Unsere Pressemitteilungen

Vorsorge ist keine Frage des Alters. Das Berliner Testament – Erben ohne Scherben.
22.02.2019 - Wersten. Am Dienstag, den 26. Februar 2019 um 20 Uhr findet die dritte Veranstaltung des Stadtteilladens Wersten für junge Familien der Reihe „Vorsorge ist keine Frage des Alters“ statt.
Mittagstisch im Caritas zentrum plus Bilk. Gemeinsam schmeckt es einfach besser.
12.02.2019 - Jeden dritten Dienstag im Monat um 12.30 Uhr fängt ein neues Angebot im Caritas zentrum plus Bilk für Jung und Alt an – der nächste Termin ist der 19. Februar. Gemeinsam schmeckt es einfach besser!
Vorsorge ist keine Frage des Alters. Thema: Patientenverfügung und Vorsorgevollmachten.
08.02.2019 - Wersten. Am Dienstag, den 12. Februar 2019 um 20 Uhr findet die zweite Veranstaltung des Stadtteilladens Wersten für junge Familien, der Reihe „Vorsorge ist keine Frage des Alters“ statt.
Caritas hat Vorarbeiten zum Bau des Ludgeri-Quartiers in Bilk bereits abgeschlossen. Auf dem Gelände entstehen bis Ende 2021 ein Altenzentrum und Auszubildendenwohnungen unter einem Dach
07.02.2019 - Auf dem Gelände entstehen bis Ende 2021 ein Altenzentrum und Auszubildendenwohnungen unter einem Dach Bilk. Der erste Schritt ist bereits geschafft: in den vergangenen zwei Wochen hat die Caritas das Gelände an der Merowingerstraße/ Eduard-Schulte-Straße von allerlei Gebüsch, Sträuchern und Unrat befreit.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Jahrespressekonferenz des Caritasverbandes Düsseldorf im Rahmen der jährlichen Vertreterversammlung

29. Juni 2018; Stephanie Agethen

Jahrespressekonferenz des Caritasverbandes Düsseldorf

im Rahmen der jährlichen Vertreterversammlung

Wie ist der Caritasverband mit mehr als 1.500 Mitarbeitenden und großer sozialer Arbeitgeber in Düsseldorf wirtschaftlich aufgestellt? Welche Herausforderungen muss sich die Caritas im Rahmen des demographischen Wandels stellen und welche sozialen Themen sowie größeren Bauprojekte stehen in den kommenden Jahren für den Verband an? Diese und weitere Fragen möchten wir Ihnen gern im Rahmen unserer Jahrespressekonferenz beantworten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie zu unserer Jahrespressekonferenz begrüßen zu dürfen am

Dienstag, dem 3. Juli 2018

um 15 Uhr

im Caritas Sozialen Zentrum, Konferenzraum 5. Stock

(Hubertusstraße 3 | 40219 Düsseldorf)

Teilnehmerinnen und Teilnehmer:

Henric Peeters, Vorstandsvorsitzender Caritasverband Düsseldorf e.V.
Thomas Salmen, stellv. Vorstandsvorsitzender Caritasverband Düsseldorf e.V.
Monsignore Ulrich Hennes, Stadtdechant und Vorsitzender des Caritasrates
Hildegard Kempkes, stellv. Vorsitzende des Caritasrates
Referatsleitungen des Caritasverbandes Düsseldorf e.V.

Bitte melden Sie sich an unter: Stephanie.Agethen@caritas-duesseldorf.de

Der Caritasverband Düsseldorf e.V. ist Träger von mehr als 120 sozialen Diensten und Einrichtungen an über 90 Standorten der Landeshauptstadt und Arbeitgeber für über 1.500 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege vertritt er zudem andere caritative Einrichtungen und Fachverbände in Düsseldorf. Die Vertreterversammlung ist das wichtigste Gremium der örtlichen Caritas. Die stimmberechtigten Mitglieder der Caritas-Vertreterversammlung setzen sich aus den Vertretungen der örtlichen Pfarrgemeinden, den Mitgliederverbänden der katholischen Verbände und Institutionen in Düsseldorf zusammen. Die Caritas-Vertreterversammlung tagt mindestens einmal jährlich.