Unsere Pressemitteilungen

Weihnachtsbäckerei beim Werstener Elterntreff. Duftende und leckere Vanillekipferl zum Kennenlernen
12.11.2019 - Wersten. Am Samstag den 23. November 2019 von 14 bis 17 Uhr haben Familien beim Werstener Elterntreff die Möglichkeit in gemütlicher Runde Weihnachtsplätzchen zu backen und bei einem lebendigen Austausch andere Eltern kennenlernen.
Woher nehme ich nur die Kraft? Schulungsreihe für Angehörige von Menschen mit Demenz zu Möglichkeiten der Selbstsorge
12.11.2019 - Menschen mit Demenz zu betreuen oder pflegen ist gerade für Angehörige eine große Herausforderung und Belastung. Aber trotz allem, was sie leisten und aushalten, haben viele ein schlechtes Gewissen: Mache ich wirklich genug? Ist es in Ordnung, wenn sich andere kümmern, obwohl ich Treue versprochen habe? Und geht es nicht doch noch ein bisschen ohne fremde Hilfe? Darf ich freie Zeit genießen, obwohl es meinem Partner oder meiner Partnerin so schlecht geht?
Kostenfreier Workshop für Ehrenamtliche zum Thema Geschlechterrollen. Zwischen traditioneller Rollenverteilung und Gleichberechtigung.
12.11.2019 - Stadtmitte. Das Soziale Zentrum des Caritasverbandes Düsseldorf bietet am kommenden Freitag, dem 8. November 2019 einen Vortrag zum Thema Geschlechterrollen an.
Bob Dylan - vom Protestsänger zum Literaturnobelpreisträger. Vortrag mit Udo Glasmacher im Caritas zentrum plus Stockum
12.11.2019 - Stockum. Anhand von Bildern und musikalischen Beispielen nähert sich Udo Glasmacher einem der wandlungsfähigsten und erfolgreichsten Musiker und Poeten unserer Zeit an

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Freundschaft geht durch den Magen! Persisch-deutsches Mitbring-Picknick

8. Juli 2019; Stephanie Agethen

Freundschaft geht durch den Magen!

Persisch-deutsches Mitbring-Picknick

Wersten. Der Stadtteilladen Wersten und die MTO Shahmaghsoudi® - Schule des Islamischen Sufismus ® laden am Dienstag, den 9 Juli 2019 von 17.00 bis 19.30 Uhr sehr herzlich zum persisch-deutschen Mitbring-Picknick in den Nachbarschaftsgarten Wersten (Burscheider Straße 29) ein. Jeder der teilnehmen möchte, trägt zum kulinarischen Genuss bei, indem er eine Kleinigkeit mitbringt. Wir freuen uns auf Ihre leckeren Salate, köstliches Brot, eine exotische Auswahl an Dips und vieles mehr...!

Da die Platzzahl ist begrenzt, bitten wir um eine verbindliche Anmeldung bis zum 8. Juli 2019. Interessierte geben bitte bei der Anmeldung an, was Sie zum Picknick beisteuern möchten und vergessen nicht für sich einen Teller, Besteck und einen Becher mitzubringen.

Bei schlechtem Wetter findet das Picknick im Stadtteilladen Wersten, Liebfrauenstraße 30 statt.

Ansprechpartnerin Tanja Sowinski

E-Mail tanja.sowinski@caritas-duesseldorf.de