Unsere Pressemitteilungen

Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht. Warum ist das für Jedermann so wichtig?
13.07.2018 - Hassels. Rechtsanwalt Björn Jennert informiert im Caritas zentrum plus Hassels (Am Schönenkamp 146, 40599 Düsseldorf) am Donnerstag, dem 19. Juli um 14.30 Uhr umfassend und kostenlos zum Thema Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht, beantwortet Fragen der Seniorinnen und Senioren und führt mit einer Prise Humor grundlegend in die Thematik ein.
Sommerfest in Oberbilk. Caritas und Lotsenpunkt laden ein
02.07.2018 - Oberbilk. Am Montag, dem 9. Juli ab 15.30 Uhr laden der Caritasverband Düsseldorf und der Lotsenpunkt der Kirchengemeinde zum Sommerfest auf der Kölner Straße 265-267 in Düsseldorf-Oberbilk ein.
Tag der Frauen im Caritas zentrum plus Flingern. Vortrag über starke Frauen, die Düsseldorf prägten
02.07.2018 - Flingern. Referentin Helga Maaßen hält am Dienstag, den 10. Juli um 14.30 Uhr im Caritas zentrum plus in Flingern (Flurstraße 57a, 40235 Düsseldorf) einen Impuls- und Lichtvortrag zum Thema „Die Geschichte der Stadt Düsseldorf und Frauen, die sie prägten – Vom Bürgertum zur Neuzeit“, Teil II.
Jahrespressekonferenz des Caritasverbandes Düsseldorf im Rahmen der jährlichen Vertreterversammlung
29.06.2018 - Wie ist der Caritasverband mit mehr als 1.500 Mitarbeitenden und großer sozialer Arbeitgeber in Düsseldorf wirtschaftlich aufgestellt? Welche Herausforderungen muss sich die Caritas im Rahmen des demographischen Wandels stellen und welche sozialen Themen sowie größeren Bauprojekte stehen in den kommenden Jahren für den Verband an? Diese und weitere Fragen möchten wir Ihnen gern im Rahmen unserer Jahrespressekonferenz beantworten.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

29. Juni 2018; Stephanie Agethen

Jahrespressekonferenz des Caritasverbandes Düsseldorf

im Rahmen der jährlichen Vertreterversammlung

Wir würden uns sehr freuen, Sie zu unserer Jahrespressekonferenz begrüßen zu dürfen am

Dienstag, dem 3. Juli 2018

um 15 Uhr

im Caritas Sozialen Zentrum, Konferenzraum 5. Stock

(Hubertusstraße 3 | 40219 Düsseldorf)

Teilnehmerinnen und Teilnehmer:

Henric Peeters, Vorstandsvorsitzender Caritasverband Düsseldorf e.V.
Thomas Salmen, stellv. Vorstandsvorsitzender Caritasverband Düsseldorf e.V.
Monsignore Ulrich Hennes, Stadtdechant und Vorsitzender des Caritasrates
Hildegard Kempkes, stellv. Vorsitzende des Caritasrates
Referatsleitungen des Caritasverbandes Düsseldorf e.V.

Bitte melden Sie sich an unter: Stephanie.Agethen@caritas-duesseldorf.de

Der Caritasverband Düsseldorf e.V. ist Träger von mehr als 120 sozialen Diensten und Einrichtungen an über 90 Standorten der Landeshauptstadt und Arbeitgeber für über 1.500 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege vertritt er zudem andere caritative Einrichtungen und Fachverbände in Düsseldorf. Die Vertreterversammlung ist das wichtigste Gremium der örtlichen Caritas. Die stimmberechtigten Mitglieder der Caritas-Vertreterversammlung setzen sich aus den Vertretungen der örtlichen Pfarrgemeinden, den Mitgliederverbänden der katholischen Verbände und Institutionen in Düsseldorf zusammen. Die Caritas-Vertreterversammlung tagt mindestens einmal jährlich.