Unsere Pressemitteilungen

55+ Herzlich willkommen . Künstlerin Frau Hanne Hanke-Mangels lädt zur Vernissage „Des Menschen Recht“
23.01.2019 - Flingern. Einladung zum Betrachten, Nachdenken und Diskutieren an zwei Ausstellungsorten: Am 28. Januar 2019 treffen sich Interessierte um 13 Uhr im Caritas zentrum plus in Flingern (Flurstr. 57c), anschließend geht die Gruppe um 14 Uhr zur Vernissage zur benachbarten Stadtteilbücherei Flingern (Hoffeldstr. 69).
Ehrenamtlich engagiert für die Gemeinschaft. Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht dringend Helferinnen und Helfer ... zur Unterstützung bei Bewegungsgymnastik für Senioren
15.01.2019 - Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht freiwillige Helferinnen und Helfer, die gern bei der Begleitung von Bewegungsangeboten für Seniorinnen und Senioren unterstützen. Die Hilfe nimmt ca. zweieinhalb Stunden pro Woche in Anspruch – jeweils von 10:00 bis 12:30 Uhr. Wenn Ehrenamtlichen gern mit älteren Menschen arbeiten und über Erfahrung im Bereich von Gymnastik und Bewegung verfügen, ist dies die richtige Herausforderung.
55+ Herzlich willkommen. Vielfältige Angebote im Caritas zentrum plus in Flingern
15.01.2019 - Frühstücksbuffet, jeden Freitag um 9 Uhr Das Caritas zentrum plus Flingern liegt im begrünten Hinterhof und bietet geselliges Beisammensein in Wohlfühlatmosphäre, so auch beim gemeinsamen frühstücken am Freitag. Anmeldung bitte telefonisch, auch gern kurzfristig oder per Mail. Kosten: 3,50 Euro für Buffet incl. Kaffee oder Tee.
Umweltfreundlich mobil unterwegs. Wohnungslose fahren ab sofort mit knallroten Caritas-Leihfahrrädern durch Düsseldorf
11.01.2019 - Flingern. Vor einem Jahr war es noch eine fixe Idee: Bewohnerinnen und Bewohner des Caritas Haus Don Bosco für Wohnungslose sollten zukünftig die Chance erhalten, kostenfrei, sicher und flexibel mit Leihfahrrädern in der Stadt unterwegs zu sein: „Uns war es wichtig, dass auch wohnungs- und obdachlose Menschen an dem wichtigen Bereichen wie Mobilität teilhaben können.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Kostenfreier Workshop für Ehrenamtliche in der Flüchtlingshilfe. Noch Plätze frei!

8. November 2018; Stephanie Agethen

Kostenfreier Workshop für Ehrenamtliche in der Flüchtlingshilfe

Noch Plätze frei!

Am Donnerstag, 15. November 2018 von 18 bis 21 Uhr findet im Sozialen Zentrum des Caritasverbandes Düsseldorf e.V. (Leopoldstraße 30 | Düsseldorf-Innenstadt) ein kostenfreier Workshop „Wenn geflüchtete Menschen gehen (müssen)“ statt. In diesem Workshop werden ehrenamtlich Engagierte unterstützt, die erleben, dass geflüchtete Menschen in ihre Heimat zurückkehren (müssen). Mit Leidenschaft und Kompetenz haben sich Ehrenamtliche auf die geflüchteten Kinder, Frauen und Männer eingelassen - dabei sind persönliche Beziehungen entstanden, umso schwerer kann der Abschied fallen. Der Workshop wird interaktiv gestaltet, sodass auf die Erfahrungen und Wünsche der Engagierten eingegangen werden kann. Anmeldungen bitte bei Sarah Pulm vom Caritasverband Düsseldorf unter 0211 1602-1756 oder E-Mail: Sarah.Pulm@caritas-duesseldorf.de