Unsere Pressemitteilungen

Ehrenamtlich engagiert für die Gemeinschaft!.Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht ehrenamtliche Helferinnen und Helfer
17.07.2018 - … zur Unterstützung von Geflüchteten bei der Wohnungssuche Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls benötigt freiwillige Helferinnen und Helfer, die Geflüchteten in Oberbilk bei dem Thema „Wohnungssuche“ Unterstützung anbieten. Eine Einsatzzeit von zwei Stunden pro Woche ist erwünscht. Idealerweise sollten Interessierte Englischkenntnisse verfügen und gute Erfahrung bei der Internetrecherche haben.
Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht. Warum ist das für Jedermann so wichtig?
13.07.2018 - Hassels. Rechtsanwalt Björn Jennert informiert im Caritas zentrum plus Hassels (Am Schönenkamp 146, 40599 Düsseldorf) am Donnerstag, dem 19. Juli um 14.30 Uhr umfassend und kostenlos zum Thema Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht, beantwortet Fragen der Seniorinnen und Senioren und führt mit einer Prise Humor grundlegend in die Thematik ein.
Sommerfest in Oberbilk. Caritas und Lotsenpunkt laden ein
02.07.2018 - Oberbilk. Am Montag, dem 9. Juli ab 15.30 Uhr laden der Caritasverband Düsseldorf und der Lotsenpunkt der Kirchengemeinde zum Sommerfest auf der Kölner Straße 265-267 in Düsseldorf-Oberbilk ein.
Tag der Frauen im Caritas zentrum plus Flingern. Vortrag über starke Frauen, die Düsseldorf prägten
02.07.2018 - Flingern. Referentin Helga Maaßen hält am Dienstag, den 10. Juli um 14.30 Uhr im Caritas zentrum plus in Flingern (Flurstraße 57a, 40235 Düsseldorf) einen Impuls- und Lichtvortrag zum Thema „Die Geschichte der Stadt Düsseldorf und Frauen, die sie prägten – Vom Bürgertum zur Neuzeit“, Teil II.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Fünf Jahre Caritas Sozialkaufhaus Wertvoll. Das besondere Jubiläum wird mit einem stimmungsvollen Adventsbasar gefeiert.

20. November 2017; Stephanie Agethen

Fünf Jahre Caritas Sozialkaufhaus Wertvoll

Das besondere Jubiläum wird mit einem stimmungsvollen Adventsbasar gefeiert

Unterbilk. Not sehen und handeln - mit diesem Leitgedanken eröffnete im Jahr 2012 der Caritasverband Düsseldorf e.V. sein erstes Sozialkaufhaus in der NRW-Landeshauptstadt. Im Kaufhaus Wertvoll können seitdem Menschen mit geringem Einkommen zu günstigen Preisen Gebraucht- und Neuwaren kaufen: Von Elektrogeräten, Haushaltsbedarf und Textilien über Sofaecken und Dekorationsartikeln bis hin zu ausgefallenen Möbelstücken oder Lampen aus den Sixties. Beim Kaufhaus Wertvoll angegliedert sind zudem eine Schreinerei, eine Textilwerkstatt sowie der Caritas-Service für haushaltsnahe Dienstleistungen und Services. Insgesamt gibt das Kaufhaus im Rahmen der öffentlich geförderten Beschäftigung über 200 Langzeitarbeitslosen eine Zukunftsperspektive.

Anlässlich des Jubiläums öffnet das Caritas Kaufhaus Wertvoll am Freitag, dem 24. November seine Toren von 10 bis 17 Uhr für einen Adventsbasar: Neben der Möglichkeit im Standardsortiment zu stöbern, bietet der Adventsbasar Waffeln, Kaffee und Kakao sowie Vielzahl an Geschenkideen für das bevorstehendes Weihnachtsfest: Upcylingprodukte aus den Bereichen Holz und Textil, kreativen Weihnachtsschmuck und selbsthergestellte Adventskränze. Mitarbeitende verschiedener Caritas-Projekte aus dem Bereich Gesundheit, Gefährdetenhilfe und Berufliche Integration werden vor Ort ihre Projekte und ihre Arbeit vorstellen.

Weitere Informationen unter: www.caritas-kaufhaus-wertvoll.de