Unsere Pressemitteilungen

HaLT-Aktionstag in Garath am 20. Juni. Ein Tag zur Sensibilisierung von Jugendlichen zum Thema Alkohol und für einen angemessenem Umgang
19.06.2018 - In Deutschland trinken zehn Prozent der 12- bis 17-jährigen Jugendlichen regelmäßig Alkohol (vgl. BZgA, 2017). Viele Jugendliche überschreiten dabei ihre Grenzen beim Alkoholkonsum. Sie wissen immer noch sehr wenig über die Wirkungsweisen und Gefahren von Alkohol.
Caritas feiert großes Sommer- und Nachbarschaftsfest in der Flüchtlingsunterkunft „Völklinger Straße“
19.06.2018 - Bilk. In der Flüchtlingsunterkunft an der Völklinger Straße 120 leben seit dem vergangenen Jahr 286 geflüchteten Menschen aus 26 Nationen friedlich miteinander.
Neue Nachbarn herzlich willkommen: gemeinsam kochen, gemeinsam feiern. Food-Truck des Erzbistums Köln zu Gast beim Pfarrfest St. Katharina in Gerresheim
19.06.2018 - Neue Nachbarn aus der ganzen Welt leben in Gerresheim. Der Caritasverband Düsseldorf und die Pfarrgemeinde St. Katharina laden Nachbarn und Freunde am Sonntag, dem 24. Juni von 12 bis 17 Uhr zu einem gemeinsamen Fest ein
Auf den Flügeln des Gesangs. Benefiz-Konzert zugunsten des Caritas-Hospiz Garath
18.06.2018 - Der Caritasverband Düsseldorf lädt am Freitag, den 22. Juni um 19.30 Uhr sehr herzlich zum Benefiz-Konzert für das Caritas Hospiz in die St. Matthäus Kirche (Rene-Schickele-Str. 6, Düsseldorf-Garath) ein.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Illustrierter Vortrag "in easy english" am Dienstag, dem 13. März von 14.00 bis 15.30 Uhr im Caritas zentrum plus Flingern

13. März 2018; Stephanie Agethen

Illustrierter Vortrag “in easy english” am Dienstag, dem 13. März von 14.00 bis 15.30 Uhr im Caritas zentrum plus Flingern

Killer Queens – from Agatha Christie to Elizabeth George: Von wegen Mord ist männlich – seit den Anfängen in der Literatur sind Mord und Totschlag fest in weiblicher Hand! Der Vortrag stellt die berühmten Mütter des modernen Kriminalromans und einige ihrer erfolgreichsten Töchter vor - samt ihrer nicht minder berühmten Ermittler*innen. Wir bitten um Anmeldung, der Vortrag ist kostenfrei. Veranstaltungsort ist das Caritas zentrum plus Flingern, Flurstraße 57c, 40235 Düsseldorf; Kurzfristige Anmeldung und Info bei Mary Zander unter Telefon 0211 660060.

Bebilderter Vortrag über die Düsseldorferin Rosemarie Nitribitt am Dienstag, dem 20. März von 14.30 bis 16.00 Uhr im Caritas zentrum plus Flingern

Femme fatale oder Opfer der Gesellschaft? Referentin Helga Maaßen hält einen bebilderten Vortrag über Rosemarie Nitribitt. Anschließend steht genügend Zeit für Austausch und Gespräche zur Verfügung. Wir bitten um Anmeldung, der Vortrag ist kostenfrei. Veranstaltungsort ist das Caritas zentrum plus Caritas in Flingern, Flurstraße 57c, 40235 Düsseldorf; Anmeldung und Info bei Mary Zander unter Telefon 0211 660060.