Unsere Pressemitteilungen

55+ Herzlich willkommen. Bingo, Quiz und Spielespaß
14.06.2019 - Einen fröhlichen Vormittag möchten Mitarbeitende der Firma L’Oreal Senioren und Seniorinnen in Oberbilk schenken: Nach einem gemeinsamen Frühstück geht es ans Spielen: Lust auf ein paar Quizfragen oder eine flotte Runde Bingo?
HaLT-Aktionstag in Bilk 2019 am Dienstag , den 18. Juni ab 10 Uhr am Johannes-Rau-Platz in Unterbilk.Ein Tag zur Sensibilisierung von Jugendlichen zum Thema Alkohol und für einen angemessenem Umgang
12.06.2019 - In Deutschland trinken zehn Prozent der 12- bis 17-jährigen Jugendlichen regelmäßig Alkohol (vgl. BZgA, 2017). Viele Jugendliche überschreiten dabei regelmäßig ihre Grenzen beim Alkoholkonsum. Sie wissen immer noch sehr wenig über die Wirkungsweisen und Gefahren von Alkohol.
Artistival -da musikalische Highlight im Rosengarten .In diesem Jahr fließen die Spendengelder auch in die Wunschbaum-Aktion des Caritas-Altenzentrums St. Hildegard
06.06.2019 - Bereits zum 6. Mal lädt der Leo-Club Düsseldorf Rheinmetropole am Samstag, dem 22. Juni um 17 Uhr zum etablierten Charity-Musikwettbewerb zum Artistival im Rosengarten in die Carlstadt ein. Dieses Jahr wurden der Wunschbaum des Caritas-Altenzentrum St. Hildegard, die Aktion Lichtblicke e.V. und das Autismus Kompentenzzentrum Oberblick der Diakonie als Spendenziele auserkoren.
Caritasverband Düsseldorf und vielfalt.viel wert veranstalten kostenlosen Longboard-Workshop für Jugendliche
04.06.2019 - Innenstadt. Sechs Tage Zeit zum Aussägen, Verleimen und Imprägnieren – klingt nach einem Handwerkerkurs für Einsteiger, oder? Gewerkelt wird hier zwar auch, aber das Ergebnis ist kein Vogelhäusschen, sondern ein Longboard.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Frühlingshafte Angebote im Caritas zentrum plus Mörsenbroich

26. März 2019; Stephanie Agethen

Frühlingshafte Angebote im Caritas zentrum plus Mörsenbroich

Yoga kennt kein Alter

Yoga kann in jedem Alter begonnen und praktiziert werden! Am 02. April 2019 startet erstmalig ein Yoga-Kurs im Caritas zentrum plus Mörsenbroich (Eugen-Richter-Straße 10, 40470 Düsseldorf). Der Kurs beinhaltet zehn Termine (immer dienstags von 10 bis 11 Uhr, Kurs-Ende ist am 4. Juni). Durch gezielte Yoga-Übungen wird der Rücken und die Wirbelsäule gestärkt und bleiben beweglich. Zu dem kann Energie für den Alltag gewonnen und das körperliche und geistige Wohlbefinden positiv unterstützt werden. Das Angebot richtet sich an alle Interessierten (mit und ohne Yoga-Erfahrungen) und ist ebenso für Menschen mit gesundheitlichen und motorischen Einschränkungen geeignet. Die Yoga-Übungen werden speziell auf die Bedürfnisse und Herausforderungen der Teilnehmer abgestimmt. Das Angebot wird von Diana Mehr, einer ausgebildete  und zertifizierte Yoga-Lehrerin durchgeführt. Der Kurs kostet 60 Euro. Weiterführende Informationen und Anmeldung (Achtung: Die Platzzahl ist begrenzt!) bei Nana Buadze unter der Telefonnummer 0211 6504172.

Frische, heiße Waffeln für Jung und Alt

Jeden Montag um 14 Uhr findet im Caritas zentrum plus Mörsenbroich (Eugen-Richter-Straße 10, 40470 Düsseldorf) ein Angebot „Heiße Waffeln für Jung und Alt “statt. Unser Angebot bietet Jung und Alt die Möglichkeit, sich gemeinsam mit anderen Menschen in geselliger Runde zu treffen, Neuigkeiten auszutauschen und eine gemütliche Zeit miteinander zu verbringen. Die Teilnahme an dem Angebot kostet 2,50 Euro. Weiterführende Informationen bei Nana Buadze unter der Telefonnummer 0211 6504172.

Gedächtnistraining in russischer Sprache

Jeden zweiten und vierten Dienstag im Monat findet im Caritas zentrum plus Mörsenbroich (Eugen-Richter-Straße 10, 40470 Düsseldorf) ein „ Gedächtnistraining in russischer Sprache“ statt. Der Teilnehmerbeitrag ist kostenlos. Weiterführende Informationen bei Nana Buadze unter der Telefonnummer 0211 6504172.

Frühstückstreff für Jung und Alt

Jeden Montag um 9 Uhr findet im Caritas zentrum plus Mörsenbroich (Eugen-Richter-Straße 10, 40470 Düsseldorf) ein „ Frühstückstreff für Jung und Alt“ statt. Der Frühstückstreff bietet Jung und Alt die Möglichkeit gemeinsam mit anderen Menschen in geselliger Runde zu frühstücken, Neuigkeiten auszutauschen und eine gemütliche Zeit miteinander zu verbringen. Die Teilnahme am Frühstückstreff kostet 3,50 Euro. Weiterführende Informationen bei Nana Buadze unter der Telefonnummer 0211 6504172.