Unsere Pressemitteilungen

Ehrenamtlich engagiert für die Gemeinschaft.Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht Helferinnen und Helfer.... für das Projekt Löwenspaß
20.07.2018 - Rath. Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls benötigt freiwillige Helferinnen und Helfer, die gern eine persönliche Patenschaft für ein Kind übernehmen möchten. Die Unterstützung nimmt ca. drei Stunden pro Woche in Anspruch.
Das Alter ist bunt: Information, Engagement, Kultur und Geselligkeit.
19.07.2018 - Oberbilk. Die zentren plus bieten für Menschen ab etwa 55 Jahren vielfältige Möglichkeiten sich zu engagieren, Freizeit zu gestalten und Beratung in Lebensfragen zu erhalten. Es wird u.a. getanzt, diskutiert, gekocht oder es gibt Lesungen, Feste und Skat-Turniere.
Ehrenamtlich engagiert für die Gemeinschaft. Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht ehrenamtliche Helferinnen und Helfer
17.07.2018 - … zur Unterstützung von Geflüchteten bei der Wohnungssuche Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls benötigt freiwillige Helferinnen und Helfer, die Geflüchteten in Oberbilk bei dem Thema „Wohnungssuche“ Unterstützung anbieten. Eine Einsatzzeit von zwei Stunden pro Woche ist erwünscht. Idealerweise sollten Interessierte Englischkenntnisse verfügen und gute Erfahrung bei der Internetrecherche haben.
Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht. Warum ist das für Jedermann so wichtig?
13.07.2018 - Hassels. Rechtsanwalt Björn Jennert informiert im Caritas zentrum plus Hassels (Am Schönenkamp 146, 40599 Düsseldorf) am Donnerstag, dem 19. Juli um 14.30 Uhr umfassend und kostenlos zum Thema Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht, beantwortet Fragen der Seniorinnen und Senioren und führt mit einer Prise Humor grundlegend in die Thematik ein.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Hell, neu, großzügig! Integrative Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung St. Raphael Haus lädt nach Fertigstellung der umfangreichen Baumaßnahmen zum Patronatsfest ein

28. September 2017; Stephanie Agethen

Hell, neu, großzügig!

Oberbilk. Nach intensiven Bautätigkeiten ist nun der zweite Abschnitt der integrativen Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung St. Raphael Haus fertiggestellt. Mit einem neuen Wohngruppenhaus, dem Verwaltungs- und Gemeinschaftshaus sowie den Außenbereichen bietet der Caritasverband Düsseldorf Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen einen neuen, großzügigen, hellen und behindertengerechten Wohn- und Lebensraum. Moderne Gemeinschaftsbereiche, ein Raum der Stille, eine Aula sowie ein Musik- und Multifunktionsraum schaffen Orte für Kreativität und Gemeinschaft.

Ein weiterer Meilenstein auf dem Weg der baulichen Umgestaltung im Rahmen der Entwicklung des Sankt Raphael Hauses hin zu einer modernen, offenen und gemeinschaftlich gestalteten stationären Einrichtung der Jugendhilfe ist damit vollendet.

Zum Abschluss der Baumaßnahmen laden wir Presse- und Medienvertreter sehr herzlich ein zum

Patronatsfest

im St. Raphael Haus

am Freitag, den 29. September 2017, um 11 Uhr

Oberbilker Allee 157 • 40227 Düsseldorf

Zum Programm

Grußwort des Bürgermeisters der Landeshauptstadt Düsseldorf Günter Karen-Jungen
Einsegnung der Räumlichkeiten durch den Stadtdechant Msgr. Ulrich Hennes
Enthüllung der Gedenktafel für das zukünftige Willi-Aengevelt-Haus

Zudem möchten wir Pressevertretern einen Ausblick auf den künftigen dritten Bauabschnitt geben.