Unsere Pressemitteilungen

Sticken gegen Rechts im Caritas Kreativ-Café
14.10.2020 - Innenstadt. Der Caritasverband Düsseldorf e.V. setzt ein Zeichen und ruft zum kreativen Prostest auf. Jeden dritten Mittwoch im Monat (nächster Termin: 21. Oktober) findet das Caritas Kreativ-Café von 9.30 bis 12 Uhr in der Klosterstraße 92, 40211 Düsseldorf statt.
Für die Zukunft stapeln! Caritas bietet kostenfreien Gabelstaplerkurs für geflüchtete Frauen
14.10.2020 - Lierenfeld. Der Caritasverband Düsseldorf veranstaltet im Rahmen des Projektes Chance+ einen Qualifizierungskurs für geflüchtete Frauen zur Gabelstaplerin an. Der Kurs findet vom 26. Oktober bis 6. November täglich von 9 bis 13 Uhr bei der DEKRA in Düsseldorf statt
Mit Goethe im Garten. Literarische Lesung im Caritas zentrum plus Flingern
21.09.2020 - Am Donnerstag, dem 24. September, jeweils um 15. und 16 Uhr lädt das Caritas zentrum plus Flingern (Flurstr. 57 c, 40235 Düsseldorf) zu einer kostenfreien, halbstündigen Lesung im Garten ein
Warnung: Betrüger versuchen an Haustüren im Namen der Caritas „Spendenabo-Verträge“ abzuschließen
21.09.2020 - Düsseldorf. Aktuell kommt es im Düsseldorfer Stadtgebiet offensichtlich vermehrt zu Betrugsversuchen an Haustüren, bei denen sich Personen als Caritas-Mitarbeitende ausgeben und Spendenabo-Verträge abschließen möchten.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

14. Oktober 2020; Stephanie Agethen

Für die Zukunft stapeln!

Caritas bietet kostenfreien Gabelstaplerkurs für geflüchtete Frauen

Lierenfeld. Der Caritasverband Düsseldorf veranstaltet im Rahmen des Projektes Chance+ einen Qualifizierungskurs für geflüchtete Frauen zur Gabelstaplerin an. Der Kurs findet vom 26. Oktober bis 6. November täglich von 9 bis 13 Uhr bei der DEKRA in Düsseldorf statt. Die Experten geben den Teilnehmerinnen eine intensive Einführung in die theoretischen Inhalte und bereiten sie optimal für die Prüfung vor. Der Kurs endet mit der Praxisprüfung zum Erhalt des Fahrausweises. Zusätzlich findet berufsbezogener Deutschunterricht statt, Kinderbetreuung ist ebenfalls möglich. Voraussetzung für den Kurs sind A2 Sprachkenntnisse, eine Aufenthaltsgestattung oder ein Aufenthaltstitel (§25 Abs. 1, 2,3 §28).

Es sind noch Plätze für den Kurs verfügbar.

Anmeldung und Informationen bei:

Sebastian Vogt und Fatma El Ouardani

Tel.: 0211 1602-1784 oder -1796, E-Mail: Sebastian.Vogt@caritas-duesseldorf.de oder Fatma.ElOuardani@caritas-duesseldorf.de