Unsere Pressemitteilungen

Weihnachtsbäckerei beim Werstener Elterntreff. Duftende und leckere Vanillekipferl zum Kennenlernen
12.11.2019 - Wersten. Am Samstag den 23. November 2019 von 14 bis 17 Uhr haben Familien beim Werstener Elterntreff die Möglichkeit in gemütlicher Runde Weihnachtsplätzchen zu backen und bei einem lebendigen Austausch andere Eltern kennenlernen.
Woher nehme ich nur die Kraft? Schulungsreihe für Angehörige von Menschen mit Demenz zu Möglichkeiten der Selbstsorge
12.11.2019 - Menschen mit Demenz zu betreuen oder pflegen ist gerade für Angehörige eine große Herausforderung und Belastung. Aber trotz allem, was sie leisten und aushalten, haben viele ein schlechtes Gewissen: Mache ich wirklich genug? Ist es in Ordnung, wenn sich andere kümmern, obwohl ich Treue versprochen habe? Und geht es nicht doch noch ein bisschen ohne fremde Hilfe? Darf ich freie Zeit genießen, obwohl es meinem Partner oder meiner Partnerin so schlecht geht?
Kostenfreier Workshop für Ehrenamtliche zum Thema Geschlechterrollen. Zwischen traditioneller Rollenverteilung und Gleichberechtigung.
12.11.2019 - Stadtmitte. Das Soziale Zentrum des Caritasverbandes Düsseldorf bietet am kommenden Freitag, dem 8. November 2019 einen Vortrag zum Thema Geschlechterrollen an.
Bob Dylan - vom Protestsänger zum Literaturnobelpreisträger. Vortrag mit Udo Glasmacher im Caritas zentrum plus Stockum
12.11.2019 - Stockum. Anhand von Bildern und musikalischen Beispielen nähert sich Udo Glasmacher einem der wandlungsfähigsten und erfolgreichsten Musiker und Poeten unserer Zeit an

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Fit für den Sommer. Qi Gong mit Yoga-Elementen im Caritas zentrum plus Unterrath

19. Juni 2019; Stephanie Agethen

Fit für den Sommer

Qi Gong mit Yoga-Elementen im Caritas zentrum plus Unterrath

Interessierte Menschen 55+ können mit Hilfe des Atems, der Konzentration und mit leichten Körperübungen ihre Lebensenergie zu spüren und verstärken. Außerdem kann der Körper gekräftigt werden. Vorkenntnisse für diesen Kurs sind nicht erforderlich. Der Unterricht wird jeweils auf die Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmenden abgestimmt. Der Kurs findet in kleinen Gruppen (sechs bis zehn Teilnehmenden) statt, um jeden Praktizierenden individuell begleiten und auf ihn eingehen zu können.

Wo? Kleiner Pfarrsaal der Kirche „St. Maria unter dem Kreuze“ (Kürtenstraße 160, 40472 Düsseldorf). Bei schönem Wetter auch im Freien!

Wann? Mittwoch, 3. Juli  bis 28. August von 10 bis 11 Uhr

Kosten? Neun Veranstaltungen zu je 5 Euro = 45 Euro Kursgebühr

Anmeldungen im Caritas zentrum plus Unterrath (Kürtenstraße 160a, Düsseldorf-Unterrath

Telefon: 0211 419537 oder per E-Mail an: Iris.Baldus@caritas-duesseldorf.de