Unsere Pressemitteilungen

"Die Menschen in Moria benötigen dringend unsere Hilfe, wir müssen sofort etwas tun"Caritasverband Düsseldorf schickt selbst Hilfstransport mit 10.000 Masken und weiteren Schutzmaterialien auf den Weg
14.09.2020 - Düsseldorf. 99 Prozent des Geflüchtetenlagers auf Moria sind zerstört, 13.000 Menschen schlafen auf der Straße und stehen vor dem Nichts. Angesichts des Corona-Ausbruchs unter den Geflüchteten benötigen die medizinischen Helfer vor Ort zudem dringend Medikamente, medizinisches Material und Schutzausrüstungen.
Zum morgigen bundesweiten Tag der Wohnungslosen .Caritas veranstaltet Aktionsstand an der Kirche St. Mariä Empfängnis auf der Oststraße
10.09.2020 - Innenstadt. „Das Thema Wohnungslosigkeit zeigt sich in unser reichen Stadt Düsseldorf besonders im Kontrast: Da wohnen auf der einen Seite wohnungslose Menschen in selbstgebauten Baracken fast schutzlos an den Bahngleisen, auf der anderen Seite werden ganze Viertel gentrifiziert, weiterhin Hotels und Luxusapartments gebaut und zum Teil an internationale Investoren verkauft“, betont Johannes Böttgenbach, Leiter der Caritas-Wohnungslosenhilfe.
Vortrag „Demenz und Hörschädigung“ im Caritas zentrum plus Bilk
08.09.2020 - Bilk. Rund 300.000 Menschen sind in NRW von einer Demenz betroffen, viele leiden zusätzlich an einer Hörschädigung.
Beethoven, Strauss, Schubert laden zum Hörgenuss ins Caritas zentrum plus in Stockum.
25.08.2020 - Am Donnerstag, den 3.9.2020 um 15 Uhr findet bei freiem Eintritt im Caritas zentrum plus in Stockum (Lönsstraße 5a, 40474 Düsseldorf) das zweite Innenhofkonzert mit Musikern der Internationalen Stiftung „Musik am Nachmittag“ statt.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Für dich, für mich, für alle - der Nachbarschaftsgarten!

11. Januar 2018;

Sie bringen etwas Erfahrung in der Gartenpflege mit, haben Freude an der Gartenarbeit, sind eigenständig, teamfähig und verlässlich.

Wo findet das Projekt statt?

Düsseldorf - Wersten

Wann findet das Projekt statt?

nach Absprache

Wie viele Teilnehmer werden benötigt?

2 bis 20

Erwartungen an die Ehrenamtlichen

Kenntnisse, Fähigkeiten, Erfahrungen in der Gartenpflege

Kosten/ Material

Keine

Was soll gemacht werden?

Laub fegen, Unkraut jäten, Obst ernten, Beete anlegen, bewässern, ...

Wann soll das Projekt stattfinden und wie lange?

nach Absprache ab dem Frühjahr möglich

Welche Zielgruppe hat das geplante Projekt?

Zusammensein von Alt und Jung

Dieses Projekt hat Ihr Interesse geweckt?

Über den untenstehenden Button können Sie uns eine unverbindliche Anfrage senden.
Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse!

Jetzt Partner werden