Unsere Pressemitteilungen

Symbol für die Rückkehr zur Normalität.„Es ist die Kunst zu impfen“ – Ruhrgebietskonferenz-Pflege und Streetartkünstler Thomas Baumgärtel verleihen die Impfbanane an den Caritasverband Düsseldorf
26.04.2021 - Düsseldorf. Gemeinsam mit dem Streetartkünstler Thomas Baumgärtel setzen die Arbeitgeber aus der Altenpflege ein Zeichen für die Rückkehr zur Normalität in der Corona-Krise.
Foto-Ausstellung "Knöpfe im Ohr " caritas zentrum plus Mörsenbroich zeigt unterschiedlichste Fotos im Schaufenster
23.04.2021 - Ab Mittwoch, dem 28. April 2021, lädt das caritas zentrum plus Mörsenbroich zur Foto-Ausstellung „Knöpfe im Ohr“ im Schaufenster des zentrum plus Mörsenbroich ein.
Corona-Infizierte im Caritas-Altenzentrum Herz Jesu .
21.04.2021 - Bewohner und Pflegekräfte positiv auf COVID-19 getestet, alle haben nur leichte Symptome Die Caritas-Altenzentren führen in regelmäßigen Abständen Schnelltests bei den Bewohnern, Mitarbeitenden und Besuchern durch.
Caritas eröffnet neue Tagespflege ab Mai in Rath. Noch einige freie Plätze verfügbar
19.04.2021 - Rath. Ab 2. Mai wird der Caritasverband Düsseldorf 16 Tagespflegeplätze im neu errichteten Pflegezentrum St. Elisabeth in den Neuenhofgärten in Rath anbieten. Seniorinnen und Senioren, die im Alltag pflegerische Betreuung benötigen, aber noch zu Hause wohnen, kann das Angebot der Tagespflege eine sehr sinnvolle Unterstützung bieten

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

23. April 2021; Stephanie Agethen

Foto-Ausstellung „Knöpfe im Ohr“

Ab Mittwoch, dem 28. April 2021, lädt das caritas zentrum plus Mörsenbroich zur Foto-Ausstellung „Knöpfe im Ohr“ im Schaufenster des zentrum plus Mörsenbroich ein. Die Ausstellung mit Fotos von Kathrin Kluge wird bis zum 31. Mai gezeigt. Ca. 16 Millionen Menschen in Deutschland sind schwerhörig. Doch keineswegs alle tragen ein Hörgerät, oft aus Sorge, dann für alt gehalten zu werden. „Knöpfe im Ohr“ - Das sind: Kopfhörer jeglicher Couleur, aber eben auch Hörgeräte - mal mehr, mal weniger auffallend.

Hörsysteme verbessern das Verstehen und somit die Teilhabe am sozialen Leben. Wer versteht, kann auch mitreden.

Ansprechpartnerinnen sind:

Caritas zentrum plus Mörsenbroich

Nana Buadze

Eugen-Richter-Straße 10

Nana.Buadze@caritas-duesseldorf.de

Caritasverband Düsseldorf e. V.
Projekt Beethoven
Kathrin Kluge