Unsere Pressemitteilungen

Ehrenamtlich engagiert für die Gemeinschaft. Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht Helferinnen und Helfer ...für einen Dekorationskurs in sozialen Einrichtungen
22.09.2017 - Düsseldorf, Rath und Garath. Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht freiwillige Helfer, die Lust haben in zwei sozialen Einrichtungen anderen die Kunst der Dekoration näherzubringen.
Kostenloses KennenLernCafe zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Kontakte knüpfen, sich vorstellen und ins Gespräch kommen
21.09.2017 - Oberbilk/Flingern-Süd. Am Montag, den 25. September von 9.30 bis 11 Uhr lädt der i-Punkt Arbeit des Caritasverbandes Düsseldorf e.V. Arbeitssuchende und auch potenzielle Arbeitgeber aus Oberbilk und Flingern-Süd ein, sich direkt auszutauschen und in entspannter Atmosphäre in Kontakt zu kommen.
WER IST WER ?. Caritas-Schreib-und Videoworkshop hinterfragt Angela Merkels bekannten Ausruf "wir schaffen das !"
19.09.2017 - Düsseldorf. Im Einwanderungsland Deutschland gehört Vielfalt zum Alltag. Doch nicht selten werden Zuwanderung und gesellschaftlicher Wandel ausschließlich als Problem stigmatisiert und mit persönlichen oder sozialen Ängsten aufgeladen.
Caritas-Schifffahrt: Alt und Jung setzen die Segel auf dem Rhein. 12. Schifffahrt des Diözesan-Caritasverbandes und des Caritasverbandes Düsseldorf mit knapp 700 Teilnehmenden und Kardinal Woelki auf der MS RheinEnergie
13.09.2017 - Köln. Unter dem Motto "Alt und Jung in einem Boot" startet am 19. September am Kölner Rheinufer die traditionelle Schifffahrt des Kölner Diözesan-Caritasverbandes - in diesem Jahr gemeinsam mit dem Caritasverband Düsseldorf. Mit an Bord auf der MS RheinEnergie während der vierstündigen Fahrt sind knapp 500 Seniorinnen und Senioren aus dem gesamten Erzbistum, 70 Schülerinnen und Schüler, zahlreiche Auszubildende sowie der Kölner Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Gemeinsam Neues erleben und unterwegs sein. Caritas zentrum plus Hassels lädt zu Ausflügen ein

11. September 2017; Stephanie Agethen

Gemeinsam Neues erleben und unterwegs sein

Caritas zentrum plus Hassels lädt zu Ausflügen ein

Unter dem Motto „Gemeinsam unterwegs sein“ unternehmen Seniorinnen und Senioren in Hassels regelmäßig einen kleinen Ausflug. Dazu werden die öffentlichen Verkehrsmittel benutzt, begleitet werden die Teilnehmer von einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin.

Mittwoch, den 13. September um 14 Uhr

Gemeinsamer Rundgang durch Kaiserswerth (Kosten: Busticket)

Mittwoch, den 20. September um 14 Uhr

Gemeinsamer Besuch der Romanischen Kirche St. Margareta in Gerresheim (Kosten: Busticket)

Dienstag, den 26. September um 14 Uhr

Gemeinsame Fahrt nach Hilden und anschließendes Shopping (Kosten: Busticket)

Zur besseren Planung bei allen Ausflügen um Anmeldung gebeten. Ansprechpartnerin ist Mareen Fraulob Caritas zentrum plus Hassels unter Telefon 746711.

104/2017