Unsere Pressemitteilungen

Barrierefrei im Straßenverkehr – Problemerfassung und Lösungsansätze. Netzwerk Flingern/Düsseltal lädt zur Gesprächsrunde ein
23.07.2019 - Am Montag, dem 29. Juli von 10 bis 12 Uhr lädt das Netzwerk Flingern/Düsseltal Interessierte, Menschen mit Mobilitätseinschränkung und Fachleute zu einer Gesprächsrunde mit Hauptkommissar Joachim Tabath (Verkehrsunfallprävention/Opferschutz und Seniorenberatung) zum Thema „Barrierefrei im Straßenverkehr – Problemerfassung und Lösungsansätze“ ein.
15 Jahre Demenznetz Düsseldorf
17.07.2019 - Seit 15 Jahren gibt es in der Landeshauptstadt Düsseldorf das Demenznetz Düsseldorf. Ziel war und ist es, die Situation von Menschen mit Demenz und ihren Angehörigen in der zu verbessern
Einladung zum Pressegespräch. 15 Jahre Demenznetz Düsseldorf
11.07.2019 - Seit 15 Jahren gibt es in der Landeshauptstadt Düsseldorf das Demenznetz Düsseldorf. Ziel war und ist es, die Situation von Menschen mit Demenz und ihren Angehörigen zu verbessern.
Pressegespräch/Fototermin zum Aktionstag „Ausbildung in der Altenpflege“Neue Wege in der Personalgewinnung
08.07.2019 - 2017 startete der Caritasverband Düsseldorf seine innovative Ausbildungskampagne „Bei Anruf Ausbildung“. Nun möchten wir Presse- und Medienvertretern die Ergebnisse im Rahmen des Aktionstages „Ausbildung in der Altenpflege“ in der Düsseldorfer Innenstadt näher vorstellen!

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Freundschaft geht durch den Magen! Persisch-deutsches Mitbring-Picknick

8. Juli 2019; Stephanie Agethen

Freundschaft geht durch den Magen!

Persisch-deutsches Mitbring-Picknick

Wersten. Der Stadtteilladen Wersten und die MTO Shahmaghsoudi® - Schule des Islamischen Sufismus ® laden am Dienstag, den 9 Juli 2019 von 17.00 bis 19.30 Uhr sehr herzlich zum persisch-deutschen Mitbring-Picknick in den Nachbarschaftsgarten Wersten (Burscheider Straße 29) ein. Jeder der teilnehmen möchte, trägt zum kulinarischen Genuss bei, indem er eine Kleinigkeit mitbringt. Wir freuen uns auf Ihre leckeren Salate, köstliches Brot, eine exotische Auswahl an Dips und vieles mehr...!

Da die Platzzahl ist begrenzt, bitten wir um eine verbindliche Anmeldung bis zum 8. Juli 2019. Interessierte geben bitte bei der Anmeldung an, was Sie zum Picknick beisteuern möchten und vergessen nicht für sich einen Teller, Besteck und einen Becher mitzubringen.

Bei schlechtem Wetter findet das Picknick im Stadtteilladen Wersten, Liebfrauenstraße 30 statt.

Ansprechpartnerin Tanja Sowinski

E-Mail tanja.sowinski@caritas-duesseldorf.de