Unsere Pressemitteilungen

Ehrenamtlich engagiert für die Gemeinschaft. Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht Helferinnen und Helfer … für die Solidaritätsaktion „Eine Million Sterne“
08.11.2018 - Oberkassel. Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls benötigt freiwillige Helfer, die einmalig am Samstag, dem 17.11.2018 vier Stunden lang die Aktion „Eine Million Sterne“ begleitet.
Kostenfreier Workshop für Ehrenamtliche in der Flüchtlingshilfe. Noch Plätze frei!
08.11.2018 - Am Donnerstag, 15. November 2018 von 18 bis 21 Uhr findet im Sozialen Zentrum des Caritasverbandes Düsseldorf e.V. (Leopoldstraße 30 | Düsseldorf-Innenstadt) ein kostenfreier Workshop „Wenn geflüchtete Menschen gehen (müssen)“ statt
MENSCH.DEMENZ.KIRCHE. Ausstellungs- und Vortragsreihe gibt Menschen mit Demenz ein Gesicht
31.10.2018 - Die Wanderausstellung „MENSCH. DEMENZ.KIRCHE.“ des Erzbistums Köln kommt nach Düsseldorf. Gezeigt werden Aufnahmen des Fotografen Michael Uhlmann und ausgewählte Impulstexte, die einladen, sich dem Thema Demenz spirituell zu nähern.Die Wanderausstellung „MENSCH. DEMENZ.KIRCHE.“ des Erzbistums Köln kommt nach Düsseldorf. Gezeigt werden Aufnahmen des Fotografen Michael Uhlmann und ausgewählte Impulstexte, die einladen, sich dem Thema Demenz spirituell zu nähern.
Ehrenamtlich engagiert für die Gemeinschaft. Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht Helferinnen und Helfer… für die Hilfe von Mensch zu Mensch
29.10.2018 - Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls benötigt freiwillige Helfer, die ältere Menschen zu Hause besuchen, um ihnen Gesellschaft zu leisten, mit ihnen eine „runde um den Block“ drehen oder die einfach für sie da sind

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Illustrierter Vortrag "in easy english" am Dienstag, dem 13. März von 14.00 bis 15.30 Uhr im Caritas zentrum plus Flingern

13. März 2018; Stephanie Agethen

Illustrierter Vortrag “in easy english” am Dienstag, dem 13. März von 14.00 bis 15.30 Uhr im Caritas zentrum plus Flingern

Killer Queens – from Agatha Christie to Elizabeth George: Von wegen Mord ist männlich – seit den Anfängen in der Literatur sind Mord und Totschlag fest in weiblicher Hand! Der Vortrag stellt die berühmten Mütter des modernen Kriminalromans und einige ihrer erfolgreichsten Töchter vor - samt ihrer nicht minder berühmten Ermittler*innen. Wir bitten um Anmeldung, der Vortrag ist kostenfrei. Veranstaltungsort ist das Caritas zentrum plus Flingern, Flurstraße 57c, 40235 Düsseldorf; Kurzfristige Anmeldung und Info bei Mary Zander unter Telefon 0211 660060.

Bebilderter Vortrag über die Düsseldorferin Rosemarie Nitribitt am Dienstag, dem 20. März von 14.30 bis 16.00 Uhr im Caritas zentrum plus Flingern

Femme fatale oder Opfer der Gesellschaft? Referentin Helga Maaßen hält einen bebilderten Vortrag über Rosemarie Nitribitt. Anschließend steht genügend Zeit für Austausch und Gespräche zur Verfügung. Wir bitten um Anmeldung, der Vortrag ist kostenfrei. Veranstaltungsort ist das Caritas zentrum plus Caritas in Flingern, Flurstraße 57c, 40235 Düsseldorf; Anmeldung und Info bei Mary Zander unter Telefon 0211 660060.