Unsere Pressemitteilungen

IT-Dienstleister CGI Deutschland sponsert Kosten für Besucherzelt im Caritas-Altenzentrum St. Hildegard
23.06.2020 - Garath. 22. Juni 2020. Das IT-Unternehmen CGI übernimmt für einen Monat die Kosten für das Besucherzelt im Garten des Caritas-Altenzentrum St. Hildegard. Die CGI Mitarbeitenden Christin Grube, David Hittel und Frank Roscher übergaben Caritasdirektor Henric Peeters symbolisch ein Miniaturzelt.
Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht engagierte Freiwillige …zum Zusammenbauen von Mund-Nase-Schutz
16.06.2020 - Innenstadt. Menschen, die sich gern sinnvoll engagieren möchten, haben nun die Möglichkeit, denn die Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht Freiwillige, die am Donnerstag, 18. Juni von 9 und 16 Uhr dabei unterstützen, aus vorgefertigten Einzelteilen nach Anleitung einen Mund-Nase-Schutz zusammenzubauen
Spendenübergabe im Caritas St. Raphael Haus . Mitsubishi spendet Mund-Nasenschutzmasken für Kinder und Jugendliche an integrative Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung
12.06.2020 - Oberbilk. Die Mitsubishi Tanabe Pharma GmbH und die Mitsubishi Chemical Europe GmbH spendeten zusammen 1.000 Mund-Nasenschutzmasken an die Kinder und Jugendlichen des St. Raphael Haus des Caritasverband Düsseldorf.
Spendenübergabe mit Oberbürgermeister Geisel: Ströer spendet Stellwände für Besuche in Caritas-Altenzentren in Düsseldorf
03.06.2020 - Oberbürgermeister Thomas Geisel übergab dem Caritas-Altenzentrum Herz Jesu in Düsseldorf-Flingern am Freitag, dem 22. Mai 2020 um 13:30 Uhr eine Stellwand aus Plexiglas als Spende der Ströer Deutsche Städte Medien GmbH. Besonders Senioren in Pflegeeinrichtungen waren von den Corona Maßnahmen in den vergangenen Wochen stark betroffen und litten unter den strengen Besuchsverboten. Umso mehr freuen sich nun die Bewohnerinnen und Bewohner der Caritas-Altenzentren über die Lockerungen.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Infoveranstaltung zum Thema:Trennung -Scheidung-Neubeginn.Für Menschen in Trennung, die Fragen zu ihrer neuen Lebenssituation haben…

25. November 2019; Stephanie Agethen

Infoveranstaltung zum Thema: Trennung – Scheidung - Neubeginn

Für Menschen in Trennung, die Fragen zu ihrer neuen Lebenssituation haben…

Wersten. Bei dieser Infoveranstaltung am 26. November 2019 um 19:30 Uhr haben Interessierte die Gelegenheit, Fragen zur Rechtslage zu stellen (z.B. zum Umgangs- & Sorgerecht, zum Unterhalt, zur Hausrats- und Vermögensteilung oder zum gerichtlichen Scheidungsverfahren). Antworten gibt die Expertin, Düsseldorfer Rechtsanwältin und Fachanwältin für Familienrecht, Dr. Franziska Sander.

Wann:            26. November 2019 von 19:30 Uhr

Wo:                 Caritas Erziehungs- & Familienberatungsstelle Wersten (Kölner Landstraße 264 | 40589 Düsseldorf Wersten)

Die Veranstaltung ist kostenfrei

Anmeldung bitte bis zum 22.11.2019 bei:

Tanja Golm, Telefon 0211 9764050 oder per E-Mail an Tanja.Golm@caritas-duesseldorf.de