Unsere Pressemitteilungen

Spendenübergabe im Caritas Kaufhaus Wertvoll .Caritas übergibt 15 gespendete und technisch überholte Laptops an die Jugendberufshilfe
15.01.2021 - Wersten. Der Caritasverband Düsseldorf e.V. übergab im Rahmen der „Arbeitsgelegenheit Digital“ am Mittwoch, dem 13. Januar 2021 insgesamt 15 Laptops an die Jugendberufshilfe Düsseldorf. Melanie Spengler, Mitglied der Geschäftsleitung der Jugendberufshilfe Düsseldorf, freut sich sehr über die digitalen Endgeräte und nahm die Spende für die Jugendlichen entgegen.
Spende von 12.600 FFP2-Masken aus Düsseldorf an Weihnachten im Flüchtlingslager „Moria 2“ auf Lesbos angekommen. Caritas dankt allen Unterstützern, die dies möglich gemacht haben
04.01.2021 - Am Heiligen Abend kamen die 12.600 FFP2-Masken, die der Caritasverband Düsseldorf Anfang Dezember per Spedition auf die Reise nach Griechenland geschickt hatte, endlich im Flüchtlingslager auf Lesbos an.
Caritas freut sich über zwölf neue ehrenamtliche Sterbebegleiter in den Altenzentren. Zertifikatsübergabe im Befähigungskurs des ambulanten Hospizdienstes
04.01.2021 - Zwölf hochmotivierte Teilnehmerinnen haben sich in den vergangenen vier Monaten im Befähigungskurs auf die ehrenamtliche Sterbebegleitung am Lebensende vorbereitet.
Personal für Corona-Schnelltests gesucht. Caritasverband Düsseldorf benötigt dringend Unterstützung
17.12.2020 - Düsseldorf. Der Caritasverband Düsseldorf e.V. führt seit diesem Monat PoC-Antigen-Tests (Corona-Schnelltests) zum Schutz der Bewohnerinnen und Bewohner, Mitarbeitenden und Gäste in den ambulanten Diensten und Altenzentren durch.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Kostenfreie Technik-Sprechstunde für Senioren. So funktionieren Videotelefonie, Messenger und soziale Netzwerke

8. Dezember 2020; Stephanie Agethen

Kostenfreie Technik-Sprechstunde für Senioren

So funktionieren Videotelefonie, Messenger und soziale Netzwerke

Düsseldorf. Der Caritasverband Düsseldorf bietet am kommenden Donnerstag, dem 10. Dezember von 16:30 bis 18:30 Uhr eine Technik-Sprechstunde in der Klosterstraße 92 (40211 Düsseldorf-Innenstadt) für Seniorinnen und Senioren an. Dabei können Interessierte mit Ihren eigenen Geräten nach Anmeldung im Einzeltermin vorbeikommen und sich die Teilnahme an Videokonferenzen erklären lassen. Auch Fragen zum Messengerdienst WhatsApp und zum Umgang mit E-Mails beantworten die Caritas-Mitarbeitenden. Die Corona-Pandemie verändert die Relevanz der Kommunikation nachhaltig und digitale Medien sind mittlerweile unabdingbar, um sich trotz der Kontaktbeschränkungen mit Familie und Freunden auszutauschen. Achtung: Die Hygieneregeln werden selbstverständlich eingehalten.

Wir bitten um Anmeldungen unter:

Sarah Steier (Integrationsbeauftragte der Aktion Neue Nachbarn)

0211 1602-1756 oder per E-Mail an: Sarah.Steier@caritas-duesseldorf.de

Informationsveranstaltungen für Senioren:
Donnerstag, 10.12.2020, 16.30 bis 18.30 Uhr

Donnerstag, 17.12.2020, 10 bis 12 Uhr

Freitag, 18.12.2020, 10 bis 11.30 Uhr

Klosterstraße 92, 40211 Düsseldorf

Die Veranstaltung ist kostenfrei.