Unsere Pressemitteilungen

Heimat. Neu gedacht. Ausstellung zum Heimatgefühl mit persönlichen Fotos und Texten geht weiter: Ab 24. Januar in der Stadtbücherei Wersten
22.01.2018 - Der Caritasverband Düsseldorf e.V. (Projekte vielfalt.vielwert sowie "Bilder im Kopf") und das Zeitzeugenprojekt HEIMATSUCHER e.V. setzten sich mit sechs Teilnehmerinnen und Teilnehmern unterschiedlicher Nationalitäten und sozialer Hintergründe in einem viertätigen Kreativworkshop mit Fragen zur individuellen Heimat auseinander und gingen mittels Zeitkapseln auf Zeitreise.
Besuch der Dauerausstellung des Heinrich-Heine Instituts. Führung durch die Ausstellung für Senioren.
19.01.2018 - Am Dienstag, dem 23. Januar um 10.30 Uhr lädt das Caritas zentrum plus Oberbilk Seniorinnen und Senioren zum Museumsbesuch ein.
Ehrenamtlich engagiert für die Gemeinschaft. Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht Helferinnen und Helfer
12.01.2018 - ... für Kinder und Jugendliche mit Handycap. Stadtweit. Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls benötigt freiwillige Helferinnen und Hlefer, die Freude haben, Kinder oder Jugendliche mit geistiger oder körperlicher Behinderung und ihre Familien im Freizeitbereich einmal wöchentlich zu unterstützen.
Caritas-Altenzentrum St. Josefshaus in Oberbilk erhält modernen Erweiterungsbau. Umfangreiche Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten beginnen noch in dieser Woche
09.01.2018 - Rund eineinhalb Jahre werden die Bauarbeiten im laufenden Betrieb voraussichtlich dauern. "Wir haben ein ehrgeiziges Bauprojekt mit einem Gesamtvolumen von ca. 5 Millionen vor uns," erläutert Architekt Gisbert Krause.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Gemeinsam Neues erleben und unterwegs sein. Caritas zentrum plus Hassels lädt zu Ausflügen ein

11. September 2017; Stephanie Agethen

Gemeinsam Neues erleben und unterwegs sein

Caritas zentrum plus Hassels lädt zu Ausflügen ein

Unter dem Motto „Gemeinsam unterwegs sein“ unternehmen Seniorinnen und Senioren in Hassels regelmäßig einen kleinen Ausflug. Dazu werden die öffentlichen Verkehrsmittel benutzt, begleitet werden die Teilnehmer von einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin.

Mittwoch, den 13. September um 14 Uhr

Gemeinsamer Rundgang durch Kaiserswerth (Kosten: Busticket)

Mittwoch, den 20. September um 14 Uhr

Gemeinsamer Besuch der Romanischen Kirche St. Margareta in Gerresheim (Kosten: Busticket)

Dienstag, den 26. September um 14 Uhr

Gemeinsame Fahrt nach Hilden und anschließendes Shopping (Kosten: Busticket)

Zur besseren Planung bei allen Ausflügen um Anmeldung gebeten. Ansprechpartnerin ist Mareen Fraulob Caritas zentrum plus Hassels unter Telefon 746711.

104/2017