Unsere Pressemitteilungen

Neuausrichtung der ambulanten Pflege beim Caritasverband Düsseldorf. Caritas-Pflegestation wird zukünftig an vier Standorten im Stadtgebiet gebündelt
19.03.2019 - Die ambulante Pflege des Caritasverbandes Düsseldorf wird zum Mai 2019 inhaltlich und organisatorisch neu ausgerichtet. „Die Entscheidung zur Umstrukturierung unseres ambulanten Pflegedienstes ist uns nicht leicht gefallen und ist das Ergebnis eines monatelangen, intensiven Abwägungsprozesses“, erklärte Caritasdirektor Henric Peeters am Montag.
Vorsorge ist keine Frage des Alters. Zeig mir den Weg. Wie man Kinder bei Verlust und Tod begleiten kann.
12.03.2019 - Wersten. Am Dienstag, den 26. März 2019 um 20 Uhr findet die letzte Veranstaltung des Stadtteilladens Wersten für junge Familien der Reihe „Vorsorge ist keine Frage des Alters“ statt.
Selbstbewusst in eine bessere Zukunft. Vortrag im Maxhaus zum Projekt „Mein neuer Lebensplan“ von Daysi Raquel Rodríguez Fuentes.
12.03.2019 - Düsseldorf. Der Teufelskreislauf von Armut, Gewalt und Perspektivlosigkeit lässt sich durchbrechen. Das zeigt das Projekt „Mein Lebensplan“ der Caritas San Salvador. Das ASG-Bildungsforum und der Caritasverband Düsseldorf laden anlässlich der „Misereor-Fastenaktion 2019“ ein, Daysi Raquel Rodríguez Fuentes, die Leiterin des Caritas-Projekts, näher kennenzulernen.
Fundstücke der Woche. Die Düsseldorfer ibis Hotels spenden vergessene Kleidungsstücke ans Caritas Kaufhaus Wertvoll
07.03.2019 - Ein Hemd, Schuhe oder sogar komplette Anzüge – manchmal vergessen Gäste im Eifer des Gefechts die verschiedensten Kleidungsstücke in einem der beiden ibis Hotels in Düsseldorf. Zunächst hat der Gast selbstverständlich die Möglichkeit, die vergessenen Kleidungsstücke im Hotel abzuholen.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Illustrierter Vortrag "in easy english" am Dienstag, dem 13. März von 14.00 bis 15.30 Uhr im Caritas zentrum plus Flingern

13. März 2018; Stephanie Agethen

Illustrierter Vortrag “in easy english” am Dienstag, dem 13. März von 14.00 bis 15.30 Uhr im Caritas zentrum plus Flingern

Killer Queens – from Agatha Christie to Elizabeth George: Von wegen Mord ist männlich – seit den Anfängen in der Literatur sind Mord und Totschlag fest in weiblicher Hand! Der Vortrag stellt die berühmten Mütter des modernen Kriminalromans und einige ihrer erfolgreichsten Töchter vor - samt ihrer nicht minder berühmten Ermittler*innen. Wir bitten um Anmeldung, der Vortrag ist kostenfrei. Veranstaltungsort ist das Caritas zentrum plus Flingern, Flurstraße 57c, 40235 Düsseldorf; Kurzfristige Anmeldung und Info bei Mary Zander unter Telefon 0211 660060.

Bebilderter Vortrag über die Düsseldorferin Rosemarie Nitribitt am Dienstag, dem 20. März von 14.30 bis 16.00 Uhr im Caritas zentrum plus Flingern

Femme fatale oder Opfer der Gesellschaft? Referentin Helga Maaßen hält einen bebilderten Vortrag über Rosemarie Nitribitt. Anschließend steht genügend Zeit für Austausch und Gespräche zur Verfügung. Wir bitten um Anmeldung, der Vortrag ist kostenfrei. Veranstaltungsort ist das Caritas zentrum plus Caritas in Flingern, Flurstraße 57c, 40235 Düsseldorf; Anmeldung und Info bei Mary Zander unter Telefon 0211 660060.