Unsere Pressemitteilungen

Ergebnisse der Testung auf Covid-19 im Caritas-Altenzentrum St. Martin. Eine Bewohnerin und eine Pflegekraft positiv auf COVID-19 getestet, beide zeigen keine Symptome
11.05.2020 - Düsseldorf. Die präventiv vom Caritasverband Düsseldorf und dem Gesundheitsamt Düsseldorf durchgeführte Testung der Mitarbeitenden und der Bewohnerinnen und Bewohner des Caritas-Altenzentrums St. Martin in Unterbilk auf COVID-19 ergab ein positives Ergebnis bei einer Bewohnerin und ein positives Ergebnis bei einer Pflegekraft. Beide zeigen keinerlei Symptome, der Gesundheitszustand beider Personen ist stabil.
Caritas-Altenzentrum St. Josef ist räumlich gut gerüstet für Besuche ab Muttertag. „Gut versorgt in Düsseldorf“-Team stattet Altenzentrum mit sicherem Besucherzimmer aus
08.05.2020 - Ab dem kommenden Sonntag ist es endlich wieder soweit: Bewohnerinnen und Bewohner der Altenzentren in NRW dürfen, unter Auflagen, wieder Besuch von ihren Angehörigen erhalten. Besuche im Innenbereich dürfen nur in separaten Räumen stattfinden und notwendige Hygienestandards und erforderliche Sicherheitsvorkehrungen zum Schutz der Bewohner müssen erfüllt sein.
Ehrenamtliche Näher*innen gesucht
07.05.2020 - Um Risikopatient*innen in Düsseldorf zu unterstützen und eine Notreserve für die Caritas-Altenzentren vorhalten zu können, näht der Caritasverband textile Mund-Nasen-Masken.
Coronavirus: Stadt und Caritas Düsseldorf schaffen Not-Kapazitäten, um Pflegebedürftige vorübergehend stationär zu versorgen
29.04.2020 - Das Amt für Soziales und der Caritasverband Düsseldorf e. V. haben übergangsweise aufgrund der besonderen Situation durch das Corona-Virus zusätzliche stationäre Pflegekapazitäten in einer ehemaligen Pflegeeinrichtung geschaffen

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Im Alter op jück sin.Caritas-Seniorenreisen laden ein zum Reisemarkt und Adventsbasar

25. November 2019; Stephanie Agethen

Im Alter op jück sin

Caritas-Seniorenreisen laden ein zum Reisemarkt und Adventsbasar

Die Caritas-Seniorenreisen veranstalten am Samstag, dem 30. November 2019 von 13.30 bis 16.30 Uhr einen Reisemarkt für Menschen über 55 Jahren und präsentieren hierbei ihren neuen Reisekatalog 2020. Stimmungsvoll werden hierzu Waffeln mit heißen Kirschen gereicht und es können die Reisebegleiter/innen kennengelernt werden. Der Adventsbasar bietet zudem die Gelegenheit, erste Weihnachtspräsente zu kaufen.

Wann?           Samstag, dem 30. November 2019 von 13.30 bis 16.30 Uhr

Wo?                Pfarrheim St. Maria unter dem Kreuze (Kürtenstraße 160 | 40472 Düsseldorf-Unterrath)

Der Eingang befindet sich hinter der Kirche!

Caritas-Seniorenreisen

Ansprechpartnerin Daniela Becker