Unsere Pressemitteilungen

Ein literarischer Spaziergang im Zoopark. caritas zentrum plus Mörsenbroich startet neues Angebot von Senioren
01.04.2021 - Mörsenbroich. Zusammen unterwegs sein, gemeinsam spazieren gehen, sich mal wieder über Bücher unterhalten oder auch gemeinsam ein Buch lesen – das alles bietet das Caritas zentrum plus Mörsenbroich ab sofort für Seniorinnen und Senioren an.
40 Tage, 1.000 Kraniche und ein Wunsch. Caritas Hospiz faltet Kraniche in der Fastenzeit
04.03.2021 - Garath. Das Caritas-Hospiz ist im Origami-Fieber und faltet seit Aschermittwoch, dem 17. Februar 2021 täglich Kraniche aus Papier. Das Ziel ist es, bis Ostern insgesamt 1.000 Kraniche zu falten, damit sich jeder Gast in der Einrichtung etwas wünschen kann.
Gegen Einsamkeit im Alter. Caritas zentrum plus Oberbilk eröffnet Spaziergangsbörse.
24.02.2021 - Oberbilk. Das Caritas zentrum plus Oberbilk lädt ab sofort alle Menschen ab 55 Jahren dazu ein, sich zu einem Spaziergang in angenehmer Gesellschaft anzumelden.
Caritas zentrum plus Unterrath lädt zum gemeinsamen virtuellen Mittagessen ein
15.02.2021 - Unterrath. Am Montag 22. Februar um 12 Uhr lädt das Caritas zentrum plus Unterrath zu einem halbstündigen Treffen „Mahlzeit am Bildschirm“ ein.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

24. Februar 2021; Stephanie Agethen

Gegen Einsamkeit im Alter

Caritas zentrum plus Oberbilk eröffnet Spaziergangsbörse

Oberbilk. Das Caritas zentrum plus Oberbilk lädt ab sofort alle Menschen ab 55 Jahren dazu ein, sich zu einem Spaziergang in angenehmer Gesellschaft anzumelden. Das neue Angebot „ Spaziergangsbörse“ wirkt dabei  gezielt gegen Einsamkeit im Alter. Dabei werden jeweils zwei Interessierte zusammengebracht, die anschließend einen gemeinsamen Termin zum Spazierengehen vereinbaren. Der körperliche Zustand sowie der Einsatz von Hilfsmitteln beim Laufen werden dabei natürlich berücksichtigt. Zusätzlich besteht die Möglichkeit sich ebenfalls als dauerhafte Spazierbegleitung ehrenamtlich zu engagieren.

Ansprechpartnerin für Fragen und Anmeldung für die Spaziergangsbörse ist Lisa Busskönning  vom Caritas zentrum plus Oberbilk unter Telefon 0211  7794754 oder per E-Mail an Lisa.Busskoenning@caritas-duesseldorf.de.