Unsere Pressemitteilungen

"Die Menschen in Moria benötigen dringend unsere Hilfe, wir müssen sofort etwas tun"Caritasverband Düsseldorf schickt selbst Hilfstransport mit 10.000 Masken und weiteren Schutzmaterialien auf den Weg
14.09.2020 - Düsseldorf. 99 Prozent des Geflüchtetenlagers auf Moria sind zerstört, 13.000 Menschen schlafen auf der Straße und stehen vor dem Nichts. Angesichts des Corona-Ausbruchs unter den Geflüchteten benötigen die medizinischen Helfer vor Ort zudem dringend Medikamente, medizinisches Material und Schutzausrüstungen.
Zum morgigen bundesweiten Tag der Wohnungslosen .Caritas veranstaltet Aktionsstand an der Kirche St. Mariä Empfängnis auf der Oststraße
10.09.2020 - Innenstadt. „Das Thema Wohnungslosigkeit zeigt sich in unser reichen Stadt Düsseldorf besonders im Kontrast: Da wohnen auf der einen Seite wohnungslose Menschen in selbstgebauten Baracken fast schutzlos an den Bahngleisen, auf der anderen Seite werden ganze Viertel gentrifiziert, weiterhin Hotels und Luxusapartments gebaut und zum Teil an internationale Investoren verkauft“, betont Johannes Böttgenbach, Leiter der Caritas-Wohnungslosenhilfe.
Vortrag „Demenz und Hörschädigung“ im Caritas zentrum plus Bilk
08.09.2020 - Bilk. Rund 300.000 Menschen sind in NRW von einer Demenz betroffen, viele leiden zusätzlich an einer Hörschädigung.
Beethoven, Strauss, Schubert laden zum Hörgenuss ins Caritas zentrum plus in Stockum.
25.08.2020 - Am Donnerstag, den 3.9.2020 um 15 Uhr findet bei freiem Eintritt im Caritas zentrum plus in Stockum (Lönsstraße 5a, 40474 Düsseldorf) das zweite Innenhofkonzert mit Musikern der Internationalen Stiftung „Musik am Nachmittag“ statt.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Grüne Daumen gefragt (... HAT BEREITS EINEN PATEN GEFUNDEN ...)

22. Mai 2018;

An diesem Tag sind Sie im Nachbarschaftsgarten  tätig. Sie begleiten ein Naturprojekt, mähen Rasen, bauen Wasserstellen oder Nistplätze für die Vögel, machen den Weg frei für einen freien Durchgang. Auf fast 3.000 m² können Sie sich Ihre "grünen Daumen" einbringen.

Wo findet das Projekt statt?

Düsseldorf - Wersten

Wann findet das Projekt statt?

13. September 2018

Wie viele Teilnehmer werden benötigt?

5 bis 10

Erwartungen an die Ehrenamtlichen

gärtnerische Ambitionen

Kosten/ Material

~250,-€ für Materialien Nistkästen, Wasserstellen u.a.

Was soll gemacht werden?

Rasen mähen, Wasserstellen oder Nistkästen bauen, ...

Wann soll das Projekt stattfinden und wie lange?

nach Absprache

Welche Zielgruppe hat das geplante Projekt?

Nachbarn des Stadtteils, Bewohner/innen einer Behinderteneinrichtung

WIR DANKEN DEN MITARBEITENDEN VON WARTH & KLEIN FÜR DIE ÜBERNAHME DER PATENSCHAFT!