Unsere Pressemitteilungen

Das Alter ist bunt
25.09.2018 - Düsseldorf-Bilk. Die zentrenplus bieten für Menschen ab 55 Jahren vielfältige Möglichkeiten sich zu engagieren, Freizeit zu gestalten und Beratung in Lebensfragen zu erhalten.
Aktionstag DEMENZ im Düsseldorfer Hauptbahnhof am Freitag, dem 21. September von 10 bis 17 Uhr Eingangshalle Konrad-Adenauer-Platz
20.09.2018 - Eingeladen sind Interessierte, Angehörige oder Betroffene, die sich über das Krankheitsbild und über Unterstützungsangebote informieren möchten. Weiterhin besteht die Möglichkeit, mit Angehörigen und Unterstützenden zum Thema Demenz ins Gespräch zu kommen und Beratung von Fachleuten wahrzunehmen.
„Sanktionen sind völlig unverhältnismäßig“ Caritas kritisiert Leistungskürzungen gegen Hartz-IV-Bezieher.
18.09.2018 - Wer beim Jobcenter einen Termin verpasst, bekommt weniger Geld. Von den knapp 15.000 Sanktionen, die gegen Hartz-IV-Bezieher in der Stadt Köln 2017 verhängt wurden, sind 80 Prozent auf Meldeversäumnisse zurückzuführen.
Jeder Mensch braucht ein Zuhause .Aktionszimmer auf dem Düsseldorfer Friedensplätzchen in Unterbilk: Caritas macht in Düsseldorf erneut auf Wohnungskrise aufmerksam
17.09.2018 - Düsseldorf. In Deutschland fehlen eine Million Wohnungen. Nicht nur Menschen in prekären Lebenslagen sind betroffen, sondern auch die Mitte der Gesellschaft. Wohnungen werden luxussaniert, Mieten steigen explosionsartig, Menschen müssen ihr Zuhause verlassen und finden keine bezahlbare Bleibe.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Illustrierter Vortrag "in easy english" am Dienstag, dem 13. März von 14.00 bis 15.30 Uhr im Caritas zentrum plus Flingern

13. März 2018; Stephanie Agethen

Illustrierter Vortrag “in easy english” am Dienstag, dem 13. März von 14.00 bis 15.30 Uhr im Caritas zentrum plus Flingern

Killer Queens – from Agatha Christie to Elizabeth George: Von wegen Mord ist männlich – seit den Anfängen in der Literatur sind Mord und Totschlag fest in weiblicher Hand! Der Vortrag stellt die berühmten Mütter des modernen Kriminalromans und einige ihrer erfolgreichsten Töchter vor - samt ihrer nicht minder berühmten Ermittler*innen. Wir bitten um Anmeldung, der Vortrag ist kostenfrei. Veranstaltungsort ist das Caritas zentrum plus Flingern, Flurstraße 57c, 40235 Düsseldorf; Kurzfristige Anmeldung und Info bei Mary Zander unter Telefon 0211 660060.

Bebilderter Vortrag über die Düsseldorferin Rosemarie Nitribitt am Dienstag, dem 20. März von 14.30 bis 16.00 Uhr im Caritas zentrum plus Flingern

Femme fatale oder Opfer der Gesellschaft? Referentin Helga Maaßen hält einen bebilderten Vortrag über Rosemarie Nitribitt. Anschließend steht genügend Zeit für Austausch und Gespräche zur Verfügung. Wir bitten um Anmeldung, der Vortrag ist kostenfrei. Veranstaltungsort ist das Caritas zentrum plus Caritas in Flingern, Flurstraße 57c, 40235 Düsseldorf; Anmeldung und Info bei Mary Zander unter Telefon 0211 660060.