Unsere Pressemitteilungen

Pfälzisch kriminelle Weihnacht. Lesung mit den Autorinnen Brigitte Lamberts und Kerstin Lange
10.12.2019 - Am Donnerstag, den 12.12.2019 lesen Brigitte Lamberts und Kerstin Lange um 15.30 Uhr im Caritas zentrum plus Stockum selbst verfasste Kriminalgeschichten.
Erste Hilfe bei Kindernotfällen . Was ist zu tun, wie kann ich reagieren?
04.12.2019 - Wersten. Verletzt sich ein Kind, sollten Erwachsene erst einmal eins machen: ruhig bleiben. In einem dreistündigen, kostenfreien Kurs lernen Interessierte und Eltern das richtige Verhalten, zum Beispiel bei Verbrennungen, Stürzen, Verschlucken giftiger Substanzen.
Wie bitte... ich verstehe Sie nicht !Vortrag zum Thema „Altersschwerhörigkeit“ im Caritas zentrum plus Bilk
03.12.2019 - Bilk. Am Dienstag, den 10.12.2019 um 14.30 Uhr informiert Kathrin Kluge („Projekt Beethoven“ vom Caritasverband Düsseldorf e.V.) im Cairtas zentrum plus Bilk über das Thema „Altersschwerhörigkeit“.
Vanillekipferl und Zimtsterne versüßen die Weihnachtszeit. Große Eltern-Kind-Backaktion für Familien
03.12.2019 - Innenstadt. In der Caritasbäckerei, gibt es mache Leckerei! Am Samstag, den 14. Dezember 2019 in der Zeit von 10 bis 13 Uhr können sich Eltern und Kindern die Ärmel hoch krempeln und zwischen Mehl und Milch Weihnachtsplätzchen backen.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Infoveranstaltung zum Thema:Trennung -Scheidung-Neubeginn.Für Menschen in Trennung, die Fragen zu ihrer neuen Lebenssituation haben…

25. November 2019; Stephanie Agethen

Infoveranstaltung zum Thema: Trennung – Scheidung - Neubeginn

Für Menschen in Trennung, die Fragen zu ihrer neuen Lebenssituation haben…

Wersten. Bei dieser Infoveranstaltung am 26. November 2019 um 19:30 Uhr haben Interessierte die Gelegenheit, Fragen zur Rechtslage zu stellen (z.B. zum Umgangs- & Sorgerecht, zum Unterhalt, zur Hausrats- und Vermögensteilung oder zum gerichtlichen Scheidungsverfahren). Antworten gibt die Expertin, Düsseldorfer Rechtsanwältin und Fachanwältin für Familienrecht, Dr. Franziska Sander.

Wann:            26. November 2019 von 19:30 Uhr

Wo:                 Caritas Erziehungs- & Familienberatungsstelle Wersten (Kölner Landstraße 264 | 40589 Düsseldorf Wersten)

Die Veranstaltung ist kostenfrei

Anmeldung bitte bis zum 22.11.2019 bei:

Tanja Golm, Telefon 0211 9764050 oder per E-Mail an Tanja.Golm@caritas-duesseldorf.de