Unsere Pressemitteilungen

15 Jahre Demenznetz Düsseldorf
17.07.2019 - Seit 15 Jahren gibt es in der Landeshauptstadt Düsseldorf das Demenznetz Düsseldorf. Ziel war und ist es, die Situation von Menschen mit Demenz und ihren Angehörigen in der zu verbessern
Einladung zum Pressegespräch. 15 Jahre Demenznetz Düsseldorf
11.07.2019 - Seit 15 Jahren gibt es in der Landeshauptstadt Düsseldorf das Demenznetz Düsseldorf. Ziel war und ist es, die Situation von Menschen mit Demenz und ihren Angehörigen zu verbessern.
Pressegespräch/Fototermin zum Aktionstag „Ausbildung in der Altenpflege“Neue Wege in der Personalgewinnung
08.07.2019 - 2017 startete der Caritasverband Düsseldorf seine innovative Ausbildungskampagne „Bei Anruf Ausbildung“. Nun möchten wir Presse- und Medienvertretern die Ergebnisse im Rahmen des Aktionstages „Ausbildung in der Altenpflege“ in der Düsseldorfer Innenstadt näher vorstellen!
Freundschaft geht durch den Magen! Persisch-deutsches Mitbring-Picknick
08.07.2019 - Wersten. Der Stadtteilladen Wersten und die MTO Shahmaghsoudi® - Schule des Islamischen Sufismus ® laden am Dienstag, den 9 Juli 2019 von 17.00 bis 19.30 Uhr sehr herzlich zum persisch-deutschen Mitbring-Picknick in den Nachbarschaftsgarten Wersten (Burscheider Straße 29) ein.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Fit für den Sommer. Qi Gong mit Yoga-Elementen im Caritas zentrum plus Unterrath

19. Juni 2019; Stephanie Agethen

Fit für den Sommer

Qi Gong mit Yoga-Elementen im Caritas zentrum plus Unterrath

Interessierte Menschen 55+ können mit Hilfe des Atems, der Konzentration und mit leichten Körperübungen ihre Lebensenergie zu spüren und verstärken. Außerdem kann der Körper gekräftigt werden. Vorkenntnisse für diesen Kurs sind nicht erforderlich. Der Unterricht wird jeweils auf die Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmenden abgestimmt. Der Kurs findet in kleinen Gruppen (sechs bis zehn Teilnehmenden) statt, um jeden Praktizierenden individuell begleiten und auf ihn eingehen zu können.

Wo? Kleiner Pfarrsaal der Kirche „St. Maria unter dem Kreuze“ (Kürtenstraße 160, 40472 Düsseldorf). Bei schönem Wetter auch im Freien!

Wann? Mittwoch, 3. Juli  bis 28. August von 10 bis 11 Uhr

Kosten? Neun Veranstaltungen zu je 5 Euro = 45 Euro Kursgebühr

Anmeldungen im Caritas zentrum plus Unterrath (Kürtenstraße 160a, Düsseldorf-Unterrath

Telefon: 0211 419537 oder per E-Mail an: Iris.Baldus@caritas-duesseldorf.de