Unsere Pressemitteilungen

"Die Menschen in Moria benötigen dringend unsere Hilfe, wir müssen sofort etwas tun"Caritasverband Düsseldorf schickt selbst Hilfstransport mit 10.000 Masken und weiteren Schutzmaterialien auf den Weg
14.09.2020 - Düsseldorf. 99 Prozent des Geflüchtetenlagers auf Moria sind zerstört, 13.000 Menschen schlafen auf der Straße und stehen vor dem Nichts. Angesichts des Corona-Ausbruchs unter den Geflüchteten benötigen die medizinischen Helfer vor Ort zudem dringend Medikamente, medizinisches Material und Schutzausrüstungen.
Zum morgigen bundesweiten Tag der Wohnungslosen .Caritas veranstaltet Aktionsstand an der Kirche St. Mariä Empfängnis auf der Oststraße
10.09.2020 - Innenstadt. „Das Thema Wohnungslosigkeit zeigt sich in unser reichen Stadt Düsseldorf besonders im Kontrast: Da wohnen auf der einen Seite wohnungslose Menschen in selbstgebauten Baracken fast schutzlos an den Bahngleisen, auf der anderen Seite werden ganze Viertel gentrifiziert, weiterhin Hotels und Luxusapartments gebaut und zum Teil an internationale Investoren verkauft“, betont Johannes Böttgenbach, Leiter der Caritas-Wohnungslosenhilfe.
Vortrag „Demenz und Hörschädigung“ im Caritas zentrum plus Bilk
08.09.2020 - Bilk. Rund 300.000 Menschen sind in NRW von einer Demenz betroffen, viele leiden zusätzlich an einer Hörschädigung.
Beethoven, Strauss, Schubert laden zum Hörgenuss ins Caritas zentrum plus in Stockum.
25.08.2020 - Am Donnerstag, den 3.9.2020 um 15 Uhr findet bei freiem Eintritt im Caritas zentrum plus in Stockum (Lönsstraße 5a, 40474 Düsseldorf) das zweite Innenhofkonzert mit Musikern der Internationalen Stiftung „Musik am Nachmittag“ statt.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Erwecken Sie einen Garten aus dem Winterschlaf

23. Januar 2018;

Sie unterstützen dabei eine Tagesgruppe einer Gruppe von Menschen mit Beeinträchtigungen bei ihren Aufgaben und erwecken den Nachbarschaftsgarten aus dem Winterschlaf.

Wo findet das Projekt statt?

Düsseldorf - Wersten

Wann findet das Projekt statt?

freitags morgens, ca. fünf Stunden

Wie viele Teilnehmer werden benötigt?

bis zu 5

Erwartungen an die Ehrenamtlichen

Freude an der Natur und dem Grün

Kosten/ Material

keine, Spende erwünscht

Was soll gemacht werden?

Nachbarschaftsgarten für die Anwohner und Gruppen der Einrichtung öffnen, die Natur genießen oder auch Unkraut jäten, neues Saatgut einbringen.

Wann soll das Projekt stattfinden und wie lange?

im Frühjahr 2018

Welche Zielgruppe hat das geplante Projekt?

Nachbarschaft in Wersten

Dieses Projekt hat Ihr Interesse geweckt?

Über den untenstehenden Button können Sie uns eine unverbindliche Anfrage senden.
Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse!

Jetzt Partner werden