Unsere Pressemitteilungen

Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht. Warum ist das für Jedermann so wichtig?
13.07.2018 - Hassels. Rechtsanwalt Björn Jennert informiert im Caritas zentrum plus Hassels (Am Schönenkamp 146, 40599 Düsseldorf) am Donnerstag, dem 19. Juli um 14.30 Uhr umfassend und kostenlos zum Thema Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht, beantwortet Fragen der Seniorinnen und Senioren und führt mit einer Prise Humor grundlegend in die Thematik ein.
Sommerfest in Oberbilk. Caritas und Lotsenpunkt laden ein
02.07.2018 - Oberbilk. Am Montag, dem 9. Juli ab 15.30 Uhr laden der Caritasverband Düsseldorf und der Lotsenpunkt der Kirchengemeinde zum Sommerfest auf der Kölner Straße 265-267 in Düsseldorf-Oberbilk ein.
Tag der Frauen im Caritas zentrum plus Flingern. Vortrag über starke Frauen, die Düsseldorf prägten
02.07.2018 - Flingern. Referentin Helga Maaßen hält am Dienstag, den 10. Juli um 14.30 Uhr im Caritas zentrum plus in Flingern (Flurstraße 57a, 40235 Düsseldorf) einen Impuls- und Lichtvortrag zum Thema „Die Geschichte der Stadt Düsseldorf und Frauen, die sie prägten – Vom Bürgertum zur Neuzeit“, Teil II.
Jahrespressekonferenz des Caritasverbandes Düsseldorf im Rahmen der jährlichen Vertreterversammlung
29.06.2018 - Wie ist der Caritasverband mit mehr als 1.500 Mitarbeitenden und großer sozialer Arbeitgeber in Düsseldorf wirtschaftlich aufgestellt? Welche Herausforderungen muss sich die Caritas im Rahmen des demographischen Wandels stellen und welche sozialen Themen sowie größeren Bauprojekte stehen in den kommenden Jahren für den Verband an? Diese und weitere Fragen möchten wir Ihnen gern im Rahmen unserer Jahrespressekonferenz beantworten.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Kinoerlebnis mal anders. Das Caritas zentrum plus Bilk lädt Senoren ein

11. April 2018; Stephanie Agethen

Kinoerlebnis mal anders

Das Caritas zentrum plus Bilk lädt Senoren ein

Am Dienstag, den 17. April 2018, von 14 bis 17 Uhr findet im Caritas zentrum plus in Bilk (Suitbertusplatz 1a, 40223 Düsseldorf) eine gesonderte Vorstellung des Kinofilm  „Monsieur Claude und seine Töchter“ für Seniorinnen und Senioren statt. Popcorn und Getränke sind im Eintrittspreis von 2,50 Euro inbegriffen. Eine verbindliche Anmeldung ist bis zum Montag, den 16.4.2018 möglich. Für weitere Informationen zur aktuellen Veranstaltung steht Nana Buadze vom Caritas zentrum plus Bilk unter 0211 6504176 zur Verfügung.