Unsere Pressemitteilungen

Textil-Workshop meets Upcycling. Noch Plätze frei: Teilnehmende stellen eigene Stoffkunstwerke im kostenfreien Workshop her und werden Teil der Ausstellung „repurpose textiles“
10.07.2020 - In einen gemeinsamen Workshop mit international renommierten, bildenden Künstlern können Interessierte im Alter von 12 bis 92 Jahren kreativ werden und ihre eigenen Stoffkunstwerke entwickeln. Dabei wird vorgefundene Kleidung in kürzester Zeit zu Kunstobjekten.
IT-Dienstleister CGI Deutschland sponsert Kosten für Besucherzelt im Caritas-Altenzentrum St. Hildegard
23.06.2020 - Garath. 22. Juni 2020. Das IT-Unternehmen CGI übernimmt für einen Monat die Kosten für das Besucherzelt im Garten des Caritas-Altenzentrum St. Hildegard. Die CGI Mitarbeitenden Christin Grube, David Hittel und Frank Roscher übergaben Caritasdirektor Henric Peeters symbolisch ein Miniaturzelt.
Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht engagierte Freiwillige …zum Zusammenbauen von Mund-Nase-Schutz
16.06.2020 - Innenstadt. Menschen, die sich gern sinnvoll engagieren möchten, haben nun die Möglichkeit, denn die Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht Freiwillige, die am Donnerstag, 18. Juni von 9 und 16 Uhr dabei unterstützen, aus vorgefertigten Einzelteilen nach Anleitung einen Mund-Nase-Schutz zusammenzubauen
Spendenübergabe im Caritas St. Raphael Haus . Mitsubishi spendet Mund-Nasenschutzmasken für Kinder und Jugendliche an integrative Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung
12.06.2020 - Oberbilk. Die Mitsubishi Tanabe Pharma GmbH und die Mitsubishi Chemical Europe GmbH spendeten zusammen 1.000 Mund-Nasenschutzmasken an die Kinder und Jugendlichen des St. Raphael Haus des Caritasverband Düsseldorf.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

23. Juni 2020; Stephanie Agethen

Garath. 22. Juni 2020. Das IT-Unternehmen CGI übernimmt für einen Monat die Kosten für das Besucherzelt im  Garten des Caritas-Altenzentrum St. Hildegard. Die CGI Mitarbeitenden Christin Grube, David Hittel und Frank Roscher übergaben Caritasdirektor Henric Peeters symbolisch ein Miniaturzelt. Henric Peeters, Caritasdirektor, betonte, dass das Besuchszelt eine enorme Hilfe und Entlastung für das Altenzentrum darstelle: “Das ansprechende und große Besuchszelt mit Plexiglaswandtrennung ermöglicht uns wieder sehr unkompliziert und vor allen Dingen hygienisch sicher vor einer Coronainfektion Besuche zwischen Kindern, Enkeln oder auch anderen Familienmitgliedern mit Bewohnerinnen und Bewohnern zu ermöglichen – und zwar ganz ohne die Gefahr einer Ansteckung. Hierfür bedanke ich mich sehr herzlich im Namen aller Bewohnerinnen und Bewohner und der Mitarbeitenden des Caritas-Altenzentrums St. Hildegard.“

CGI ist mit 78.000 Mitarbeitern ein globaler Dienstleister für IT- und Geschäftsprozesse, der sich weltweit für die Prinzipien Nachhaltigkeit und Soziale Verantwortung einsetzt. CGI besitzt in Düsseldorf mit mehr als 560 Mitarbeitern eine der größten Niederlassungen in Deutschland. Der Kontakt zu dem Unternehmen entstand durch Christin Grube, Executive Consultant bei CGI. Als Mitglied des Lions Club Düsseldorf kennt sie seit Jahren die Pflegeeinrichtung im Düsseldorfer Süden. Der Lions-Club Heinrich Heine engagiert sich seit 2019 im Rahmen des Projektes Wunschbaum. Die Lions haben den Senioren im CAZ St. Hildegard bereits über 70 Herzenswünsche erfüllt.