Verheerender Zyklon in Mosambik

Unsere Pressemitteilungen

Neuausrichtung der ambulanten Pflege beim Caritasverband Düsseldorf. Caritas-Pflegestation wird zukünftig an vier Standorten im Stadtgebiet gebündelt
19.03.2019 - Die ambulante Pflege des Caritasverbandes Düsseldorf wird zum Mai 2019 inhaltlich und organisatorisch neu ausgerichtet. „Die Entscheidung zur Umstrukturierung unseres ambulanten Pflegedienstes ist uns nicht leicht gefallen und ist das Ergebnis eines monatelangen, intensiven Abwägungsprozesses“, erklärte Caritasdirektor Henric Peeters am Montag.
Vorsorge ist keine Frage des Alters. Zeig mir den Weg. Wie man Kinder bei Verlust und Tod begleiten kann.
12.03.2019 - Wersten. Am Dienstag, den 26. März 2019 um 20 Uhr findet die letzte Veranstaltung des Stadtteilladens Wersten für junge Familien der Reihe „Vorsorge ist keine Frage des Alters“ statt.
Selbstbewusst in eine bessere Zukunft. Vortrag im Maxhaus zum Projekt „Mein neuer Lebensplan“ von Daysi Raquel Rodríguez Fuentes.
12.03.2019 - Düsseldorf. Der Teufelskreislauf von Armut, Gewalt und Perspektivlosigkeit lässt sich durchbrechen. Das zeigt das Projekt „Mein Lebensplan“ der Caritas San Salvador. Das ASG-Bildungsforum und der Caritasverband Düsseldorf laden anlässlich der „Misereor-Fastenaktion 2019“ ein, Daysi Raquel Rodríguez Fuentes, die Leiterin des Caritas-Projekts, näher kennenzulernen.
Fundstücke der Woche. Die Düsseldorfer ibis Hotels spenden vergessene Kleidungsstücke ans Caritas Kaufhaus Wertvoll
07.03.2019 - Ein Hemd, Schuhe oder sogar komplette Anzüge – manchmal vergessen Gäste im Eifer des Gefechts die verschiedensten Kleidungsstücke in einem der beiden ibis Hotels in Düsseldorf. Zunächst hat der Gast selbstverständlich die Möglichkeit, die vergessenen Kleidungsstücke im Hotel abzuholen.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

7. März 2019; Stephanie Agethen

#Fundstücke der Woche

Ein Hemd, Schuhe oder sogar komplette Anzüge – manchmal vergessen Gäste im Eifer des Gefechts die verschiedensten Kleidungsstücke in einem der beiden ibis Hotels in Düsseldorf. Zunächst hat der Gast selbstverständlich die Möglichkeit, die vergessenen Kleidungsstücke im Hotel abzuholen. „Ein Jahr lang müssen wir die Fundstücke aufbewahren, wenn aber dann nichts passiert, spenden wir die gut erhaltenen Stücke neuerdings an das Caritas-Kaufhaus Wertvoll“, erklärt Gordon Kleebaum, Hoteldirektor der Düsseldorfer ibis Hotels sowie DEHOGA Ausbildungsbotschafter. Kleebaum kam die Idee, die vergessenen Kleidungsstücke zu spenden, übrigens bereits vor einiger Zeit: „Wir finden es immer sehr schade, wenn die meistens sehr gut erhaltenen Kleidungsstücke nicht von ihrem Besitzer abgeholt werden und wir sie dann entsorgen müssen. Viel nachhaltiger ist es doch, wenn jemand, der vielleicht weniger Geld hat, die Fundstücke dann kaufen kann und auch trägt“, erklärt er. „Die Ware, die wir von den ibis Hotels bekommen, ist immer sehr hochwertig und nebenbei erhalten auch unsere Kunden die Chance, gute Kleidung zu erwerben“, berichtet begeistert Christian Ellmann, Leiter des Sozialkaufhauses. „Ausweiten werden wir die Kooperation nun zudem mit aussortierter Bettwäsche oder ggfs. auch Möbelstücken“, so Gordon Kleebaum, der sich mit weiteren Hotelkollegen der AccorHotels zudem auch bei der FirminusKlause der Franziskaner für hilfsbedürftige in Düsseldorf lebende Mitmenschen engagiert.

Das Caritas-Kaufhaus Wertvoll freut sich über so umsichtige Kleiderspenden wie von den ibis Hotels und würde sich freuen, wenn weitere Hotels diesem positiven Beispiel folgen.