Unsere Pressemitteilungen

Ehrenamtlich engagiert für die Gemeinschaft. Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht Helferinnen und Helfer … für die Solidaritätsaktion „Eine Million Sterne“
08.11.2018 - Oberkassel. Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls benötigt freiwillige Helfer, die einmalig am Samstag, dem 17.11.2018 vier Stunden lang die Aktion „Eine Million Sterne“ begleitet.
Kostenfreier Workshop für Ehrenamtliche in der Flüchtlingshilfe. Noch Plätze frei!
08.11.2018 - Am Donnerstag, 15. November 2018 von 18 bis 21 Uhr findet im Sozialen Zentrum des Caritasverbandes Düsseldorf e.V. (Leopoldstraße 30 | Düsseldorf-Innenstadt) ein kostenfreier Workshop „Wenn geflüchtete Menschen gehen (müssen)“ statt
MENSCH.DEMENZ.KIRCHE. Ausstellungs- und Vortragsreihe gibt Menschen mit Demenz ein Gesicht
31.10.2018 - Die Wanderausstellung „MENSCH. DEMENZ.KIRCHE.“ des Erzbistums Köln kommt nach Düsseldorf. Gezeigt werden Aufnahmen des Fotografen Michael Uhlmann und ausgewählte Impulstexte, die einladen, sich dem Thema Demenz spirituell zu nähern.Die Wanderausstellung „MENSCH. DEMENZ.KIRCHE.“ des Erzbistums Köln kommt nach Düsseldorf. Gezeigt werden Aufnahmen des Fotografen Michael Uhlmann und ausgewählte Impulstexte, die einladen, sich dem Thema Demenz spirituell zu nähern.
Ehrenamtlich engagiert für die Gemeinschaft. Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht Helferinnen und Helfer… für die Hilfe von Mensch zu Mensch
29.10.2018 - Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls benötigt freiwillige Helfer, die ältere Menschen zu Hause besuchen, um ihnen Gesellschaft zu leisten, mit ihnen eine „runde um den Block“ drehen oder die einfach für sie da sind

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Jahrespressekonferenz des Caritasverbandes Düsseldorf im Rahmen der jährlichen Vertreterversammlung

29. Juni 2018; Stephanie Agethen

Jahrespressekonferenz des Caritasverbandes Düsseldorf

im Rahmen der jährlichen Vertreterversammlung

Wie ist der Caritasverband mit mehr als 1.500 Mitarbeitenden und großer sozialer Arbeitgeber in Düsseldorf wirtschaftlich aufgestellt? Welche Herausforderungen muss sich die Caritas im Rahmen des demographischen Wandels stellen und welche sozialen Themen sowie größeren Bauprojekte stehen in den kommenden Jahren für den Verband an? Diese und weitere Fragen möchten wir Ihnen gern im Rahmen unserer Jahrespressekonferenz beantworten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie zu unserer Jahrespressekonferenz begrüßen zu dürfen am

Dienstag, dem 3. Juli 2018

um 15 Uhr

im Caritas Sozialen Zentrum, Konferenzraum 5. Stock

(Hubertusstraße 3 | 40219 Düsseldorf)

Teilnehmerinnen und Teilnehmer:

Henric Peeters, Vorstandsvorsitzender Caritasverband Düsseldorf e.V.
Thomas Salmen, stellv. Vorstandsvorsitzender Caritasverband Düsseldorf e.V.
Monsignore Ulrich Hennes, Stadtdechant und Vorsitzender des Caritasrates
Hildegard Kempkes, stellv. Vorsitzende des Caritasrates
Referatsleitungen des Caritasverbandes Düsseldorf e.V.

Bitte melden Sie sich an unter: Stephanie.Agethen@caritas-duesseldorf.de

Der Caritasverband Düsseldorf e.V. ist Träger von mehr als 120 sozialen Diensten und Einrichtungen an über 90 Standorten der Landeshauptstadt und Arbeitgeber für über 1.500 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege vertritt er zudem andere caritative Einrichtungen und Fachverbände in Düsseldorf. Die Vertreterversammlung ist das wichtigste Gremium der örtlichen Caritas. Die stimmberechtigten Mitglieder der Caritas-Vertreterversammlung setzen sich aus den Vertretungen der örtlichen Pfarrgemeinden, den Mitgliederverbänden der katholischen Verbände und Institutionen in Düsseldorf zusammen. Die Caritas-Vertreterversammlung tagt mindestens einmal jährlich.