Erzählung „Das Gespenst von Canterville“ mit eigenen Kompositionen auf der Gitarre. Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung wird unter 8924114 gebeten.