Unsere Pressemitteilungen

Pfälzisch kriminelle Weihnacht. Lesung mit den Autorinnen Brigitte Lamberts und Kerstin Lange
10.12.2019 - Am Donnerstag, den 12.12.2019 lesen Brigitte Lamberts und Kerstin Lange um 15.30 Uhr im Caritas zentrum plus Stockum selbst verfasste Kriminalgeschichten.
Erste Hilfe bei Kindernotfällen . Was ist zu tun, wie kann ich reagieren?
04.12.2019 - Wersten. Verletzt sich ein Kind, sollten Erwachsene erst einmal eins machen: ruhig bleiben. In einem dreistündigen, kostenfreien Kurs lernen Interessierte und Eltern das richtige Verhalten, zum Beispiel bei Verbrennungen, Stürzen, Verschlucken giftiger Substanzen.
Wie bitte... ich verstehe Sie nicht !Vortrag zum Thema „Altersschwerhörigkeit“ im Caritas zentrum plus Bilk
03.12.2019 - Bilk. Am Dienstag, den 10.12.2019 um 14.30 Uhr informiert Kathrin Kluge („Projekt Beethoven“ vom Caritasverband Düsseldorf e.V.) im Cairtas zentrum plus Bilk über das Thema „Altersschwerhörigkeit“.
Vanillekipferl und Zimtsterne versüßen die Weihnachtszeit. Große Eltern-Kind-Backaktion für Familien
03.12.2019 - Innenstadt. In der Caritasbäckerei, gibt es mache Leckerei! Am Samstag, den 14. Dezember 2019 in der Zeit von 10 bis 13 Uhr können sich Eltern und Kindern die Ärmel hoch krempeln und zwischen Mehl und Milch Weihnachtsplätzchen backen.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Im Alter op jück sin.Caritas-Seniorenreisen laden ein zum Reisemarkt und Adventsbasar

25. November 2019; Stephanie Agethen

Im Alter op jück sin

Caritas-Seniorenreisen laden ein zum Reisemarkt und Adventsbasar

Die Caritas-Seniorenreisen veranstalten am Samstag, dem 30. November 2019 von 13.30 bis 16.30 Uhr einen Reisemarkt für Menschen über 55 Jahren und präsentieren hierbei ihren neuen Reisekatalog 2020. Stimmungsvoll werden hierzu Waffeln mit heißen Kirschen gereicht und es können die Reisebegleiter/innen kennengelernt werden. Der Adventsbasar bietet zudem die Gelegenheit, erste Weihnachtspräsente zu kaufen.

Wann?           Samstag, dem 30. November 2019 von 13.30 bis 16.30 Uhr

Wo?                Pfarrheim St. Maria unter dem Kreuze (Kürtenstraße 160 | 40472 Düsseldorf-Unterrath)

Der Eingang befindet sich hinter der Kirche!

Caritas-Seniorenreisen

Ansprechpartnerin Daniela Becker